Corona Virus COVID-19 - II

Das tragische ist leider, dass durch exponentielles Wachstum die Sprünge noch viel krasser werden.

Man sieht ja bei Worldometer ganz gut, wie es auf einmal auch in Frankreich hochgesprungen ist. Die sind mittlerweile bei 19.000 Neuinfektionen am Tag :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es war ja schon komisch, dass selbst am Wochenende eine hohe Zahl an Neuinfektionen gemeldet wurde. Wenn es am kommenden Wochenende wieder so ist, dann - ohne den Teufel zu sehr an die Wand malen zu wollen - gute Nacht. :beansweat:

Von der Dummheit der Menschen lese ich schon die ganze Zeit in den Threads hier zu Corona.
Und die zweite Welle wurde seit Ostern, für nächste Woche angekündigt, aufgrund der Dummheit.

Drosten meinte zur Osterzeit, dass die 2. Welle im Herbst/Winter eintrifft.

4 „Gefällt mir“

Zumal keiner hier genau Zeitangaben machte, sondern darauf hinwies, dass es im Herbst alles zurückkommt, wenn sich die Mentalität einiger Leute nicht ändert.

Ganz unschuldig sind die Medien zudem auch nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass man nie die Maskenpflicht in Geschäften abgeschafft hat.

1 „Gefällt mir“

Hier im Forum, nicht Drosten.

Die Mentalität ist ja traurigerweise schlimmer geworden.

Die Schwester meines Kollegen hat gestern einen Test gemacht, weil sie mit einem positiven Fall Kontakt hatte.

Der Chef meinte daraufhin zum Kollegen. „Joa, wenn der Test der Schwester positiv ist, darfst du heimgehen vorher nicht“…

1 „Gefällt mir“

Mit der Dummheit der Menschen haben sie ja auch alle Recht.

Das es eine Ankündigung für nächste Woche gab, kann ich so nicht bestätigen.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht die rationale Erwartung, sondern einfach das Gefühl dieser Meldung - dass sich wider besseren Wissens bei mir „überrascht“ angefühlt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich ja, alles alle draußen saßen, im Park, etc. Da wurde schon die zweite Welle an die Wand gemalt. Ist alles hier nachzulesen.

Die 2. Welle kommt doch jetzt…

1 „Gefällt mir“

Quelle: Focus

Na fantastisch und Berlin ist bereits Vorreiter. :beannotsure:

Vergiss es =)

Nene, völlig normale Zahlen, wegen füge random einmaliges Event ein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Sohn meiner Kollegin ist gerade positiv gemeldet worden. Bin dann mal weiterhin Zuhause.

Naja mein Schwager hatte Kontakt zu einem positiv getesteten, ihm war es aber zu teuer, den Test selbst zu zahlen, weil das Gesundheitsamt da mit der Meldung der Kontaktpersonen nicht hinterher kam und daher nix angeordnet haben. Des find ich schon dumm.

1 „Gefällt mir“

Ein Kollege meines Mannes hatte engen Kontakt mit einer Infizierten. Er hat sich selbst in Quarantäne gepackt, nach dem er davon erfuhr und das Gesundheitsamt kontaktiert. Da er mit vielen Menschen zu tun hatte, wollte er sich testen lassen; deren Antwort: Ohne Symptome machen wir nichts. Der hat eine Woche betteln müssen, bis es den Test gab. Seine Freundin, die ebenfalls Kontakt mit der Infizierten hatte, wurde in ihrem Kreis sofort getestet, mit der Begründung, weil direkter Kontakt bestand. Beide waren glücklicherweise negativ. Aber für deren Kontaktpersonen war das eine sehr blöde Zeit.

Es wäre extrem hilfreich, wenn die Gesundheitsämter auf einem Stand wären.

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man wie die Zahlen der Neuinfizierten im Herbst in vielen Staaten explodiert sind.

Anzahl der Neuinfektionen in den größten Staaten Westeuropas, normalskalierte Skala als 7 Tage rolling average von „our world in data“

Auch wenn die Totenzahlen damals andere waren haben auch die Neuinfektionen damals viele besorgt. Diese liegen nun in 3 Staaten um ein vielfaches drüber.

In unseren kleineren Nachbarländern sieht es nicht anders aus.

Die Niederlande, Tschechien und Polen haben die Neuinfektionen aus dem Frühjahr übertroffen.

Bisher ist soweit ich weiß kein Staat wieder in einem Lockdown. Auch aufgrund dessen, dass eine Intensivversorgung von Betroffenen in vielen Gebieten noch möglich ist, (in Spanien und Frankreich wird es mancherorts aber auch schon wieder eng). Hoffen wir dass es so bleibt und die Zahl der Opfer nicht plötzlich auch dann sprunghaft ansteigt.

3 „Gefällt mir“

Es kommt auch drauf an, wen man anruft scheinbar. Meine Kollegin hat die 116117 angerufen und dann kam jemand vorbei und hast den Test durch geführt. (Hamburg)

Eine Freundin von mir die Lehrerin ist, hatte eine Odyssee hinter sich, um einen Test zu bekommen. (Schleswig-Holstein).

Ich bin gespannt was mein Hausarzt sagt, ob ich nur zuhause bleiben soll oder auch getestet werde.

ARD extra: Die Corona-Lage