Corona Virus COVID-19 - II

Das hier ist übrigens auch sehr treffend:

3 „Gefällt mir“

nein die massnahmen sind zur prävention des virus gedacht und nicht um dich einzuschrenken.

wenn die ganzen schlauen-mitdenkenden-coronagegner mal ihr gehirn einschalten würden und sich an die massnahmen halten würden , wär auch mehr geöffnet und erlaubt.

aber durch ihr weigern MNS zu tragen und abstandregeln zu einzuhalten verschlimmern sie die situation immer mehr , siehe berlin jetzt.

ich finde die massnahmen gerechtfertigt.
mit relatv lockeren regeln hats nicht geklapt weil zuviele „denker“ sich nicht dran halten wollten.
also wirds jetzt verschärft.
die leute die sich am meisten drüber aufregen , tragen die grösste mitschuld an den verschärfungen.

und zu sagen , es können sich ja nur die dran halten , die sich schützen wollen zeugt davon dass du nicht verstanden hast wie eine pandemie verhindert werden kann

1 „Gefällt mir“

in meinem unmittelbaren kulturkreis wurde die konfirmation eines jugendlichen im großfamiliären und bekanntenkreis in einem angemieteten saal gefeiert. dass die kirche die konfirmation extra im freien abgehalten hat, war da kein warnhinweis oder ähnliches.
ein mann, der sich seiner erkältungssymptome bewusst war, hat fast alle gäste angesteckt. zwei auf intensivstation, eine kämpft noch um ihr leben.

die freiheit, zu feiern wie sonst auch, lässt man sich ja nicht nehmen.

11 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Und dazu unter anderem diese Tweets…

Quelle: Tagesspiegel

1 „Gefällt mir“

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was an einer Sperrstunde so schwer zu kontrollieren sein soll, wenn die STrafen entsprechend sind.

Und wenn ich jetzt mal nach Berlin schaue, dann eben einfach von Polizei oder Ordnungsamt mal um 12 durchfahren,
schauen wer noch offen hat, einmal reingehen um zu schauen ob wirklich noch offen, vorbereitete Blanko Anzeigen dabei haben,
wo man nur noch Adresse des Ladens und Inhaber draufschreiben muss und zack zack zack eben Anzeigen schreiben.

Woher wissen Jugendliche wie in den wilden 90ern gefeiert wurde? Und waren die 90er wirklich wild?

Ich kann aber das Bedürfnis der Jugendlichen verstehen.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie das heute ist, aber als Jugendliche hatten wir nicht die Kohle in Bars abzuhängen.
Da war man in Jugendräumen, Bauwagen oder eben privaten Feiern.

4 „Gefällt mir“

Ich war auch oft in der Disco.

kann mich nicht dran erinnern :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe selbst dieses Wochenende auf eine größere Geburtstagsfeier, von einem Arbeitskollegen. Ich bin auch total ausgehungert.

Ha, hätte nicht gedacht, dass noch jemand solche Erfahrungen hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bauwagen oder „Häusle“ oder so, war bei und auch noch trendy.

Ich glaube du unterschätzt die Menge an Party-Gegenden und Plätzen in Berlin. Das fährt man nicht einfach mal mit ne Doppelstreife durch, das ist eine erhebliche Mehrbelastung für die Polizei. Im Kern bräuchte man wohl Kiezweise ähnliche Ausstattung wie tagsüber.

Die Todesrate steigt immer noch nicht an.

Schwankt auf hohem Niveau, Dunkelziffer wohl höher.

Ich meinte nur Deutschland.

Ein Glück für den Rest der Welt, was…

1 „Gefällt mir“

Es sind 12 Todesfälle hinzugekommen. Das ist traurig genug.

1 „Gefällt mir“

Nein, ein Glück dass wir hier wohl medizinisch sehr gut versorgt werden.