Corona Virus COVID-19 - II

Das VW-Interview sollte sich jeder anschauen. Sehr gut gemacht von Zamperoni und sehr schwach von Diess.

1 „Gefällt mir“

Werdn die Zahlen nicht schon zwangsläufig dadurch steigen, da jetzt mehr getestet wird?

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dann nähert man sich der wirklichen Zahl und wenn die über 1 ist, ist das scheiße.

4 „Gefällt mir“

Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Bundesliga möglicherweise wieder startet und die Spieler ständig durchgetestet werden?
Ich finde es eine Frechheit.
Manche werden aus Kapazitätsgründen überhaupt nicht getestet und die Bundesliga darf schön so viel testen wie sie wollen.

2 „Gefällt mir“

Money Money Money … naja wir sehen uns in welle 2 im Herbst :slight_smile:

Ich bin auch gegen einen frühen Start der Bundesliga, aber das ist doch nicht mehr der Fall, wenn ich richtig informiert bin. Aktuell haben wir mehr als genug Kapazitäten für alle.

1 „Gefällt mir“

Es verbraucht trotzdem die Materialien, die im Zweifel zum Testen benötigt werden, wenn die Infiziertenzahl wieder steigen sollte.

DIe dritte Liga hat intern laut NTV heute morgen auch mit 10 zu 8 Stimmen (rest Enthaltungen) für eine Weiterführung der Liga gestimmt.

Wie gesagt, bin ich auch gegen Sonderregelung für die Bundesliga, mir ging es nur darum, dass doch aktuell jeder bei einem Kratzen im Hals getestet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Hier hat ein Dopinglabor Hilfe angeboten, wurde aber von mehreren Stellen als nicht nötig angesehen und das war schon vor mehreren Wochen.

Man beachte dabei auch die jeweiligen Tabellenplatzierungen :sweat_smile:

1. MSV Duisburg
2. SV Waldhof Mannheim
3. SpVgg Unterhaching
4. SV Meppen
5. FC Ingolstadt 04
6. TSV 1860 München
7. FC Bayern München II
8. Hansa Rostock
9. Eintracht Braunschweig
10. Würzburger Kickers
11. KFC Uerdingen 05
12. FC Viktoria Köln
13. Chemnitzer FC
14. 1. FC Kaiserslautern
15. 1. FC Magdeburg
16. Hallescher FC
17. FSV Zwickau
18. Preußen Münster
19. SG Sonnenhof Großaspach
20. FC Carl Zeiss Jena

Kursiv= für Fortsetzung
Fett= für Abbruch
normal= Enthaltung (Meppen und Kaiserslautern)

6 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach, liegt das weniger an der Aufklärung, sondern an ganz anderen Themen wie Trotzreaktion, Bequemlichkeit oder Faulheit. Mich nervt das auch alles. Am letzten Wochenende war ich bei uns im Kaufland / Lidle , rappelvoll der Laden alle drängen sich an Theken. Alles ohne Masken und Abstand kann man eh nicht halten. Und jetzt soll man eine Maske aufsetzen? Das Verständnis schwindet und es nervt die Leute fast nur noch, denn es kostet ungemein Komfort.

Als mein Arbeitgeber mit der Verordnung kam, 100% Maskenpflicht für alle und immer, habe ich diesem gesagt, dass er mich dann halt abmahnen soll… Ich werde diese nicht im Büro tragen. Zum Glück haben viele so Reagiert. Bisher kam diese Regel nicht durch unseren Betriebsrat… ZUM GLÜCK!

Du hast also keine Angst dich anzustecken und eventuell dann noch Familienangehörige anzustecken? Im schlimmsten Fall würde das zum Tod eines nahestehenden Menschen führen. Außerdem werden dann ja im Zweifel auch Arbeitskollegen angesteckt. Ich verstehe nicht wie man das alles ignorieren kann nur weil man keine Lust hat eine Maske aufzuhaben.

Außerdem wäre die ganze Pandemie nicht so einschränkend, wenn sich jeder an die Regeln halten würde. Dann hätten wir die harten Einschränkungen in wenigen Wochen schon nichtmehr.

12 „Gefällt mir“

Den eigenen Komfort vor Menschenleben und Erkrankungen von Menschen zu stellen ist schon ein hartes Stück.

15 „Gefällt mir“

Zu Hause bin ich eh nur mit meiner Freundin alleine, da alle Eltern / Schwiegereltern nicht besucht werden, bzw. wenn dann mal nur draußen mit viel Abstand. Das lässt sich ja auch ohne große Einschränkung umsetzen. Ich für mein Teil habe aufgrund meiner Neurodermitis keine Lust mir eine Maske 8h auf Arbeit aufzusetzen, so habe ich es meinem Chef auch deutlich gemacht. Ich bringe für Ihn top Leistung und das weiß er, daher kann ich es ihm auch so sagen. Er nimmt meine Aussage dann auch ernst.
Leute aus dem Homeoffice zu holen und diese dann auf Arbeit in eine 100% Maskenpflicht zu zwingen, unterstütze ich nicht.

2 „Gefällt mir“

So ist es aber. Der Mensch sieht den Virus nicht mehr. In den Medien wird jeden Tag deutlicher gesagt, dass alles nicht mehr so schlimm ist und man hat das Gefühl alles ist fast vorbei. So denken auch die meisten in den Läden.

Ohne Maske hat man wenigstens versucht Abstand zu halten. Jetzt mit Maske “scheißen” eh allen drauf, da man ja eine Maske trägt.

Da war mir das Abstandhaltern aber deutlich lieber.

Ich für meinen Teil werde meine Maske auch nicht oft waschen. Ist mir einfach zu doof, jetzt mit mal nach 1 Monat “normal” einkaufen gehen auch noch alle 2 Tage meine Maske zu waschen.

Was denkst du, wie wird es in den Schulen zugehen? Nur weil man im TV Bilder von Schülern sieht, die im Unterricht eine Maske tragen? Das wird niemals Realität sein. Jugendliche sind die ersten, (wenn sie es jemals getan haben) die auf Abstand und Masken verzichten. Einfach weil es einen nervt.

1 „Gefällt mir“

Zehn Minuten in den Topf legen ist dir zu doof?

Ich finde es auch immer witzig, wenn man sowas wie „die Leute machen es ja eh falsch mit Abstand, Maske usw.“ und dann als Konsequenz daraus zieht: Ne, dann mach ich das auch nicht.

20 „Gefällt mir“

Notfalls Wasser im Wasserkocher kochen, Maske in Schüssel legen und mit kochenden Wasser übergießen. Für 10 Minuten einwirken lassen.

Sogar Mikrowelle geht, wenn die Maske kein Metall enthält.

Dementsprechend kann ich sowas nicht nachvollziehen, wenn es heißt, zu aufwändig. :cluelesseddy:

Bügeln geht auch, wenn sie nicht dreckig ist.

wir haben nen kleinen topf auf dem Herd stehen wenn wir vom einkaufen heim kommen wird wasser rein gelassen …auf kochen gestellt und nen 10 min timer …

und da wir ne wechselmaske haben … kann die dann auf der Fensterbank von alleine trocknen :slight_smile: ^^