Corona Virus COVID-19 - II

Es liegt vor allem an der Demographie der aktuell Infizierten. Es sind nun einmal junge Erwachsene und diese sind seltener in einem kritischen Zustand. Daher auch vergleichsweise wenig Todesfälle.

2 „Gefällt mir“

Übersterblichkeit lässt sich immer erst im nachhinein ermitteln.

Plus dass es immer noch schwer zu fassen ist, weil die Übersterblichkeit, dadurch dass die Kontaktbeschränkungen zb auch der Grippesaison Knüppel zwischen die Beine wirft, auch gesenkt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, auch das ist doch gut.
Mich freut es das die Todesrate hier nicht so hoch ist wie in anderen Ländern.

Gibt es eigentlich eine gute Übersicht über die Exporte für das bisherige Jahr? Idealerweise im Vergleich zu den Jahren davor? Ich weiß noch, dass es im April hieß, dass der Export um 30% oder so eingebrochen ist. Hat sich das seit dem wieder etwas erholt?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Aussenhandel/_Grafik/_Interaktiv/entwicklung-aussenhandel-monate.html

1 „Gefällt mir“

Der Newsticker vom Postillon war auch on Point bei der Bekanntgabe von Trumps Positivergebnis:

+++Donald und Melania Trump positiv auf Coronavirus getestet. Wir wünschen Biden alles Gute!+++

:beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Die neuen Regeln für Berlin machen mich fertig :dizzy_face: Blick da bald nicht mehr durch.

1 „Gefällt mir“

Bleib einfach zu Hause :wink:

:wink:

Solche Leute bekommen einfach zu viel Aufmerksamkeit. Gestern wurde in Berlin auch knapp 50 Leute positiv getestet, die auf einer „illegalen“ Hochzeit waren. Den Leuten hier geht es einfach zu gut. Auf dem Papier sind so viele arm und in der Realität sind die Verkaufszahlen bei Porsche durch die Decke gegangen und ständig wird irgendwo teuer gefeiert.

Belgien macht die Gastro wieder für einen Monat dicht:

Dir ist aber klar, dass das kein Widerspruch sein muss?

Mathematisch nicht, ethisch für mich schon. Selbst wenn ich zum Top 1% gehören würde, würde ich während einer Pandemie nicht mit 500 Leuten Party machen.

Und wie ist das mit 499?

Aber nur wenn jeder was nettes ins Gästebuch schreibt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf den anderen teil und Party machen erfordert nicht unbedingt viel Geld.

Ich meine mit Party schon so eine wie diese Hochzeitsfeiern. Die kosten schon viel Geld. :smiley:

Was hat sich denn jetzt schon wieder geändert? :thinking:

Es gilt ab Samstag

  • eine Sperrstunde ab 23 Uhr bis 6 Uhr (Ausnahme sind Apotheken und Tankstellen, wobei diese nur noch Treibstoff und ersatzteile verkaufen dürfen)

  • Im öffentlichen Raum im Freien wird die Personenzahl in der Zeit zwischen 23 und 6 Uhr auf fünf gleichzeitig anwesende Personen aus unterschiedlichen Haushalten oder Personen aus zwei Haushalten beschränkt.

  • Private Veranstaltungen und private Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen mit mehr als zehn Personen sind verboten. (bisher 25 Personen)

2 „Gefällt mir“

Sperrstunde von 23-6 Uhr inkl verbot von Alkoholverkauf, nachts darf man nur noch zu fünft rumlaufen. nur noch zehn Leute in geschlossenen Räumen, aber zu draußen steht nix zum Beispiel… und alles ist halt so schwammig ungenau zusammengetragen. Anstrengend da durchzusteigen.

1 „Gefällt mir“

@Mitzila
Ich meinte bezüglich der Bahn :smiley: