Die Polizei hat eine Protest-Party für Berliner Clubs und Künstler aufgelöst. Die Veranstalter geben an, von der hohen Teilnehmendenzahl überrascht gewesen zu sein.
Schaut mal das Bild in dem Artikel an…²
Die Polizei hat eine Protest-Party für Berliner Clubs und Künstler aufgelöst. Die Veranstalter geben an, von der hohen Teilnehmendenzahl überrascht gewesen zu sein.
Schaut mal das Bild in dem Artikel an…²
Meine Meinung von Twitter dazu, nebenbei wohl mein erfolgreichster „Tweet“
400 Schlauchboote, gefüllt mit dummen Menschen
Ich frage mich, was jetzt bei uns in Göttingen passiert? Eigentlich müsste die Stadt doch zurück in den lockdown. Lese aber nichts dazu.
Ich finde spontan auch nur das:
Ja ich nehme an, dass die getesteten Kinder auf diese Schulen gehen. Aber wir sind ja bei 50/100k und ich dachte, das würde für den lockdown sorgen.
Apropos riesige Familienfeier und so:
Mein Halbbruder, der so vor 2 Monaten noch riesen Panik geschoben hatte und meiner Mutter (Altenpflegerin) und meiner Schwester (Arzthelferin) den Kontakt zu meinem Vater (Risikopatient auf mehreren Ebenen) verbieten wollte, hatte am Wochenende Geburtstag und die halbe Familie eingeladen. Was in dem Fall heißt, dass mind. 25 Personen dabei waren. Natürlich auch mein Vater. Ihn da zu schützen war auf einmal kein Thema mehr.
Es gibt neben diesem Grenzwert noch die Enschränkung, dass, wenn es sich nur um klar eingrenzbare Cluster handelt, die gezielt verfolgt werden können, nicht der ganze Landkreis in den “Lockdown” muss
Ausserdem hat der Landkreis etwas mehr als 200.000 Einwohner(?), von daher ist der Grenzwert rechnerisch noch nicht ganz erreicht nehme ich an
Würde mir wünschen, sowas wären Einzelfälle, habe selber genau so einen Fall in der Familie.
Man darf sich im Kreis 164 Neuinfektionen erlauben. Das hat man derzeit (einige Tests stehen noch aus) noch nicht erreicht
bei mir der gleiche Fall,
Schwester, Schwager und 4 monate altes Kind, mussten eben dann mal ne Woche bie den Eltern vorbeischauen.
Aber wenn beide Seiten es so wollen.
Ich habe gelernt die Klappe zu halten, vor allem weil die Eltern eben ihren ersten Enkel bzw Enkelin sehen, knuddeln etc wollen.
Wie kommst du auf die 164? Im Kreis leben ca. 250k Einwohner, was 125 Neuinfektionen erlaufen würde.
Nö, aber er wird nicht nein sagen, weil er keine Lust auf Diskussion hat (und das weiß sie, fragen tut sie ihn bei sowas auch nie). Es geht nur darum, dass man Urlaub macht.
Ja, das ist was für 1-2 Stunden für ihn (aber kein Knuddeln) und nicht 24/7 für zwei Wochen. Man könnte einfach einen normalen Besuch machen, aber ne, es müssen direkt 2 Wochen sein.
Großeltern wollen Ihre Enkel eben nicht kurz sehen, und dann danke tschüss.
Ist eben so.
Ich hatte es geschafft, die Eltern von Ihnen zu separieren, so lange Bayern dicht war, aber danach war dann eben kein halten mehr,
Liest du, was ich schreibe? Ihm, meinem Vater, REICHEN 1-2 Stunden. Er will nur einen kurzen Besuch, weil ihm alles andere zu viel Stress ist, auch ohne Corona.
der landkreis hat doch 328.074 einwohner
aber die richtige zahl steht ja rechts daneben