Coreborn - Nations of the Ultracore

Rusty Beans war cool aber ich fand das Spiel damals nicht passend für Roleplay.

Fand die erste Rustplatz Season zwar echt witzig, aber das Spiel bzw. die Welt ist nicht so meins. Da reizt mich Coreborn schon wesentlich mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja man musste halt auch viel mit Mods usw rumfrickeln weil es halt nicht darauf ausgelegt war sich riesige Siedlungen zu bauen. Ich glaube das wird hier besser.

Conan exiles und Project zomboid wurden hier ja auch schon gespielt aber die haben mir auch nicht so getaugt

1 „Gefällt mir“

Was mir bei dem Intro Jetzt das erste Mal aufgefallen ist. Hat Hauke zwei verschieden farbige Augen? :beanpoggers:

Screenshot_20230305_165012_YouTube

Jup. Steht afaik sogar im Bohnen Wiki

1 „Gefällt mir“

Ist mir nie aufgefallen vermutlich weil er sonst weiter weg sitzt

Edit: tatsächlich.

Aber wenn man Hauke von damals mit Hauke heute vergleicht denkt man auch nicht das es der selbe Mensch ist. :sweat_smile: Hat sich schon krass verändert

2 „Gefällt mir“

Optisch sieht Coreborn schon jetzt echt schick aus. Vor allem das Design der verschiedenen Völker und sonstigen Lebewesen gefällt mir sehr gut. Da erkennt man schon jetzt eine super charmante Welt, die echt was zu bieten hat.
Spielerisch ist das bisher leider eher unterer Durchschnitt. Die Features, die es gibt funktionieren größtenteils, mehr aber auch nicht. Weder das sammeln, noch das bauen macht wirklich Spaß. Da zeigt die riesen Konkurrenz in dem Genre einfach, wie es besser geht. Vor allem aber das Kämpfen funktioniert für mich so gar nicht. Da ist auf jeden Fall noch ne Menge Arbeit nötig, damit da ein rundes Spiel draus wird.
Das ganze wurde aber auch als Alpha angepriesen und die ist es auch. Da ist man oft anderes gewohnt, weil viele Entwickler eigentlich keine echten Alphas machen. Was da Alpha heißt, ist mehr ne Beta und Betas sind heutzutage einfach das fertige Spiel, wo nur noch der aller letzte Feinschliff fehlt - wenn überhaupt.
Wovon ich bisher noch gar nichts gesehen habe, ist die Story und die Charaktere. Beim P&P macht das beides für mich sehr viel von der Welt von Ultracore aus und ich hoffe, dass sie da noch nen Weg finden, das gut in ein Game zu integrieren. Gerade guter Humor wäre hier echt wichtig, um sich von der Masse an Survival Crafting games da draußen abzuheben.
Das das ganze aber dieses Jahr schon in den Early Access gehen soll, fällt mir schwer zu glauben. Dafür sehe ich einfach noch zu viele Baustellen. Vllt bekommen sie es ja doch bis dahin hin, ein Spiel zu machen, was zumindest grundlegend funktioniert. Denn ansonsten könnte ein EA mehr Spieler abschrecken, als es sie überzeugt.
Fazit: Die Welt sieht super aus und bietet echt viel Potential. Ob daraus aber auch ein spaßiges Spiel wird, muss sich erst noch zeigen.

6 „Gefällt mir“

Ja es ist noch ein weiter weg. Das sind alles valide Punkte die du ansprichst aber ich seh da echt Potential

Geht mir auch so. Im jetzigen Zustand hat es mich noch nicht am Haken, aber dafür ist es noch Alpha. Ich habe das Feedback-Formular ausgefüllt und kann jetzt nur warten, was draus wird. Ein Projekt dieser Größe dürfte noch eine ganze Weile brauchen, um in die Beta zu kommen. Ich bin aber schon stark beeindruckt, was den jetzigen Stand angeht. Multiplayer Games und dazu MMO sind absolut kein Zuckerschlecken aus Programmierersicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber ne ziemlich große Ansage :fuerdaswasesseinwill:

Mindestens :breitlars1: :breitlars2:
Ich mag das Genre, ob und wieviel ich es spielen werde hängt wohl davon ab wie umfangreich es wird und was dann sonst so erscheint.

Mit welcher Fraktion werdet ihr euch ins Abenteuer stürzen wenn es so weit ist? Falls möglich

  • Dampfzwerge
  • Kinder der Quelle
  • Hedonisten
  • Sauromanten
  • Wiederzähler
  • Genetiker

0 Teilnehmer

Dampfzwerge und vl dann noch Wiederzähler

Bis auf Sauromanten und Zwerge fände ich alle spannend. Aber Hedonist und Wiederzähler würde ich mir definitiv anschaue.

je nachdem ob die REchte an der TEARS Marke RBTV gehören, will Hauke hier evtl etwas dass ihm gehört.

Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass eine recht bunte Fantasywelt mit teils krass unterschiedlichen Spezies und den dadurch vermutlich entstehenden Mechaniken eher beim internationalen Publikum Erfolg haben wird als eine crazy Slapstickpostapokalypse.

Ich bin ja mal gespannt in wie weit die sich unterschiedlich spielen werden. Rassen sind bei survivalgames ja eher unüblich

Naja die Kinder der Quelle werden wohl etwas Magiezeugs haben und die Sauromanten ohne Dinos wäre auch nur halb so lustig. Die Wiederzähler könnt ich mir auch gut mit Artificer-Mechaniken vorstellen. Schade wärs auf alle Fälle, wenn die Spezies sich nicht komplett verschieden spielen.

Klar war jetzt erst die Alpha aber das war bisher eher basic crafting und Kampf.

Würd ich jetzt tbh auch nicht viel mehr in ne Alpha reinpacken. Ich geh mal davon aus, dass sie mal in der Alpha die absoluten Basics austesten wollen, ehe sie sich auf Spezies- und Klassenspezifisches stürzen. Weil bevor nicht die Basics sitzen, wird der Rest schwer anzupassen, sollte an den Basics gearbeitet werden.

1 „Gefällt mir“