Corona Virus COVID-19 - II

Bei uns wird im September wegen den Regeln an zwei Tagen eingeschult.
Unsere Tochter, die meines Cousins am gleichen Tag in die gleiche Klasse A dann folgt Klasse B am nächsten Tag C und D.

Erwünscht sind nur Eltern und Geschwister.

Statt Restaurant grillen eben im Garten.

Die Demo in Berlin hat anscheindn aber keinen großen Effekt gehabt, oder?

Welche meinst du jetzt? Die “1,2” Mio-Demo? Wenn mich nicht alles täuscht, sind Demos nie (=sehr selten) Orte der Infektion.

ja, die. die standen ja dicht beisammen und ohne mundschutz

Naja, meinst du, die Leute lassen sich testen? Gerade bei milden Symptomen werden die 100pro nicht zum Arzt gehen.

Plus teilweise auch aus Angst/Stress was dann in der Firma ist.

Bei uns ist zb die Anweisung (und weiß von Freunden, dass es dort in der Firma auch so ist),
dass wer denkt das er es hat, oder Symptome in der Richtung hat, zum Arzt gehen soll.

Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass man nicht in die Firma kommen soll bzw von Zuhause arbeiten.
Hat man aber keine Symptome und will einen der Arzt nicht krank schreiben (kenne so einige Ärzte die nur sehr kurz krank schreiben wenn überhaupt) dann steht man blöd da erstmal, bis das Testergebnis da ist. Blöd nur wenn es dann aber heist,. dass der Test erst in 2 Tagen möglich ist etc.

Klar kann man dann mit der firma rumtelefonieren etc, aber das ist für manche eben STress und/oder sie haben Angst um Ihren Job, wenn in der Firma eh schon wegen corona bzw der Wirtschaftslage stellen gestrichen werden und sie Angst haben, Krankentage zu sammeln.

Was hat das jetzt mit den Anti-Corona Demonstranten zu tun?

4 „Gefällt mir“

Also wenn man es wegen sowas nicht hinkriegt, den Arbeitgeber zu informieren, hat man echt andere Probleme und ist falsch in der Arbeitswelt.

14 „Gefällt mir“

zuletzt war berlin-mitte deutschlandweit mit der mithöchsten quote, was neuinfektionen angeht. also kann man da schon effekte vermuten. dazu muss man aber auch sagen, dass die ja auch ganz deutschland kamen und sich das so (wenn es einen effekt gab) eher gesplitted hat und nicht den einen hotspot.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir noch nicht sicher, wie vertrauensvoll der Willich ist. Sagen wir so, ein Interessenkonflikt ist naheliegend aber nicht zwingend.

„so ist vor einigen Wochen in Kanada eine zusammenfassende sogenannte Meta-Analyse zum Mund-Nasen-Schutz veröffentlicht worden, in der alle relevanten Studiendaten zu dem Thema zusammengefasst wurden. Daraus geht hervor, dass der Mund-Nasen-Schutz, die chirurgische Maske, falls korrekt getragen, den Träger und sein Gegenüber zu neunzig bis fünfundneunzig Prozent vor der Viruslast schützt.

kennt einer die Analyse bzw hat einen Link? Wenn das so ist wie beschrieben, würde ich meine Einstellung zu Masken nochmal ändern.

Selbst wenn das im absoluten Optimalfall möglich wäre… Man MUSS davon ausgehen, dass viele die Masken eben nicht korrekt tragen.

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik müssten alle Supermärkte zu haben und die Öffis still liegen.

nein, denn öffis und supermärkte sind für das funktionieren der gesellschaft essenziell. komplett gefüllte konzertsääle nicht.

10 „Gefällt mir“

Supermärkte und ÖPNV sind systemrelevant, Musik nicht.

7 „Gefällt mir“

High Tech aus dem Land des Neulands :full_moon_with_face:
Was wohl daraus geworden wäre, wenn sie nur 500.000€ Startkapital bekommen hätten. Oder was, wenn es nur 25.000€ wären? :rofl:

Für so viel Geld hätte man ein deutsches Facebook samt Instagram, Whatsapp und Tinder programmieren lassen können und hätte noch Geld übrig. :rofl: Aber der Auftrag ging ja an die gute alte Old Economy, die eh keinen Bock auf Neues hat.

dystopischer wirds hier nicht mehr

9 „Gefällt mir“

Ist jetzt eigentlich geklärt ob man auch unter den Spätfolgen leiden kann, wenn man während der akuten Erkrankung keine Symptome hatte?

Warum? Das wäre dann unter deutschem Datenschutz usw.

hab eher an die user gedacht. esoterisch, verschwörerisches gesocks vereinigt auf einer plattform.

Was hat das damit zu tun? Die können auch alle anderen Apps nutzen. :thinking:

das war ein witz