Kannst du dazu Quellen nennen? Also zum einen dazu, dass die Abbauprodukte von Antibiotika bei einer Virusinfektion ungünstig wirken und dass gleichzeitig diese Abbauprodukte in höherer Konzentration in den entsprechenden Lebensmitteln nachweisbar sind?
Passend hierzu ein sehr guter und gleichzeitig differenzierter Kommentar von Rezo auf Zeit Online im Bezug auf die Medien und deren Berichterstattung in der aktuellen Situation:
https://www.zeit.de/kultur/2020-04/coronavirus-medien-wissenschaft-christian-drosten-rezo
(Mich stören beim Stil lediglich die etwas aufgezwungenen wirkenden eingearbeiteten Anglizismen aber gut, 1. Geschmackssache und 2. muss man da nicht zu sehr drauf rum reiten)
Mann bringt Freundin (KRankenschwester) um weil er meint sie hat ihn mit Corona angesteckt.
Und dann gibts noch welche die das verteidigen…
Vermieter schmuggeln Touristen nach Sylt
Diese Ideen sind einfach nur dreist und gefährlich! Einige Privatvermieter auf den nordfriesischen Inseln schmuggeln offenbar Touristen in ihre Unterkünfte, um das Betretungsverbot der Inseln zu umgehen, stellen u. A. Arbeitsbescheinungen aus.
Ab in Bunker!
Ab nächster Woche läuft also “nur” noch jeden zweiten Tag der Drosten Podcast.
Finde ich aber verständlich.
Vielleicht gibt es die Informationen dann ja sogar in noch verdichteterer, kompakterer Form.
„Ein Mann bringt eine Frau um weil er Angst um sein Leben hat, nahezu schon aus Notwehr…“
Normalerweise bin ich ja gegen Gefängnissstrafen gegen Leute, die „noch nichts“ getan haben… aber können wir uns darauf einigen, dass jemand der einen Mord an die Freundin eines Mörders mit solchen Worten verteidigt vielleicht von der Polizei überwacht werden sollte…?
Ich meine, wenn der das ernst meint, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis so einer auch durchdreht
Wir sind uns ja öfters nicht unbedingt einig, aber hier Stimme ich dir Wort für Wort zu.
Hat meine Schwiegermutter neben selbst genähten Masken nun auch gebastelt für Brillenträger, natürlich per Handarbeit, nicht aus. dem 3D Drucker.
Wir hatten gestern 10k Recoveries, wenn auch 5,6k Neuinfektionen.
Wie lang dauert eigentlich die Genesung bei einem schweren Verlauf, der nicht durch Tod endet?
Wenn du mit schwerem Verlauf die Notwendigkeit der Beatmung meinst, dann etwa 10 bis 20 Tage Intensivstation.
Eine super Seite, für alle, welche gerne visuelle Hilfe für die diversen Zahlen und Daten haben will, die im Moment rum sind. Sehr hilfreich.
von der arbeit meiner Frau ( Behinderteneinrichtung)
bekommt ne anfrage per whats app von ner bekannten die für Krankenhäuser, Pflegeheime etc. in der Umgebung Schutzvisiere druckt (in den ganzen schulen im umkreis) und Masken nähen mit der Lehrerschaft und bekannten!
…meine Frau ok ich ruf mal die zuständige stelle an!
die: wir haben 51 masken das sollte reichen wenn eine gruppe fälle aufweist …
meine Frau: bei über 1000 angestellten … nicht!
die: ja die sind aber viel zu teuer …
meine Frau: sie haben ja noch nicht mal gefragt…
die: wie teuer denn?
meine frau: kostenlos! und eventuell 1 euro aufwandsentschädigung/material …
30 min später bekommt meine frau ne Nachricht …das ihr Arbeitgeber 2500 Masken bestellt hat
Schön zu sehen, wie schnell Kapazitäten für solche Tests aufgebaut werden können. Ich hoffe durch das Pooling werden wir noch viel mehr sehen.
(Ich hasse Kalenderwochen Angaben. Woher soll man denn wissen welche Kalenderwoche gerade ist Gibt es da einen Trick?)
Der Zusatz „nicht im eigenem Hausstand“ ist da auch sehr treffend. Man wohnt also zusammen und merkt dann, dass man eigentlich verwandt ist, oder was?
@Kaineahnung Googlen, welche Kalenderwoche gerade ist, kp warum das Leute noch verwenden.