Corona Virus COVID-19 - II

Ich glaub, die sind auch einfach überfordert. Da werden teilweise ja nicht mal die Kontaktpersonen von Positiv Getesteten angerufen, obwohl man noch deren Kontaktdaten angefordert hatte. Hatte da die Tage was drüber gelesen, dass das u,.a. in München ganz schön in die Hose gegangen ist in der Hinsicht.

Oh ja,

Kollegin einer Freundin, hatte Kontakt zu einem Infizierten (sie arbeitet in einem Heim, nur so als Ifno)

In dem landkreis wo sie wohnt, würde sie in Quarantäne geschickt, vom Gesundheitsamt

Im Landkreis in dem sie arbeitet, sagt das Gesundheitsamt, dass sie arbeiten kann solange sie oder Bewohner ihres Haushaltes, keine Symptome hat.

Ihr Arbeitgeber sagt, sie muss arbeiten.

2 „Gefällt mir“

In der Situation würde ich sagen, dass ich leichte Symptome hab, um getestet zu werden.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich scheiße, dass man lügen muss, obwohl man im Mai klarstellte, dass es keiner Symptome mehr zum Testen bedarf, wenn Kontakt bestand.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch wirklich nur lügen, wenn ich wüsste, dass ich mit einer Infizierten Person engeren Kontakt hatte.

Um einfach mal getestet zu werden sollte man das natürlich nicht tun.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich habe dich verstanden. :slight_smile: Und es wäre auf jeden Fall okay gewesen, hätte er das so gemacht und nicht betteln müssen. Der begründete Verdacht lag nah.

Meinst du im Mai? Da wurde befürchtet, dass die Lockerungen zu früh kamen. Hinterher hat sich dann aber erst herausgestellt, dass Aerosole das Hauptproblem sind. Dadurch hat sich dann auch die Betrachtung einiger Maßnahmen geändert.
Ansonsten wurden immer die Urlaubssaison und der Herbst inkl. Schulöffnungen als kritische Phasen betrachtet. Das hat sich jetzt auch durchaus bestätigt.

5 „Gefällt mir“

Was habt ihr eigentlich für Masken ? Will jetzt mal von den Einwegdingern auf Stoffmasken wechseln. Habt ihr da gute/schlechte Erfahrungen gemacht ?

Older, frailer people are at greater risk from COVID-19 than those who are fitter, and our results show that delirium is a key symptom in this group. Doctors and carers should watch out for any changes in mental state in elderly people, such as confusion or strange behaviour, and be alert to the fact that this could be an early sign of coronavirus infection.

Also ich hab welche aus offenzelligem Schaumstoff (wie ein üblicher Haushaltsschwamm). Die haben auf mich anfangs einen billigen Eindruck gemacht, da sie aber gut sitzen und sich ohne einzulaufen auskochen lassen, bin ich damit recht zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Selbstgenähte Maske aus Baumwollstoff, die ich an mein Gesicht angepasst habe.

Edit: Und wenn ich mit sehr vielen Leute, für längere Zeit, auf engen Raum bin, gibt es eine ffp1 Maske. Passiert aber glücklicherweise super selten.

1 „Gefällt mir“

Die von Mama selbstgenähte Stoffmaske ist am bequemsten und wird immer zum Einkaufen benutzt. In der dicht gedrängten Ubahn bin ich jetzt auf FFP2 umgestiegen, unangenehmer aber sehr sicher, wenn sie richtig sitzt.

2 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass das bei uns auch überall durchgesetzt wird.

13 „Gefällt mir“

Es gibt einen offiziellen Schaumstoff? Kenne nur die aus Polyurethan - bei denen ist zumindest der Tragekomfort super

offenzellig! :point_up: :nerd_face:

Aber frag mich nicht nach Details, das ist nur das was ich auf die Schnelle als Materialbeschreibung rausgefunden hab. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin von Stoffmaske auf Einweg gewechselt, weil ich da weniger Brillenbeschlag habe und deutlich besser atmen kann insb. nach einiger Tragezeit. Stoffmaske saugen sehr viel Feuchtigkeit, was insb. bei längerem Tragen und zu Atemproblemen führen kann, wenn du dafür veranlagt bist.

Das mit der Brille kann ich echt nachvollziehen, da soll es aber helfen einen Metallbügel einzunähen.

Habe ich, aber der hat sich gelöst. Und ja es hilft, bedingt. Von völlig blind geht man damit runter auf stellenweise beschlagen. Und wehe du atmest schwer.

Hilft auch, wenn es richtig angepasst und angenäht ist.

Sollte i.d.R. nicht passieren, wenn es richtig anlegt.

Bei mir ist das total tagesabhängig…mal beschlägt nix, alles super, und an nem anderen Tag hilft nix und ich muss die Brille abnehmen. Bin echt gespannt auf den Winter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“