Corona Virus COVID-19 - II

:cluelesseddy: du hast doch bis eben noch behauptet, es würde kein eindruck von normallität vermittelt und die leute würden sich weiter an die regeln halten

1 „Gefällt mir“

Bei religiösen Themen kann ich Satire nicht von ernstgemeinten Sachen unterscheiden - ist das vom Postillon oder deiner Kirchengemeinde? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Masken pflicht ist für mich auch keine Normalität.

ich gebs auf, du willst es offenkundig nicht verstehen.

5 „Gefällt mir“

Laut dem Twitterer stand es in einer Lokalzeitung. Ich glaube nicht, dass es als Satire gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch gar nicht wie man das wegargumentieren kann.
Die eigenen Beobachtungen werden ja durch Daten wie Mobilfunkaktivitäten und Bewegungsdaten untermauert. Jede Art von erhöhten Aktivität fördert die Ausbreitung, unweigerlich. Die Menschen gewöhnen sich an eine neue Freiheit die sie zurückbekommen, und das problematische daran ist, das viele einfach die meisten Maßnahmen wie eben Abstand halten und andere Dinge nicht verinnerlicht haben. Und diese Menschen reichen um alles ins wanken zu bringen.

5 „Gefällt mir“

Dann musst du erklären was du mit

meinst.

Ich habe genannt was mir zeigt das eben nicht alles okay ist.

Ja dir, aber offenkundig nicht den leuten, die sich jetzt wieder in größeren gruppen in parks treffen, gemeinsam fußball spielen, die abstände nicht einhalten usw.

und wie gesagt: man kanns ihnen nicht mal verdenken, wenn jetzt seit ostern eigentlich nur noch darüber geredet wird, was man denn als nächstes wieder öffnen kann und wer die nächste ausnahme bekommt. das vermittelt automatisch den eindruck, das schlimmste wäre vorbei, wenn man sich nicht anderweitig informiert.

Was argumentiere ich weg? Das alles angeblich auf normal zu geht. Dann lebe ich scheinbar doch ganz woanders. hier ist es alles anderes als normal.

Ohhh warte so wie es ab Montag in ganz Deutschland sein wird.

Wenn man sich das alles so durchliest glauben das offenbar auch hier im Forum einige.

7 „Gefällt mir“

Um das klarzustellen: Das Schlimmste IST vorbei. Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass es nicht wiederkommt. Dazu gilt es den Mittelweg der Maßnahmen zu finden, die helfen ohne zu sehr einzuschränken.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen wir für immer mit einem mutierenden Corona Virus leben.

nein. stand jetzt haben wir das schlimmste hier in deutschland bisher nur unterdrückt, es kann aber weiterhin jederzeit eskalieren, wenn man zu unachtsam wird. genau das passiert jetzt laut der meinung einiger.

7 „Gefällt mir“

Wenn du dich an den Masken aufhängen willst bitte, wenn dir das reicht.

Und diese Bilder gibt es seit Anfang an. Das ist blöd und deswegen muss es ständige Kontrollen geben. Die Mehrzahl hält sich aber daran und versucht sein bestes.
Man kann sich jetzt natürlich an dein klein Teil hochziehen. Aber es wäre besser die zu loben die sich richtig verhalten und das ist nun mal sie Mehrzahl, zumind. hörte man das öfters bei den RKI Pressekonferenzen, die meisten halten sich an die Beschränkungen und selbst an Ostern wo das nicht erwartet wurde.

Wenn man mit dem ‚das schlimmst‘ die Unsichere erste Zeit meint, dann ist diese Vorbei. Die Kriese an sich ist natürlich nicht vorbei und das vermittelt man auch damit, das man nun die Masken pflicht einführt, zumind. in mein Augen.

1 „Gefällt mir“

nein. ich bin die letzten wochen immer durch den selben park gefahren und es wurden schrittweise immer mehr, die sich nicht an die regeln gehalten haben :man_shrugging:

wenn du dir irgendwelche umfragen anschaust, wandelt sich das bild auch immer mehr hin zu: ist doch alles übertrieben, war doch gar nicht so schlimm.

deine tolle maskenpflicht geht in der wiederöffnung aller möglichen dinge schlichtweg unter. nur weil es diese maßnahme gibt, hat sie doch nicht automatisch deine vermutete wirkung auf teile der bevölkerung.

4 „Gefällt mir“

Es ging doch genau darum. Behauptung ‘eindruck … alles wieder okay’ - meine Gegenthese ‘Masken zeigen das nicht alles okay sein kann’

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer gruselig wenn wir einer Meinung sind. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ob schwer oder nicht schwer, ist erstmal nicht so wichtig. Es geht ja um die Hospitalisierung an sich. Und die ist wenn dann nach 2-8 Tagen nach Symptombeginn. Daraus ergibt sich also mit der Inkubationszeit eine Hospitalisierung nach 5-13 Tagen maximal.
Also nach dem 5. Tag kommen die ersten Patienten mit Symptomatiken ins Krankenhaus und somit werden ab dem 5. Tag mehr Leute eingeliefert als üblich. Mit jedem Tag werden es dann immer mehr anstatt weniger durch den momentan rückläufigen Trend.
Zudem gibt es ja noch die Angabe, wie viele man nach der Inkubation von 3-5 Tagen in die Quarantäne geschickt hat. Es lässt sich also schon nach frühestens diesen 3-5 Tagen erahnen, ob sich womöglich mehr infiziert haben als bisher. Dadurch könnte sich ein früher Trend durch Hospitalisierung noch einmal etwas verfestigen.

Wie war das mit den Persönlichen Sachen? Bei uns sind es mal mehr mal weniger und jetzt?

Ich bin gerade unsicher ob nicht Läden von sich aus schon die Maskenpflicht haben. Dank Föderalismus wird das schwer ausdröseln können.
Schlauer wäre es gewesen die Maskenpflicht erst einzuführen und dann eine langsame Öffnung zu beginnen,