Corona Virus COVID-19 - II

Und was ist da genau andersrum? Er hat doch genau das Gleiche gesagt :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

@moderatoren Wird nicht normalerweise ab 10.000 Beiträgen ein neuer Thread eröffnet, weil sonst Bugs auftreten können?

3 „Gefällt mir“

ne, er hat gesagt, dass sie nicht mehr zusammen im büro essen dürfen.

Also wir essen zusammen im Büro, also wir sind im Büro an den SChreibtischen und Essen.

Teeküche zusammensitzen ist aber verboten, (die ist ausserhalb des Büros, gegenüber auf dem Flur) weil dort die Abstände nicht gewährleistet werden können.

@anon67525897
meines Wissens muss dir der Arbeitgeber einen Platz mit Sitzgelegenheit stellen, wo du dein Essen essen kannst, wenn er dir das Essen am platz verbietet (was zb bei uns ind er Fertigung auch verboten ist, aus Hygienegründen)

Oder redest du jetzt rein von warmem Essen?

Also ich hätte keinen Bock jeden Mittags auswärts essen zu gehen, einfach weil das dann eben auch auf jeden Fall mehr als die 30 Min dauert die ich sonst mittagspause mache, da man sonst ja abends wieder länger bleiben muss.

Und wenn man sagt, dass so auswärts essen 10€ kostet, dann ist man am Monatsende auch mit 200€ weniger dabei.

Hierfür hat das Land Berlin eine Eindämmungsverordnung erlassen. Argumentiert wird dies dann mit Gefahrenabwehr an der Allgemeinbevölkerung.

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Schwärzt der Nachbar dich bei der Polizei an, darf sie rein weil ein konkreter Verdacht besteht.

Glaube 100.000 ist da die Grenze oder?

Ne. Ab 10k fängt es an rumzuspinnen.

Gilt das denn auch für Privatwohnungen? Ich finde dazu nichts.

Ja, darf sie laut dem Gewerkschaftschef der Polizei in Berlin

siehe Interview:

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/bund-und-laender-beginn-von-kontaktbeschraenkungen-am-2-november?wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.x&utm_medium=sm&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_redpost_link_x

Ab Montag harte Kontaktbeschränkungen und bis zu 75% Erstattung des Verdienstausfalls für schwer Getroffene (z.B. Gastronomie).

Ah okay, interessant.

Gibts evtl. schon ne offizielle Uhrzeit, wann die neuen Regeln offiziell vorgestellt werden (nach der Sitzung)? Ich teil lieber das Zeug gern erst dann, wenn alles feststeht.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich in der PK nach der Sitzung nacher.

Ja. Aber gibts dafür schon Infos wann die ungefähr stattfinden soll? Hab auf die Schnelle gerade nix gefunden.

Bin auch mal gespannt, was alles Bundesweit gilt und was den Ländern überlassen bleibt.

Ich glaube außer „nach der Sitzung“ gibts keine Infos.

1 „Gefällt mir“

Die jeweiligen Minister der Bundesländer geben eine PK. Bspw. gibt Bouffier (Hessen) um 17 Uhr eine.

1 „Gefällt mir“

Das deutet doch schon wieder auf „jeder kocht sein eigenes Süppchen“ hin. :smiley:

Was hast du denn auch gedacht. :ugly: Wo kommen wir dahin, wenn man eine Linie fahren würde.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread wird aufgrund der Größe geschlossen

Hier geht es weiter

1 „Gefällt mir“