Find ich zu heftig. Sicher sollte die Polizei auch mit der Zeit gehen und technische Mittel ausschöpfen, aber soetwas wie Drohneneinsatz gehört zunächst in einen politischen und gesellschaftlichen Diskurs, ohne dass Zerrbilder entstehen, soetwas muss sich entwickeln oder auch nicht. Damit jetzt auf die Matte zu kommen, kommt zur Unzeit dafür. Ja, da bin ich ausnahmsweise mal zu 100% beim FDP Statement. Ich glaub, es hackt.
Hätte ich sehr ungern. Erinnert mich an die Dystopie aus Dark Angel.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ist nicht das gleiche wie beim Geschmacks- und Geruchsverlust. Da reden wir von Symptomen, die nicht als Symptome erkannt wurden.
Hier reden wir davon, dass eine Person welche erst kürzlich mit einer gefährlichen Krankheit diagnostiziert wurde plötzlich wieder Symptome zeigt. Ich glaube, das würde nicht so einfach übersehen werden.
Stelle dir vor, du würdest jetzt mit Corona diagnostiziert werden. Du überstehst es… aber in ein Paar Wochen kriegst du wieder Halsschmerzen und Symptome. Denkst du nicht, da würdest du dir genug Sorgen machen, um das gleich wieder abklären zu lassen? Ich stelle es mir als sehr unwahrscheinlich vor.
Wenn alles symptomfrei verläuft, und das auch ein zweites mal, merkt das ja beim ersten mal schon keiner es sei denn du testest. Und nach einer Heilung wird ja nicht einfach immer wieder neu getestet. Und die, die eine schwere Erkrankung hatten, werden ja auch nachher nicht einfach normal wieder weiterleben und sofort Kontakt zu anderen suchen, so das sie ja auch isoliert sind.
Aber darum geht es ja nicht.
Die Fälle bei denen man im Moment befürchtet, dass es wiederkehrend ist, da gab es Symptome (sonst hätte man es gar nicht erst gemerkt).
Das heisst nicht, dass es nicht auch asymptomatische Fälle geben könnte. Es heisst aber, dass es in manchen Fällen symptomatisch ablaufen kann. Und dann hätte man es in Spanien und Italien wo es so viele Fälle gab bemerken müssen.
Wie geschrieben, wenn du die Symptome hinter dir hattest, lebst du ja nicht normal weiter und steckst dich quasi direkt wieder an. Oder?
Wenn ich wüsste, dass ich Corona hatte, getestet wurde und davon ausgehen würde, dass ich jetzt immun bin, wäre ich danach super entspannt im Umgang mit anderen Menschen und würde wieder Leute besuchen, für andere Dinge erledigen, die für die zu gefährlich sind, usw
Wenn du zu einer Risikogruppe gehörst, und 70 bist?
Aber ja klar, ist nicht jeder so alt oder unbedingt diese Art der Risikogruppe.
Wenn ich überzeugt wäre, dass ich immun bin? Warum sollte ich dann daheim bleiben, anstatt zum Beispiel endlich mal wieder die Enkel zu sehen?
Weil du ja eh schon eine Risikogruppe bist, unabhängig von Corona.
Aber ja, ist jetzt nicht so die tolle Erklärung.
Naja, ich würde halt wieder so leben, wie vor Corona. Man kann doch nicht im Alter einfach aufhören Menschen zu treffen. Hat doch vor Corona auch niemand gemacht. Was bringts mir 80 zu werden wenn ich mich die letzten 10 Jahre, von allen Liebsten fernhalten muss?
Ach, so meinst du das!
Ok, kann sein.
Die Beschränkungen sind ja immer noch die gleichen, auch für geheilte. Und vor allem wird doch sicher nicht der Arzt sagen das man nach einer Beatmung direkt wieder entlassen wird, ohne das man das kontrolliert. Man kann eine erneute Ansteckung ja nicht ausschließen, wäre also ziemlich fahrlässig.
Kommt drauf an.
Nur weil du als “gesund” erklärt wurdest heisst das nicht, dass du schon wieder völlig fit bist. Dass du danach erst mal für ein, zwei Wochen nicht gross unter die Leute gehst kann da schon sein.
Wobei ich halt wirklich denke, dass Länder wie Italien oder Spanien zu viele Fälle hatte, dass sowas nicht aufgefallen wäre.
Aber man muss halt jetzt wirklich abwarten.
Leute zuhause zu besuchen ist streng genommen auch aktuell nicht verboten.
Ich dachte, es geht um Personen, die wieder voll gesund sind und entlassen wurden. Soweit ich weiß, hinterlässt Covid keine bleibenden Schäden, wenn man über den Berg ist, geht es einem danach wieder so, wie vor der Krankheit.
Da jetzt sicher einige noch ein wenig besser darüber im Bilde sind wie so eine App funktionieren wird nochmal quasi aktualisiert die Umfrage:
Werdet ihr eine der kommenden Corona Apps auf eurem Smartphone installieren?
- Ja
- Nein
- Bin unschlüssig
0 Teilnehmer
Ich glaube, ich werde zunächst ein zwei Wochen abwarten und schauen, wie so die ersten Berichte sind und was Experten, wie z.B. Leute vom CCC, zu der App sagen.
Wir reden hier über eine künstliche bestmung, das ist nichts normales.
Ich denke schon das der Körper an sich bestimmt geschwächt ist, das wird man nicht so abtun und man kann danach sofort weitermachen als wäre nix. Und wie geschrieben, du kannst ja momentan nicht ausschließen das es eine erneute Ansteckung gibt. Das macht es erstmal unwahrscheinlich das sich diese Personen direkt wieder anstecken.
Zu dem Bericht weiter oben in dem es darum geht das in Südkorea womöglich bereits Geheilte neu erkrankt sein könnten:
Das wäre natürlich absoluter Horror! ^^
Da alle bisherigen Erkenntnisse über das Virus allerdings deutlich gegen diese Möglichkeit sprechen, bin ich erstmal optimistisch das sich dies als unwahr herausstellen wird.
Ist schon sehr unwahrscheinlich.
Kann doch Beides möglich sein. 80% sind danach immun und 20% können sich erneut anstecken (Zahlen sind vollkommen erfunden)