Corona Virus COVID-19 - II

Das ist einer der wichtigsten/erfolgversprechendsten Impfstoffkandidaten - da ist so eine Nachricht schon relevant. Auch wenn man jetzt natürlich noch nicht sagen kann, ob diese Erkrankung des Probanden relevant ist oder nicht.

Es wäre relevant, wenn man zu berichten hätte, dass man das Projekt einstellen müsse. Aber diesen Zwischenschritt nun zu berichten, finde ich schon unnötig. Dann lieber einen Überblicksartikel wie Forschung funktioniert.

Eben.

Und wieso sollte man daraus keinen Artikel machen? Mit dieser Einstellung könnte man sich 99% aller Artikel sparen. Am besten schaust du ihn dir nicht an, wenn du so denkst und gut ist.

Weil man keinerlei Info daraus hat, außer, dass man, wie üblich, herausfinden muss, was gerade mit Proband X ist.

Du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, weil ich den ARTIKEL kritisiert habe.

Ich habe ihn mir angeguckt, weil ich wissen wollte (aufgrund von Titel und Vorschautext), was die schreiben.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Es ist halt Quatsch so etwas zu sagen, nur weil dich dieser Artikel nicht interessiert.

Ich fand den Artikel und die darin enthaltenen Informationen interessant und kann mir vorstellen, dass es andere auch so sehen. Deswegen habe ich ihn hier verlinkt.

Das dachte ich mir, was auch voll okay ist. :slight_smile: Ich habe ihn schließlich ebenso angeklickt und gelesen.

Das ist noch immer ein Forum. Ich werde einen Artikel wohl noch kommentieren dürfen. :smile:

Macht natürlich Sinn unter jedem verlinkten Artikel zu schreiben, dass er dich nicht interessiert. Sollten vielleicht alle hier machen, dann ist das Forum komplett unbrauchbar.

5 „Gefällt mir“

Alles klar.


Ich hoffe, keiner der beiden muss die Situation aus Italien durchleben. Ich hatte schon gelesen, dass in Frankreich die Intensivbetten langsam knapp werden.

Es aber schon krass, wenn man vergleicht, wie viel in der erste Wellte getestet wurde und jetzt.

In Spanien und Frankreich wird zurzeit häufiger getestet als zu Beginn der Pandemie. Wurden in Frankreich Ende Mai binnen einer Woche noch weniger als 40.000 Menschen getestet, waren es in der Woche vom 24. bis 30. August mehr als 850.000. Spanien macht zurzeit knapp 50.000 PCR-Tests pro Tag, Ende März waren es etwa 200.000 pro Woche.

“Je mehr ich teste, desto mehr finde ich auch”, erklärt Virologe Martin Stürmer. Das sei jedoch nur die halbe Wahrheit. “Einen gewissen Anstieg kann man dadurch erklären, aber der Anstieg im Vergleich zu den Testkapazitäten ist schon überproportional.” Auch Deutschland steigere zuletzt die Tests auf mehr als 1.000.000 pro Woche, verzeichne aber weiterhin geringere Fallzahlen.

Durch die Lockerungen im Sommer sei für viele der Eindruck entstanden, “das Virus sei ja doch nicht so schlimm”, so Stürmer. “Wir sagen in Deutschland immer, wir sind disziplinierter, aber so pauschal würde ich es nicht machen.”

Man habe auch in anderen Ländern gesehen, dass disziplinierte Maßnahmen zuerst Infektionszahlen gesenkt hätten, ehe durch Tourismus und Feiern vor allem bei jungen Menschen nun wieder ein Anstieg zu verzeichnen sei.

Dieser Artikel interessiert mich nicht und deswegen möchte ich ihn kritisieren.

Achtung, Satire :stuck_out_tongue:

Was mich ja am meisten nervt, an dieser Satire, dass ich den obigen Artikel komplett gelesen habe, weil mich der Titel interessiert hat. :ugly: Also musst du schon einen Grund nennen, warum dieser Artikel nicht relevant ist.

Wenn schon, denn schon!

Er hat viel zu viele Wörter!

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument, welches ich akzeptiere!

1 „Gefällt mir“

Aber nicht ernst gemeint :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber dennoch gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl das erste Ermittlungsverfahren in Deutschland in der Hinsicht sein
(abgesehen von Demonstrationen oder Maskenverweigerern)

Nach dem Corona-Ausbruch in einem Restaurant in Ostfriesland steckten sich im Mai zahlreiche Menschen mit Sars-CoV-2 an. Nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung.

Eine Möglichkeit schuldhaften Verhaltens sei, wenn jemand zu der Feier gegangen sei, obwohl er schon verdächtige Symptome aufwies.

Nach Kenntnisstand vom Mai hatten drei Gäste vor dem Abend Symptome gezeigt, die auf eine Covid-19-Erkrankung hindeuteten.

Heißt das nicht, dass Bahnfahren (bzw dort zu arbeiten) das Risiko senkt?

Naja. Als gute französische Begrüßung gibt immer 3 Bussis (oder sind ja nach Region auch mehr)
Tour de France ? Kein Problem. DA sonst keine Veranstaltungen sind, ist dort umso mehr los. Ob die wenigstens die Bergetappen absperren werden ? Da darf man gespannt sein.

Da ist das auch klar das außer einer harten Ausgangssperre da nichts geholfen hätte.

Ich dachte erst: Ist doch mega gut! Endlich enkt jemand an die Studenten und schafft wieder Stellen!

Und wurde dann sehr hart enttäuscht ohne davon überrascht zu sein.

Es trifft einfach zu 100% das, was ich immer predige. Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann zu großen Insolvenzen führt. Corona kann das beschleunigen.

Aurel on fire :fire:

12 „Gefällt mir“

Stark. Richtig Stark.