Corona Virus COVID-19 - II

Sehr sehr guter Hinweis, stimmt!

Ich kenne diese Preise ehrlich gesagt nur von Selbstständigen. Da kann ich es aber eher auch verstehen, dass man mehr angibt als ein Laden wie Eterna.

1 „Gefällt mir“

Das Material ist tatsächlich sehr gut. Ich habe mir auch Masken aus diesen Vliesen angefertigt inkl. elektrostatisch aufgeladener Schicht. Meine DIY schließen komplett mit der Haut ab und sind nicht so labberig und trotzdem kann man relativ gut atmen.

Aber wenn sie so lose sitzen, dann ist das eigentlich Verschwendung des Materials. :man_shrugging:

und aus aktuellem Diskussionsanlass

Das ist die größte Krux an dieser Maskenpflicht, man soll sie tragen, aber woher man sie bekommt ist nicht geklärt und Schals sind keine gut Lösung.

Ich wüsste in Jena spontan auch nur eine Stelle wo man selbstgenähte Masken kaufen kann, Markt und der ist nicht täglich und nur bis ca. 15 uhr. Und bisher hab ich kein Laden gesehen der auch welche anbietet.

Ich hatte oben geschrieben, dass ich die Pflicht begrüße, es aber schon “blöd” finde, dass sich jeder selbst darum kümmern muss.

In anderen Ländern bekommt man Masken bspw. von der Gemeinde per Post oder im konkreten Fall von Österreich bekommt man eine Maske am Eingang des Supermakts (je nach Kette entweder für 1€ oder umsonst)

1 „Gefällt mir“

Welch kluge Geschäftsidee.

https://www.meinfoto.de/foto-auf-heimtextilien/mundschutz-maske.jsf

Meine Mutter hat heute Masken in der lokalen Apotheke für etwas über 2€ das Stück gekauft.

Oh, da wird der Erlös sogar teilweise gespendet.

Das mit den Apotheken hat man mir auch erzählt. Hoffentlich sind die nicht wieder sofort ausverkauft oder überteuert.

Vielleicht bestelle ich einfach mal ein 10er Pack. Das ein oder andere Hemd hole ich mir auch gern mal von Eterna.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt und hoffe, dass sich was verbessert.

+++ Klinik-Mitarbeiter legen Forderungen vor +++

15.19 Uhr: Aus Sorge um ihre Gesundheit und wegen der aktuellen Belastung wenden sich die Mitarbeiter des Uniklinikums in Frankfurt mit einem Forderungskatalog an die Politik. Das teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Konkret gehe es unter anderem um eine Erschwerniszulage in Höhe von 500 Euro monatlich, Tests nach ungeschütztem Kontakt für Mitarbeiter auch ohne Symptome und genügend Schutzkleidung nach aktuellen Hygienestandards, ausreichende Ruhezeiten und Dienstbefreiung für positiv getestete Mitarbeiter. Eine Unterschriftensammlung hierzu soll Wissenschaftsministerin Angela Dorn und Sozialminister Kai Klose übergeben werden.


Und irgendwie ist das auch nicht Sinn der Sache:

15.07 Uhr: Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat am Dienstag hessenweit knapp 20 ihrer Filialen wieder geöffnet. Darunter sind Geschäfte in Frankfurt, Fulda, Gießen, Kassel, Limburg und Wiesbaden, wie aus einer Übersicht auf der Internetseite des Unternehmens hervorgeht. Auf einer reduzierten Verkaufsfläche von maximal 800 Quadratmetern werde das gesamte Sortiment angeboten.

Dazu gehören einzelne GALERIA Warenhäuser in den Bundesländern Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Auch auf reduzierter Fläche steht ihnen dort unser ganzes Sortiment zur Verfügung.
Quelle: https://www.galeria.de/filialoeffnungen.html

Das macht doch die Gänge umso enger (die es eh schon sind), wenn man das gesamte Sortiment präsentieren will.

Weiter oben wurde beschrieben, dass man einem Mitarbeiter sagt, was man sucht, und ein Mitarbeiter sucht das für einen raus. Alles auf die kleine Fläche quetschen wird bei den großen Kaufhäusern nicht funktionieren.

Wo denn? Auf der Seite selbst steht das:

Oder meinst du damit nicht, dass wer allg. Artikel XY holt? Denn so habe ich dich verstanden.

Wenn es dir nur um die Zugänglichkeit geht: Alles klar. Hat sich oben nur etwas anders gelesen.

Ich meinte ein Post von einem User hier im Forum, der bei Karstadt einkaufen war. Ich finds aber gerade nicht wieder

Habs gefunden:

Die Städte machen jedenfalls Druck weil die Landesregierung nichts tut.

Dortmund will jetzt selbstständig eine Maskenpflicht einführen, wenn es so weiter geht.

WDR-TV
„Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau möchte noch abwarten, ob die Landesregierung für ganz Nordrhein-Westfalen eine solche Pflicht ausspricht. Sollte das nicht passieren, will die Stadt selbstständig eine Masken-Pflicht erlassen.“

Auch Hamm, Bochum und Duisburg möchten ebenfalls eine Maskenpflicht.
Die Landesregierung sieht keinen Grund zum Handeln.

1 „Gefällt mir“

Gut das meine Masken gestern angekommen sind

Quelle: Welt-Ticker

Geht auch weiter.

Am 27. März ist Mundschutzpflicht im ÖPNV (wer soll das durchsetzen??? Wir? Die BVG? Da fehlt Personal, Polizei? Es gibt ein einzigen Polizisten aktuell und der sitzt in der Leitstelle. Es gibt keine Patroullien aktuell auf Bahnhöfen…)

Aber in Supermärkten nicht.

Jetzt gibt es den Club und Theater Verbot in Berlin bis zum 31. Juli

Clubs, Theater, Opern und Kulturstätten bleiben bis einschließlich 31.7 geschlossen!

Aber dafür

Die gut 170 staatlichen, städtischen und privaten Museen und Gallerien Berlins mit der berühmten Museumsinsel im Zentrum können ab 4. Mai wieder öffnen.

** Fitnessstudios bleiben weiter geschlossen. **

Weiß einer wie es mit den Mitgliederbeiträgen aussieht?

edit:

Ach SuperFit macht sich das ganz einfach

Beitragsfreie Mitgliedschaft
für unsere zahlenden Mitglieder nach Vertragsende – entsprechend der Dauer, der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließzeit. Damit helfen alle unsere Mitglieder ganz wesentlich die SuperFit-Community zu erhalten und zu stärken.

Drosten dazu:

6 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Also Kumpel der in BW Polizist ist hat von oben die Anweisung, dass Polizisten im normalen Streifendienst, keine Masken zu tragen haben,