ja das stimmt auch wieder
Die Ausstattung der Mitarbeiter ist eine Sache der Leitung und des General Managements. Manche machen das bereits ganz gut und setzen die Prioritäten richtig, aber leider gibt es nach wie vor viele Beispiele für unfähige Management-Teams, wo der Mitarbeiter gefälligst seinen privaten Laptop und sein privates Smartphone verwenden soll, während Tausende von Euros für Nebensächliches ausgegeben werden. Sollte man vom Unternehmen gebeten werden, Home Office dauerhaft zu betreiben, muss man als Angestellter (am besten im Zusammenschluss mit den Kollegen) Klartext sprechen und auf einer vernünftigen Ausstattung des Arbeitsplatzes beharren. Das Schlimmste ist, wenn man dann Kollegen hat, die mit „Wieso denn? Bei mir passt doch alles.“ um die Ecke kommen. Ist also auch eine Sache der internen Kommunikation untereinander.
leider wahr
bei uns teilt es sich auch auf in
1-2 Leute die über das Büro des Ehepartners daheim gut ausgestattet sind
2 Die sich dem Home Office verweigern
2 die hintenrum meckern aber wenn es dann an die Teambesprechung geht, nichts sagen
Und dann steht man selbst, auch etwas auf verlorenem Posten da.
Nun ja. Bei einem Instagram-Account müsste man halt der Person schon folgen oder aktiv nach suchen. So schnell, finde ich nun nicht, dass es rauskommt. Im Gegensatz zu deinem Beispiel mit dem Bild in einer Tageszeitung, wo es einen einfach bei Lesen in die Hand fällt.
Daher hätte mich nur interessiert, ob diese Leute sich dann wirklich auch innerhalb des Unternehmens auf sozialen Medien vernetzen. Dann ist man halt wirklich Blöde, wenn man sich dann zu beruflichen Themen äußert. Oder ob gezielt nach Social-Media-Beiträgen von Mitarbeitern gesucht wurde, kann es auch geben.
Ab heute gibt es zahlreiche Lockerungen
Aus der Zeit
Friseure dürfen ihre Salons wieder öffnen, Hunderttausende Schüler können wieder in Schulen lernen.
Vergangene Woche hatten sich Bund und Länder bereits darauf geeinigt, Gottesdienste zu erlauben und Spielplätze zu öffnen. Auch Museen und Zoos sollen vielerorts wieder Besucher empfangen, alles unter Hygiene-Auflagen.
In Sachsen-Anhalt wurde das jetzige Kontaktverbot ausgeweitet auf nun eine Gruppe von 5 Personen. Andere Bundesländer wollen nachziehen
Am Mittwoch wird erwartet dass der Bundesliga erlaubt wird zu spielen.
Und einige Bundesländer verlangen noch viel mehr Lockerungen, drohen notfalls mit Alleingang
Nordrhein-Westfalen drohte bei den Kitas einen Alleingang an, falls die Bund/Länder-Runde keinen einheitlichen Öffnungskurs beschließt. «Wir lassen uns nicht noch eine Woche vertrösten», sagte der Vize-Ministerpräsident und Familienminister Joachim Stamp (FDP) im «Morning Briefing»-Podcast von Gabor Steingart.
Niedersachsen will ab kommender Woche Gastronomiebetriebe mit Auflagen öffnen. Die 800-Quadratmeter-Regelung soll ganz aufgehoben werden.
Ich denke immer noch dass wir nicht wie gedacht monatelang mit Einschränkungen leben werden, sondern in manchen Bundesländern bereits Ende Mai Normalität herrschen wird, mit Einschränkung der Großveranstaltungen
Ich bin durch mit NRW aka Laschet und seinen FDP Homies. Ich habe absolut nichts mehr dazu zu sagen. Sollen sie halt aufmachen, ihr Ding machen. Aber bitte später kein Merkel- oder RKI-Bashing, falls es nach hinten losgeht.
Ich wünschte, ich könnte mich da anschließen. Aber als Betroffener in diesem Bundesland kann ich damit leider nicht abschließen.
Es tut mir einfach nur schrecklich leid, weil es am Ende so viele mitbetrifft und nicht nur die, die Druck machen oder sogar drohen; zum Kotzen ist das alles.
