Corona Virus COVID-19 - II

Ich glaube, da geht es eher um den Profisport. Bei mir ist z.B. die Handballrunde vom Verband schon für beendet erklärt worden.

1 „Gefällt mir“

Also ich merk sofort wenn ich Fieber hab, meist fühle ich mich bereits beschissen bevor die Temperatur überhaupt hoch geht.

2 „Gefällt mir“

Eh ja gemeint war in dem Fall profisport.

Zu Hobbysport wurde gar nichts in den Zusammenfassungen geschrieben. Aber könnte mir da wie in Ö, wo das ab Mai teilweise erlaubt werden soll, vorstellen.

In Österreich sollen ab dem 1. Mai verschiedene Sportstätten wieder öffnen.

(im freien)

Wenn jetzt ein Laden der mehr Fläche hat alles so absperrt, damit die Fläche max. 800qm hat, darf dann geöffnet werden? :smiley:

Wäre es nicht eh schlauer, die Menge an Leuten im Verhältnis zur Größe zu beschränken?

6 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja ^^

Gab deswegen eine Diskussion in Österreich (wo es aber nur 400qm sind)
Am Ende wurde eine Verkleinerung (mit Absperrbändern) nicht erlaubt.

Mal sehen ob man das in D. auch so handhabt

1 „Gefällt mir“

Wenn das so durch geht, na dann prost Mahlzeit wenn die Zahlen wieder hochschnellen :smiley:

Dann werden eben Mietttrennwände eingezogen, gibt es nicht arg teuer und sind spurlos wieder zu entfernen.

Dann den teil der hinter der mauer ist, an nen verwandten der nen gewerbeschein hat, für 50€ im monat vermieten, damit es einem nicht mehr gehört und zack hat man einen kleinen Laden.

da werden die Firmen schon kreativ werden.

Wir haben gestern schon die Info bekommen dass Daimler (in BW) ab nächste Woche den Verkauf wieder öffnet. Hatte mich da eigentlich schon gewundert dass das etwas optimistisch ist, aber vielleicht wussten die auch einfach mehr.

Mobilfunk-Läden :joy::expressionless:

Ich würde es sogar auf die begehbare Fläche eingrenzen, schließlich nehmen Regale, Kassen, etc. ja auch einen gewissen Raum ein. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler und es ist zu kompliziert gedacht? :thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich sagen. Wie will man das konrollieren? Ladenfläche weiß jeder und mit Einkaufswagen oder Körben kannman die Anzahl an Leuten auch gut kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Laut DPA konnte man sich auf eine Maskenpflicht nicht einigen, spricht aber eine klare Empfehlung für Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Handel aus

Das sie da nicht draus lernen, dass Empfehlungen nichts bringen. Läuft doch in den nächsten Wochen keiner freiwillig mit Schal/Tuch vor dem Mund rum, wenn es warm wird und man unter der Maske anfängt zu schwitzen.

4 „Gefällt mir“

man soll sie ja in den läden tragen.
Die supermärkte die ich kenne sind alle klimatisiert da sollte das kein problem sein.

Die ÖPNV könnte das aber kritsch werden wenn da mal wieder die klimaanlagen nicht gehen.

1 „Gefällt mir“

Falls wahr, war’s das mit der Gamescom dieses Jahr.

Braucht doch keine E3 und GC. Haben jetzt ja auch für Corona immer unsere Whistleblower vor der Pressekonferenz.

Also in dem Bereich in dem “mein” Verein spielt defintiv, da machen Zuschauereinnahmen nur einen Bruchteil des Umsatzes aus. Aber das ist 8. Liga wenn man bei der Bundesliga startet. Ich schätze mal ab 2-3 Stufen höher wird es um einiges kritischer, weil dort die Zuschauerzahlen zumindest teilweise doch rapide zunehmen.

Ist das Problem nicht mit der Maskenpflicht immer noch das nicht genug für alle da sind?
Daher auch nur ne Empfehlung und keine Pflicht?

1 „Gefällt mir“