Corona Virus COVID-19 - II

Habe auch gehört das wohl schon mehr Überfälle passiert sind. Aber wie gesagt nur vom Hören sagen, klingt aber logisch.

5 „Gefällt mir“

Die schwarzen grafiken von Truchsess sind von corona.rki.de das sind die Zahlen vom RKI.

Ich sehe diesen Texaner und erhöhe mit der Bürgermeisterin von Las Vegas.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß?

Es geht darum:

s. Aufgrund technischer Probleme wurden am 21.04.2020 am RKI keine Daten aus Hamburg empfangen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Und diese Info hat man nicht beim Dashboard.

2 „Gefällt mir“

Lol Lul.

Clever Women. :kappa:

Man könnte geradezu eins dieser Quartett Kartenspiele zu Politikern machen, mit den Kategorien in denen sie sich gerade am dümmsten und unangemessensten verhalten! ^^

Geht das nicht immer?

Schon, auf die Situation bezogen aber erst recht.

Beziehungsweise halt ein sehr aktuelles.

Eine Freiwillige haben wir ja schon. :kappa:

Ja, ja, die Bild.

d.h. du warst nicht beim überfall dabei? sowas :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Darfst natürlich nicht vergessen:
DIESE beiden Herren werden das Risiko nicht zu tragen haben. Die sind reich genug um sich die besten Krankenbetter und Ärzte zu erkaufen, und sie müssen nicht an vorderster Front stehen um sich anzustecken und den Gefahren auszusetzen.

image

6 „Gefällt mir“

Hmm, deutlich weniger Tests diese Woche.

Und das obwohl die Testkapazitäten bei 800k pro Woche liegen. Nicht genug Reagenzien/Personal? Oder zu wenig Anfragen?

Nächstes virales Rezo-Video

1 „Gefällt mir“

Kann nur davon sprechen, wie es in der Schweiz gehandhabt wird, aber da testet man nicht immer auf der Maximalen Kapazität. Wie viele Tests gemacht werden hängt davon ab, wie viele Leute Symptome zeigen. Und durch die Massnahmen der letzten Wochen ist diese Anzahl natürlich (zum Glück) zurück gegangen.

Denn es macht wenig Sinn, einfach wild darauf los zu testen, nur um die Kapazität voll auszuschöpfen, das wäre nur eine Verschwendung von Material und Arbeitskräften, von der man sehr wenig bis gar nichts gewinnen würde.

Wovon man jetzt wenigstens ausgehen darf ist, dass die Zahlen der Neuinfizierten also nicht durch die Testkapazität entstehen, sondern tatsächlich die Anzahl der Infizierten wiederspiegelt (nicht genau wiedergibt, denn durch die Asymptomatischen gibt es ja noch eine Dunkelziffer, aber immerhin wiederspiegelt sie es). Und das ist schonmal positiv, denn es erhöht die Aussagekraft der Statistiken.

Vom Trash Youtuber zum sozialkritischen Blogger

1 „Gefällt mir“

Klickbait “Journalismus” im Internet ist leider nicht BLÖD Exclusiv.

1 „Gefällt mir“

Ein auf den ersten Blick kurioser Zusammenhang.
Die Dauerqualmer dürfen sich vielleicht freuen :smiley:

Tabak senkt wohl laut Studie das Risiko am Coronavirus zu erkranken

French researchers to test nicotine patches on coronavirus patients | Coronavirus | The Guardian

Kurz Zusammengefasst

• Französische Forscher planen Nikotinpflaster an Coronavirus-Patienten und Mitarbeitern des Gesundheitswesens zu testen, nachdem eine Studie ergeben hat, dass Raucher wesentlich weniger gefährdet sind sich mit dem Virus zu infizieren.

• Klinische Studien mit Nikotinpflastern warten auf die Genehmigung der Gesundheitsbehörden

• Unter Berücksichtigung von allerlei Faktoren stellten die Forscher fest, dass die Zahl der Raucher bei den Erkrankten signifikant gering war.

• Man vermutet Nikotin könnte das Virus daran hindern die Zellen im Körper zu erreichen oder auch die Überreaktion des körpereigenen Immunsystems abschwächen

• Das Ganze wurde wohl auch schon in einer chinesischen Studie so entdeckt

Man weiß ja schon dass Nikotin IL-10 (körpereigene Regulatorproteine) hemmt. Könnte also gut sein, dass es hier ähnlich abläuft.

Gleich mal eine Schachtel holen. :slightly_smiling_face:
Nein, davon wird auch von den Forschern dringend abgeraten. Denn diejenigen langjährigen Raucher die doch schwerer erkranken und auf die Intensivstation mussten haben besonders zu kämpfen da deren Lunge öfter geschwächt ist. (ganz davon abgesehen dass da die normalen Raucherkrankheiten hinzukommen)

1 „Gefällt mir“

Da vieles bezüglich der verschiedenen Masken (auch der selbstgemachten) immer wieder unklar ist, vielleicht mal ein paar mMn guten Zusammenfassungen.

• Schutzmasken richtig verwenden von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)

• Übersicht der verschiedenen Masken und deren Eigenschaften.
    Empfehlungen der BAuA (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin) zum Einsatz von Schutzmasken im Zusammenhang mit SARS-CoV-2.