Corona Virus COVID-19 - II

je nach transportmittel kann auch ohne corona ein schlechtes gewissen auftreten :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Schon klar, ich will auch nicht aus NRW mit dem Flugzeug nach Frankreich oder so, auch die ferneren Länder wären (noch) nicht dran. Irgendwann mal Thailand, Japan und Co…
Aber ne, würde auf England, Österreich und Co. hinauslaufen, alles ohne Flugzeug. :slight_smile:

Bzw,je nach Situation, eben ein Land, in das man ohne Probleme reisen kann oder im „schlimmsten“ Fall noch ein Urlaub in D oder eben direkt auf Balkonien.

Rechtsmediziner aus Hamburg Klaus Püschel hatte knapp 140 Covid-19-Tote obduziert. Er war vor Monaten mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gegangen, saß auch bei Markus Lanz. Seiner Meinung nach waren alle Obduzierten mit dem Coronavirus gestorben.

Nun hat sich das Institut der Pathologie der Uniklinik RWTH Aachen mit dieser Thematik beschäftigt. Sie haben Daten von anderen Pathologien in Deutschland zusammengeführt.

Eine Umfrage unter 68 pathologischen Instituten mit 154 Fällen ergab, dass mehr als drei Viertel aller Obduktionen Covid-19-Erkrankung als wesentliche oder alleinige Todesursache dokumentiert werden. In vielen Fällen wurden Schäden in den Aveolen (Lungenbläschen) gefunden, auch im Rahmen einer Lungenentzündung. Zudem kamen Thrombosen, Embolien, sowie Mikrothromben vor.

Außerdem wurden Organveränderungen mit möglicher Covid-19-Assoziation festgestellt: Milz, Lymphknoten, Leberschäden, Herzmuskelentzündung, Lungenentzündung bei Embolie, Hirninfarkte und -blutungen.

Die These, die durch Püschel in den Raum gestellt wurde, dass Covid-19 mit einer Influenza vergleichbar sei, kann inzwischen verneint werden. Mikrothromben findet man neun Mal häufiger bei Covid-19 als bei Influenza. Das Virus reißt Löcher in den Blutgefäßen. Püschel hat seine Meinung inzwischen revidiert.

Quelle: RP Print

17 „Gefällt mir“

Meinst du(er) damit, das sie nur mit und nicht an der Erkrankung gestorben waren? Mir sagt der Name nämlich nichts.

Ja genau, fehlte ein nicht.

Der hier war das

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214070/Umgang-mit-Corona-Toten-Obduktionen-sind-keinesfalls-obsolet

Unserer Erfahrung nach ist das typische Vollbild einer alleinigen Viruspneumonie allerdings selten ausgebildet. Hinzu kommen Modifikationen durch bakterielle Superinfektionen beziehungsweise nosokomiale Infektionen, durch Intensivtherapie und Langzeitbeatmung, gelegentlich Aspirationen, diverse Vorerkrankungen des respiratorischen Systems sowie begleitende Multimorbidität.

mit Covid-19 gestorben: es hat andere Gründe für den Tod gegeben.
an Covid-19 gestorben: Corona war die Todesursache

Es kommen ja immer mehr Infos zu den Neben- und Spätfolgen einer Corona-Infektion ans Licht und die klingen alle echt übel. Leider denken viel zu viele immer noch, dass es nur ne schwere Grippe ist, die eigentlich nur ein Problem für alte Menschen darstellt.

4 „Gefällt mir“

bzw ne leichte Grippe! Was dann noch Fataler ist!

Und unser Abteilungsleiter holt uns noch einen Werkststudenten in die Abteilung, tolle Idee ey

Zitat “er hat gesagt, er war die letzten 14 Tage nicht in Urlaub,”

Naja man kann jetzt schlecht drauf verzichten neue Arbeitskräfte einzustellen, wenn diese benötigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber in quasi jeder firma gibt es benötigt und “benötigt”

Wenn es mal 3 Monate keinen MArketingleiter oder Forschungsleiter gibt, geht die Welt nicht unter, wenn das ein eingespieltes Team ist, Projekte laufen ja weiter und normal gibt es ja immer Stellvertreter und co.

Ganz anders sieht es weiter unten aus.
Der Lagerarbeiter, Wareneingangskontrolleur, der Verpacker, wenn da von 10 STück 5 Kündigen brauchst du SOFORT neue, weil dir sonst die Firma krachend zum Halten kommt und wenn das dann mehr kostet, scheiss drauf,

Und der Werkststudent ist nur bei uns, weil unser chef ein paar dumme Ideen hat und weil der Student der Sohn einer anderen Abteilungsleiterin ist bei der der Chef gut Stimmung machen will.

1 „Gefällt mir“

Aber sind nicht gerade Werkstudenten ne günstige Arbeitskraft, die gerade in den unteren Positionen einiges an Arbeit abnehmen können?

Wir brauchen Ihn aber nicht.

Wir sind in der Problemsituation, dass wir eine Kopie von jemandem von uns bräuchten, der weiß wie der Hase läuft, die Firma kennt etc und nicht nen Typ von der Uni der von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Vor allem weil wir die erfahrung haben, dass so Studenten und co oft eher so arbeiten, dass sie wenig arbeit haben, weil “ey in 3 monaten bin ich eh weg, so who cares”

Wie oft wir da später schon schlamperei gefunden haben.

Ja gut. Aber ich sag mal so, eine Person mehr oder weniger wird da jetzt nicht gravierend sein. Das ist jetzt nicht so das Problem in Corona Zeiten. Ihr habt ja jetzt nicht 20 weltreisende Praktikanten eingestellt, die jetzt euer Büro überfluten.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ist nur eben wieder das Idiotenverhalten meines chefs

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Vielleicht aus unternehmerischer Sicht, wenn das stimmt, was du über eure Werkstudenten gesagt hast, aber coronamäßig würd ich mir da tatsächlich keinerlei größeren Sorgen machen wegen nur einer Person.

09.34 Uhr: Bahnfahrer sind einer Charité-Studie zufolge keinem erhöhten Corona-Risiko eingesetzt. Bei einer Untersuchung von Zugbegleitern mit häufigem Kundenkontakt und einem Vergleich zu anderen Bahn-Berufsgruppen sei dies nachgewiesen worden, teilten Deutsche Bahn und Charité mit. In der Studie wurden 600 Zugbegleiter für IC und ICE getestet und die Ergebnisse mit denen von etwa genauso vielen Lok-Führern und Werkstatt-Mitarbeitern mit deutlich weniger Kontakten verglichen. Bei allen Getesteten sei lediglich ein Corona-Fall eines Werksmitarbeiters registriert worden. Bei den Zugbegleitern hatten 1,3 Prozent Antikörper im Blut - hatten also schon einmal eine Infektion mit dem Virus. In der Vergleichsgruppe war der Anteil gut doppelt so hoch.

Es sind ja gerade hunderte Kandidaten in verschiedensten Teststufen, klar dass die aller meisten raus fallen werden.

1 „Gefällt mir“

Ist halt Forschung. Verstehe gar nicht, warum man daraus einen Artikel macht.