Corona Virus COVID-19 - II

Bei dem Namen musste ich zweimal hinschauen, wer das ist.

4 „Gefällt mir“

Ich leg das Ding höchstens ein paar Tage in die Sonne.

1 „Gefällt mir“

10 Minuten in nen Topf mit kochendem Wasser und gut ist. Finde das nicht so aufwendig. Warum sollte man das nicht machen?

2 „Gefällt mir“

Insofern kann man sie übrigens eigentlich auch einfach per Hand auswaschen wenn genug Seife im Spiel ist und man es vernünftig macht.

Es ist schon echt eklig, wie der größte Autobauer der Welt, nach seinem Dieselskandal, nun auch noch nach Staatshilfen ruft, in Form von Absatzhilfen. Dabei gibt es deutlich wichtigeres als die Autobranche.

18 „Gefällt mir“

Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert.

So läuft der Hase ^^

7 „Gefällt mir“

Ich bin voll dafür, wenn wir 51%der Aktien für mind. 10 Jahre bekommen.

Scheinbar war an den Meldungen, welche weiter oben diskutiert wurden, doch mehr dran, als wir dachten. Der Artikel zeigt korrigierte Zahlen, die belegen, dass die Neu-Infektionen bereits vor der Kontaktsperre zurückgingen.

Eigentlich steckt in keiner der Meldungen irgendwas Neues, daher bleib ich bei meinem Fazit oben. Alles bereits von Drosten am 24. im Podcast aufgegriffen und danach medial verwurstet:


Hier etwas knackiger:

1 „Gefällt mir“

Die USA knackt die 1 Millionen Marke an Infizierten und die 170 Tote pro Millionen Einwohner Marke.

Im heutigen RKI-Bereicht lag R bei 1,0. Die Neuinfektionen sind aber weiter rückgängig. :thinking:

Wie lange noch bis Europa einfallen und die verlorene Kolonie zurück holen kann? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich will die nicht zurück! :wtf:

2 „Gefällt mir“

Zumindest das metrische System müssen wir ihnen aufzwingen, zum Wohl aller!

5 „Gefällt mir“

Können wir sie nicht dann einfach als unsere Covid-Kolonie nutzen? So wurden doch früher solche Epidemien gelöst: nimmst ne Insel und bringst einfach alle Kranken dahin. Ok, ist jetzt ein bisschen eine grosse Insel, aber zwecksmässig wärs sicher :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Thread:

8h Dienst im Krankenhaus mit FFP2 Maske.
Die Folge: Druckstellen an Nase, Wangenknochen und der Stirn, da sich meine Brille dort in die Haut gedrückt hat.
Routinebetrieb. Keine Covid-19 Patienten.
Mein neuer Alltag.
Aber geht ihr nur wieder raus und fordert Lockerung.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine der Schwächen der Reproduktionszahl (wie sie berechnet wird)

Es wird nicht betrachtet ob es ein Wachstum oder eine Schrumpfung gibt. Relevant ist ein 4 Tage Zeitraum der dann relativ mit den 4 Tagen davor betrachtet wird.
Die letzten 4 Tage (ab vorgestern) gab es 8481 Fälle, davor 8255. Das ergibt einen R0 knapp über 1. Das RKI rechnet nur nicht mit den gemeldeten Neuinfizierten, sondern mit dem Nowcast (aber das Prinzip ist dasselbe)

Aber man sieht an R0 z.B. nicht wenn die 8 Tage einen Hochpunkt nach 4 Tagen haben und dann zurückgehen. Außerhalb der medialen Darstellung wird man sicherlich neben dem R0 die Neuinfizierten genauso als wichtig einstufen.

2 „Gefällt mir“

Das VW-Interview sollte sich jeder anschauen. Sehr gut gemacht von Zamperoni und sehr schwach von Diess.

1 „Gefällt mir“

Werdn die Zahlen nicht schon zwangsläufig dadurch steigen, da jetzt mehr getestet wird?

2 „Gefällt mir“