Hä wieso Bahn? Woher soll man das denn wissen aus deiner Fragestellung
Oh Gott, ich habe Berlin als Bahn gelesen
Ich sollte schlafen gehen
ok das erklärt einiges.
Und was ist mit normalen Getränken und Essen? Ich meine, die können doch nichts dafür.
Es ist einfach richtig nervig. Ich verstehe das, dass man versucht irgendwelche Maßnahmen zu finden…und mich kotzt es auch an, dass es hier so viele vollidioten gibt, die trotz corona einen auf feierwütig yolo scheiß auf alles machen… aber so sind wieder alle am Arsch, die sich völlig korrekt verhalten und die illegalen Parties werden halt trotzdem stattfinden
Und was ist mit normalen Getränken und Essen?
Nicht erlaubt. Eigentlich hat alles zu schließen (also Verkaufsstellen), man hat dann aber zwei Ausnahmen für die Grundversorgung gemacht, Apotheken (und da steht sogar explizit drin, dass Apotheken in der Zeit nur bestimmte Waren verkaufen dürfen: „Arzneimittel und apothekenübliche Waren“) und Tankstellen, auch hier, nur zwei Warengruppen, Treibstoff und Ersatzteile, ausgenommen.
Man hat sich wohl nicht auf ein Alkoholverkaufsverbot einigen können, also hat man das auf diesem Weg gelöst
Das finde ich echt ein bisschen naja. Der Alk ist ja das Problem, und nicht die Packung Chips, das belegte Brot und eine Flasche Wasser.
hast du ne ahnung wie viel spaß ich mit ner falsche wasser haben kann
Heute 99 Neuinfektionen in Bremen. Jetzt deutlich über 50/100.000.
Und es können weiterhin keine klaren Cluster zugeordnet werden.
Ich habe eigtl nicht das Gefühl, dass hier private Feiern extrem verantwortlich sind. Ich weiß, das ist spekulation, aber der Anstieg der Zahlen ging los, als die Sommerferien zu Ende gegangen sind. Für mich wird die Rolle der Schulen weiterhin unterschätzt.
Ich glaube auch nicht, dass es nur Feiern und junge Menschen sind, die das derzeitige Infektionsgeschehen beeinflussen. Zuletzt habe ich noch Berichte gelesen, dass es wieder mehrere Infizierte in Seniorenheimen gegeben hat. Das sollte eigentlich verhindert werden, und das kann man eigentlich nur erreichen wenn Personal und Besucher nicht infiziert sind.
Hoffentlich helfen dann die Schnelltests. Dann sind vor allem die Menschen dort mit ziemlicher Sicherheit geschützt.
Ich weiß jetzt, warum die Leute sich teure Sachen leisten können, während andere auf dem Papier arm sind. Es wird einfach Geld gedruckt! Von dem frischen Geld profitieren automatisch auch die Investoren in Deutschland und können sich so ihren Porsche leisten!
(14:28)
Quelle: Focus
Und ich stellte gestern noch auf der Arbeit die These in den Raum, dass wir vielleicht erst in der kommenden Woche die 3000er-Marke knacken.
Dieser Sprung ist echt verrückt.
Wohlbemerkt ohne, dass man mit den Finger auf Rückkehrer oder Leute aus dem Ausland zeigen kann. Man erinnere sich an den Sommer, wo das ein gern genutztes Argument war.
Wer die aktuelle Pressekonferenz mit dem Gesundheitsministerium, dem RKI und anderen nachholen will:
Auf das Wetter kann man zeigen.
Ich habe mir gerade die BPK von Herrn Spahn & Herrn Wieler angesehen und muss für mich sagen, dass Wieler mit der Aussage, dass eine unkontrollierte Verbreitung des Virus („10000 Fälle am Tag“) möglich ist, mit dem Hintergrund des heute gemeldeten Zahl, und Spahn mit der Aussage, dass man immer erst im Nachhinein feststellen kann, wann der Punkt ist/war, dass es außer Kontrolle gerät und keine Nachverfolgung mehr möglich ist, ein noch vorsichtigeres und umsichtigeres Handeln meinerseits hervorruft und ich trotzdem den Wunsch habe, dass man lieber im Vorfeld agiert als im Nachgang zu reagieren, wenn es schon zu spät ist.
Das paradoxe für mich war bei der Meldung: Obwohl man das ja immer wusste, dass es sprunghafte Verläufe annehmen kann, bin ich auch negativ überrascht vom Gefühl und dachte WTF…
Geht euch das auch so?
Ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet. Die Leute, auch in meinem Umfeld, sind teilweise einfach so dumm und nehmen alles auf die leichte Schulter.