Corona Virus COVID-19 - II

Damit man oben Essen reinwerfen kann, um nicht zu verhungern :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Antwort würde mich interessieren :smiley:

Aber die übernehmen keine Verantwortung. Sieht man doch an Beispielen wie v.d.Leyen oder Scheuer. Die denken nur bis zur nächsten Wahl und selbst wenn das 2021 nichts wird mit der nächsten Amtszeit haben sie dann schon ausgesorgt. Im Notfall werden kurz die Handydaten gelöscht und zwar so, dass kein deutscher Wissenschaftler sie wiederherstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Krisse morgen

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

In den meisten Bundesländern gelten diese Schilder offiziell nicht als Mund-Nasen-Schutz, aber wird halt nicht entsprechend kontrolliert. Ich war gestern auch in nem REWE, in dem alle Mitarbeiter die Maske unter der Nase getragen haben. Das Problem sind in meinen Augen nicht die Corona-Leugner oder Regierungen, sondern die Faulheit der “normalen” Bürger, die zwar die Maßnahmen nach eigenen Bekunden mittragen aber sie nicht 100% umsetzen.

Und nicht 100% heißt in dem Fall nun mal 0%.

Markus Söder, Vorreiter in der Pandemie lol

2 „Gefällt mir“

:crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

Morgen startet die erste große Messe nach Corona. 20.000 Besucher pro Tag sind dort möglich.

Mal sehen wie sich das auswirkt und ob dann weitere Messen folgen.

Solche Messen braucht doch grad keine Sau…

7 „Gefällt mir“

Solche Kommentare brauch doch keine Sau !!!
Was wär den wichtig für dich. Das die Puffs wieder auf sind ?
Das ist eine Branche die nicht gerade kleine Umsatzzahlen hat.

Und trotzdem ist der Pascha insolvent.

und komma?

deswegen können wir dann auf das unnötige, erhöhte infektionsrisiko hinwegsehen?

1 „Gefällt mir“

Triggered much?
Grad in der aktuellen Situation ist das abhalten von Messen jetzt nichts das hohe Priorität haben sollte. Ganz zu schweigen eine Messe für Reiseartikel, denn du ahnst es, wegen der aktuellen Situation!

9 „Gefällt mir“

Quelle: Focus Online-Ticker

Hat man nicht auch für den Sommerurlaub erwartet, dass die Menschen in Deutschland bleiben? :sweat_smile:

Wär interessant ob es da Statistiken gibt, aber man kann doch schon davon ausgehen, dass der Anteil der Menschen, der diesen Sommer außerhalb von Deutschland Urlaub gemacht hat, viel geringer war, als sonst.

Ich kenne in meinem Freundes- und Familienkreis glaube niemanden, der woanders Urlaub gemacht hat.

Gefühlt ward as auf jeden Fall so. Hier im Norden an der Küste war alles komplett überrannt. So viele Fahrrad Touristen wie dieses Jahr habe ich auch noch nie gesehen.

Ich kenne ein paar, aber das waren eigentlich immer Camping Urlaube oder sonst was, wo man kaum Kontakt zu anderen Menschen hat.

Mehrere Verwandte und Kollegen sagten unabhängig voneinander, dass dieses Jahr wegen der hohen Nachfrage der Urlaub in D deutlich teurer war als in den letzten Jahren.

Mal schauen, dieses Jahr war eh keine Zeit für meine Frau und mich, wegzufahren. Nächstes Jahr wollen wir erstmal im Frühling an die Nordsee, wenn noch nicht so viel los ist, aber später im Jahr wäre es toll, wenn Corona nicht mehr ein so großes Thema ist und wir ohne viel Sorge und schlechtes Gewissen ins Ausland reisen könnten. :slight_smile: