Corona Virus COVID-19 - II

Das is kein paradoxon sondern falsche logik.

Dadurch das man einsieht man weiß nicht viel weiß allgemein aber das gefühl hat viel über das virus zu wissen glaubt man man wäre einer der top leute wenn es um das virus geht weil du weißt ja viel von einem virus über das man wenig weiß

Nene das widerspricht sich jetzt, was du geschrieben hast. :smiley:

und

widerspricht sich und ist so nicht richtig. :smiley:

ja sry das selber gehört ersetzt durch: man sieht ein das man nicht viel weiß im allgemeinen :smiley:

Ditt is Berlin wa…

1 „Gefällt mir“

Welche Musik lief im Hintergrund? Ohne diese Information kann ich Spiegel-Artikel nicht ernstnehmen!

Ich hab bei mir Zuhause auf der anderen Straßenseite eine relativ kleine Wein Bar die jetzt wieder anfängt regelmäßig Partys abends zu veranstalten. Da sind bestimmt 20-30 Menschen in einem kleinen Raum ohne Maske und singen und tanzen.

Macht mich sehr wütend :rage:

Hatten nen stand bei uns in Oldenburg

Wenn die keinen Abstand halten und sich nicht an die örtlichen Bestimmungen halten, ist ein Anruf beim Gesundheitsamt immer ne Option.

3 „Gefällt mir“

Moment, warum ist man in einer Weinbar fröhlich und nicht traurig?

4 „Gefällt mir“

Hätte ich das mal früher gewusst dann hätte ich meine Notdurft auf deren Stand verrichtet…

:cluelesseddy:

11 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass wir bald wieder über ganz viele Verbote diskutieren werden müssen.

Es ist glaube ich das gleiche Phänomen, wenn Leute sagen, dass ihre Stimme bei einer Wahl keinen Unterschied macht.

Da fehlt einfach die Fähigkeit sich vorzustellen, dass jeder einzelne wichtig ist und eine Auswirkung hat.

1 „Gefällt mir“

Ist das eine offene Veranstaltung oder sind das geladene Gäste?

Bei privaten Feiern braucht man bei der Anzahl üblicherweise kein Hygienekonzept…

Das kann ich nicht sagen, aber dann haben die jeden Freitag und Samstag private Partys…

Wenn es am Ende alles legal ist, dann findet das Gesundheitsamt das ja schnell heraus. Da würde ich lieber einmal zu viel anfragen als zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Der Sohn meiner Kollegin ist positiv auf Corona, aber sein Bruder und meine Kollegin negativ, sowie alle Freunde von ihrem Sohn. Meine Kollegin hat aber leichte Symptome und ein Arzt will sie jetzt noch mal testen. Ich hab sie zuletzt am Montag getroffen, sie wurde am Donnerstag negativ getestet.

Darf ich jetzt raus oder muss ich weiterhin drinnen bleiben? :sweat_smile:

Du kannst machen was du willst bist du ne Nachricht oder Anruf bekommst das du dich testen musst (oder selbst Symptome entwickelst)

Ist aber eventuell nicht die vernünftigste Option.

3 „Gefällt mir“

Ich würde versuchen so vorsichtig und isoliert wie möglich zu leben ohne ganz in Quarantäne zu gehen. (also noch vorsichtiger als eh die meisten von uns jetzt schon „normal“ leben)

Wenn du sie Montag getroffen hast, dann wäre das noch diese Woche in der die Infektionszeit am größten wäre.

(wobei wenn du sie Montag getroffen hast, sie 4 Tage später negativ getestet wurde ist es schon eher unwahrscheinlich dass sie am Montag bereits infiziert war. Die meisten werden einen Tag nach der Infektion bereits positiv getestet)