Corona Virus COVID-19 - II

Der fährt zu sehr ins Kreuz :gunnar:

Haben die Kalbitz etwa auch eingeladen?

Das nicht, aber er hatte wohl eine einschlagende Wirkung auf die Partei.

1 „Gefällt mir“

Gab ja sogar breaking news dazu!

Oh gott ist der schlecht…

1 „Gefällt mir“

Demo abgesagt :slight_smile:
image

Nice :smiley:

27 „Gefällt mir“

als ob die das kümmern würde

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommen ERST RECHT mehr Leute.

2 „Gefällt mir“

ZDF mit einem sehr schönen Bild dazu

4 „Gefällt mir“

Das wird ein interessanter Samstag…

3 „Gefällt mir“

Ich hab eben noch mit meinem Freund drüber gesprochen und wir waren beide unsicher, was schlimmer wäre: Wenn die Demo stattfindet oder wenn sie abgesagt wird. Bei den Gruppierungen, die dorthin wollten, kann ich mir vorstellen, dass die da jetzt erst recht hingehen und Randale machen.

Jein. Die bevorzugen schon etwas Masse, um darin unterzutauchen. Werden sicher welche auftauchen, aber ich denke, dass es ruhig werden wird.

Warten wir es mal ab.

Wir haben uns einmal in der „Berlin Demo am 29.08.2020“ Gruppe umgeschaut, was so die ersten Minuten zur Demo-Absage kommentiert wurde.

Wir lesen „Friedlich ist jetzt vorbei!!!“ und „Jetzt, werden es schwerste Unruhen in Berlin geben,…“

Finde ich mit Abstand die beste Idee… Einladen und einfach überm Brandenburger Tor abwerfen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Lieberberg sei nach wie vor davon überzeugt, dass der Maßnahmen-Katalog Fans, Künstlern und Mitarbeitern umfassenden Schutz bieten würde. Die Landesregierung hatte aber von Anfang an Bedenken bezüglich des Konzerts.

Gewiss.

1 „Gefällt mir“

Ist schon verzwickt. Es wurde von demokratisch legitimierer Stelle aus (ima gut) begründet entschieden, dass diese Demo nicht stattfinden darf. Da macht die Gegenseite dann wieder “Diktatur” draus und, wenn sie wirklich kommen und abgehalten werden, Polizeigewalt oben drauf. Aber ist dann so, gegen gesetzte Ideologien ist schwer anzukommen.

ja absolut, ihrer selbstinszinierung kannst du aber auf beide arten nicht beikommen. lässt du sie laufen gibts du ihnen genauso bilder, mit denen sie ihre ekelhafte botschaft weiter verbreiten können.

5 „Gefällt mir“

Problematisch ist, dass sich der Berliner Innen Senator hingestellt hat und die absage auch damit Begründet hat, dass man solchen Leuten keine Bühne geben wolle. Mit dieser Aussage hat er das Verbot der Demo zumindest in der öffentlichen Darstellung auch mit der politischen Position der Demonstranten begründet. Wenns jetzt doof läuft, hauen ihm die Gerichte die Aussage um die Ohren und erlauben die Demo.

3 „Gefällt mir“

wohl kaum, da ja nicht geisel ausgesprochen hat, sondern die versammlungsbehörde, für die er keine weisungsbefugnis besitzt.

Die Versammlungsbehörde ist ein Teil der Landespolizeidirektion, die der Senatsverwaltung für Inneres und Sport unterstellt ist. Deren Leiter ist der Senator für Inneres und Sport.