Corona Virus COVID-19 - II

Ich bin in Quarantäne, und hab nicht alzuviel zuhause was satt macht.
PayPal müsste ich mir einen Account erstellen. Dies dauert jedoch wie ich gehört habe 1-2 Werktage und dann ist es Sonntag.
Amazon fresh - Lebensmittel Liefer Service ist in meiner gegend nicht verfügbar.
Verwandte und Freunde wohnen zu weit weg. Natoll.
Hat jemand Ideen?

REwe hat auch gut flächendeckend Bring-Service

2 „Gefällt mir“

Gut dann verstehe ich was du meinst. Dann fallen aber generell Gesetze in die Kategorie, weil die dir vorschreiben was du im Alltag machen darfst und was nicht. Ohne Gesetze würde eben eine Gesellschaft nicht lange existieren.

Was du auch versuchen könntest, neben der REWE Idee, ob es in deiner Stadt Gruppen gibt, in den Leute für dich einkaufen gehen.

Edit: Sonst bei Supermärkten telefonisch nachfragen, einige bieten da ggf. auch was an.

1 „Gefällt mir“

Amt anrufen, die sind für sowas zuständig.

Sag einfach, wohne hier, hab nix daheim, kenne niemanden, keine Verwandte oder Freunde die helfen könnten.
Ihr habt mich in Quarantäne geschickt, tut etwas.

1 „Gefällt mir“

zu spät, hab jetzt bei rewe lieferdienst mir Lebensmittel bestellt.
da ging bankeinzug.

3 „Gefällt mir“

Am Montag hatte ich Durchfall. Vorgestern fing es mit Schnupfen und leichten Halsschmerzen an, gestern hatte ich dann leichtes Fieber.

Heute ist sehr wechselhaft irgendwie. Fieber scheint erstmal weg zu sein, aber im moment bekomme ich etwas weniger Luft. Fühlt sich komisch an.

Zwei stunden ist es besser, dann wieder schlechter und immer so weiter. So geht das eigentlich seit 2 Tagen.

9 „Gefällt mir“

Gute Besserung!!! Und danke für deinen Bericht.

6 „Gefällt mir“

Finde Hellofresh super. Aber kurzfristig funktioniert das leider nicht.

Da bin ich mal gespannt. Lockerungen entgegen den klaren Empfehlungen der Wissenschaft nach dem Motto:

"Besser eine leichtere Maßnahme, die beachtet wird, als eine drastische, die niemand befolgt“, sagte Wilmès.

Wobei mit „drastisch“ Masken gemeint sind!? :smiley: Klar, wer das Ding über mehrere Stunden durchgehend tragen muss, auf der Arbeit z.B. - für diejenigen ist es drastisch, aber wer beim Supermarkteinkauf, für ne Stunde im Bus/Bahn die Krise bekommt/verweigert, muss schon ziemlich verweichlicht sein.

7 „Gefällt mir“

Befreit werden die Belgier von der ungeliebten „Blase“, in der sie sich bisher bewegen sollten: Ein Haushalt durfte nur mit fünf Personen pro Monat engen Kontakt haben. Die neue Regel lautet: Jede Person darf fünf enge Kontakte haben, also zwanzig bei einer vierköpfigen Familie.

Die haben ganz andere Regeln^^

2 „Gefällt mir“

Wendover Productions hat ein tolles Video gemacht, wie schwierig die Verteilung eines Impfstoffs sein wird

https://www.youtube.com/watch?v=byW1GExQB84

Jetzt erwischt es auch die Bundesligateams

Ich habe schon vor den Wissenschaftlern gesagt das Masken nur gut sein können. :smiley:

Was die sind nicht immun obwohl da so eine riesige Lobby hinter steckt?

9 „Gefällt mir“

Ich kann eine Sache einfach nicht verstehen. Kritiker der Maßnahmen meinen, dass diese völlig zu unrecht aufrechterhalten werden, weil keine pandemische oder pandemisch-ähnliche Lage gibt. Es wird der Vergleich zur Grippe gezogen, dass die Mortalitätsrate ähnlich hoch sei beispielsweise.

Bei diesem ganzen Gedankenprozess komme ich nicht mit. Angenommen ich habe eine Landstraße in meinem Landkreis, auf der jährlich zehn schwere Unfälle geschehen. Als Maßnahme, um Autofahrer dazu zu bringen langsamer zu fahren, richte ich ein Tempolimit und einen Blitzer auf dieser Strecke ein. Ich überprüfe nach einem Jahr, und anhand der Daten kann ich erkennen: es hat nur noch zwei leichte Unfälle gegeben.

Was lernt man daraus?
a) Die Maßnahme hat gewirkt und sollte es auch weiterhin tun.
b) Die Maßnahme muss weg, denn es passieren ja keine Unfälle mehr.

Wer a) wählt, der ist auf der sicheren Seite solange sich die Menschen an die Regeln halten. Wer b) wählt, der sieht grundsätzlich kein Gefahrenpotenzial mehr in den Autofahrern und muss davon ausgehen, dass der Zustand so bestehen bleibt wie er vor der Maßnahme war.

Da ist für mich der Denkfehler drin, bzw. wenn man es mutwillig sieht einfach pure Manipulation. Denn wenn wieder Menschen auf der Straße sterben, ja dann muss die Maßnahme wieder her.

Kurz noch etwas, weil ich mir nur ein Argument von diesem Wolfang Wodarg angehört habe und gleich wieder abschalten musste: wenn mein Umfeld und ich nichts von der pandemischen Lage mitbekommen, dann kann es die nicht geben.

Wenn ich so einen Wutbürger-Müll höre, von einem Mann, der wirklich kein Experte in diesem Fachgebiet ist. Er hat zur Grippe geforscht. Vermeintliche Studien, die er auf seiner Website publiziert, die hätte ich so niemals meinem Professor abgeben dürfen. Keine Quellenangaben, nichts.

Zurück dazu, dass man ja nichts mitbekommen hat. Meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus und ich habe so immer den aktuellen Lagebericht bekommen. Sie meinte irgendwann zu mir: wenn die Lage jetzt noch schlimmer wird, dann wird es eng auf der Intensivstation.

Dabei lebe ich in einer Stadt, in der die Lage insgesamt nie angespannt war, aber es gibt eben nicht so viele Betten. 0,008% der Stadtbevölkerung lagen dort.

5 „Gefällt mir“

Was die sind nicht immun obwohl da so eine riesige Lobby hinter steckt?

Was die Konsequenzen sind leider irgendwie schon, könnten man vermuten. Während in anderen Sportarten oder unterklassigeren Teams bei einem Fall Mannschaften in Quarantäne gehen oder Spiele abgesagt werden, müssen hier nichtmal die Mitspieler in Quarantäne (Tests zeigen ja Ansteckungen nicht sofort an. Und die Bundesliga spielt schon heute bis übermorgen)

In Gelsenkirchen diskutiert man sogar noch über Fans im Stadion trotz immer noch hoher Inzidenzzahl die gerade so ganz knapp unter dem Verbotswert liegt

Der Kollege meines Schwagers wurde postiv getestet, der Betrieb sieht aber keinen Bedarf an Tests in der Belegschaft, möchte nicht, dass das die Runde macht und die Sache unter Verschluss halten. Das Gesundheitsamt hat anscheinend auch keine Auflagen gemacht. Er ist jetzt selbst zum Hausarzt. Aber wenn das überall so läuft, braucht man sich echt nicht wundern

10 „Gefällt mir“

Ich glaube bei uns würde es nicht anders laufen, oder läuft es nicht anders. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“