Amen.
Gleichzeitig kann ich jeden Gastronomen verstehen, der auskotzt, wieso alle unter auflagen auf haben dürfen, aber sie nicht?
Wenn in einem Restaurant analog zu den Läden nur X Leute pro 10 Quadratmeter drin sein dürfen, etc und mindestens 2 meter freier raum zwischen den tischen etc das könnte man in vielen Restaurants locker einhalten.
Manchmal glaubt man schon, dass die Politik bei Gastronomie nur an Bierzelt und Ischgl denkt, aber nicht an die Vielzahl der normalen GAstronomen und aber auch gehobenen Bars, wo man genauso Auflagen einhalten könnte.
Aber in Restaurants sitzt man dann mal gut 90min im Raum. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher sich anzustecken, als in nem Laden, durch den man kurz durchläuft.
Die Bedingung 1 Person pro 10 oder 20qm kann doch eigentlich kaum ein Restaurant erfüllen. Das rechnet sich nicht, wenn sie dann nur 25% der üblichen Gästeanzahl bewirten können.
Zudem sind Restaurants/Bars schon was anderes als Supermärkte usw. Letztere haben viel mehr Fläche/Höhe/Volumen, die Menschen sind nur kurz an einem Ort und schnell wieder aus dem Laden raus.
Restaurants haben kleinere Räume, die Gäste sitzen enger und über einen längeren Zeitraum beisammen, es wird mehr geredet usw. Alles “problematischer” als in Supermärkten und anderen Geschäften.
Und Masken beim Einkaufen/ÖPNV. Ich bin auch überrascht wie schnell das nun doch alles geht. Aber bisher geben ihnen die Zahlen recht. Es gibt so wenig aktuell Inifzierte wie seit etwa 6 Wochen nicht.
Es ging Stamp in NRW halt nur gar nicht um Restaurants sondern um Kitas.
Und wenn ich höre, an welche Grenzen meine Freunde mit Kindergartenkindern gerade kommen, dann finde ich es durchaus legitim, dass gefordert wird, dass es zumindest einen Plan gibt. Im Moment gibt es ja nicht mal den, in keinem Bundesland.
Es geht mir darum, dass mit Alleingang gedroht wird und man es nicht bis Mittwoch schafft, abzuwarten, um sich mit den anderen Bundesländern und Merkel zu besprechen. Drohungen finde ich mehr als unangebracht, wenn man (u.a. Laschet) zuvor noch groß rumtönte, man wolle sowas (Alleingänge) nicht.
Alles weitere habe ich dazu bereits geschrieben.
Die Krankenhausböden in Russland sind aber auch sehr rutschig
Die hatten bestimmt freundliche Hilfe.
Falls es noch jemanden interessiert, wie das Vorbild Südkorea bei den Lockerungen vorgeht. Ich habe gerade nur kurz danach gegoogelt:
Ab Mittwoch wieder Versanstaltungen erlaubt, sofern “die Desinfektionsmaßnahmen befolgt” werden.
Ab nächster Woche soll es mit den Fußball- und Baseball-Saisons weitergehen - mit Geisterspielen.
dann zb open air gastronomie zulassen.
Oder das eine Ganze familie das Restaurant mietet zb für einen geburtstag oder so.
@modulaire
inhabergeführte gastronomie würde ja gehen und irgend ein umsatz ist besser als keinen Umsatz.
Wenn meine Lieblingswirtschaft zb von den 30 Tischen, draussen, diese auf die angrenzende Wiese noch ausweitet, so dass 2m Abstand dazwischen sind, könnte er zb ohne Probleme Getränke/Bier und kleinere Snacks anbieten, würde er alleine locker schaffen.
Sowas finde ich echt schlimm.
Ich hatte auch mal ein Gespräch mit einem Prof. über die Frage, ob Studierende ein Recht dazu haben, sich zu beschweren, wenn sie nichts lernen, aber gute Noten bekommen. Da kam auch das Argument von ihm: Wenn sie bei VW arbeiten, hinterfragen Sie auch nicht, was ihr Vorgesetzter sagt. - Achso dachte ich mir. Das ist ja ne tolle Einstellung. (Ironie)