Und Wacken
nein!
Wie ich mich noch gegen hell over hammaburg entschieden habe, weil ich nicht hochfahren wollte und so viele festivals dieses jahr eh schon tickets hatte wie noch nie
fuck
hab wenig hoffnung das wacken passieren wird
dann wird wacken welle 2. ^^
Das ist doch ein Witz. Man kann doch sowas nicht für drei Monate vorraus sehen. Haben die dort oben eine Ahnung wie viele Jobs und Existenzen daran hängen? in solchen Situationen sollte man flexibel bleiben und nicht auf lange Sicht was planen damit man es von Hals hat…
Wenn es staatlich abgesagt wird, gibt es doch Entschädigungen, oder? Deshalb hat ja auch noch keiner der Veranstalter von sich aus abgesagt.
Hast du wirklich damit gerechnet, dass Großveranstaltungen in dne nächsten Monaten stattfinden werden?
Ja habe ich damit gerechne. Es geht doch nicht nur in Veranstalter selbst. Es geht um die ganzen kleinen subs die bei solchen Veranstaltungen Mitarbeiter, die kleinen Künstler, Hotels etc. Die sehen davon kein Cent.
Vielleicht bin ich da ein wenig naiv aber bekommt nicht ein Großteil der MA für so ne Gegebenheit Kurzarbeit?
Für selbstständige Künstler gibt es doch auch Geld vom Staat, oder nicht?
Was wäre denn die Alternative? Brauch man nicht gerade in der Branche einigermaßen Planungssicherheit?
Es ist doch tausend mal besser für die Veranstalter JETZT zu wissen ob das geplante Event in 3 Monaten stattfinden kann als wenn sie es erst 2 Wochen vorher erfahren.
Für alle, die jetzt nicht so viel Bock auf Springer haben:
Schulöffnungen wahrscheinlich schrittweise ab 04.05. Zuerst sollen die Abschlussklassen wieder zur Schule. Quelle: Regierungskreise (alle Nachrichtensender)
“Anstehende Prüfungen sind bereits vorher möglich. Darauf haben sich Bund und Länder verständigt.”
Als erstes sollen Abschlussjahrgänge, den Klassen, die im kommenden Jahr Prüfungen ablegen und den obersten Grundschulklassen dann im Mai starten
Kurzarbeit in einer Branche die sowieso am Mindestlohn angesiedelt ist, das ist keine Lösung. Klar kann man damit Leben, aber es reißt ein riesen Loch. Zum Thema Künstler:
Es gibt genug Menschen denen geht es derzeit dreckig und so leichtsinnig damit umzugehen ist in meinen Augen falsch. Ich möchte ja keinesfalls ein Risiko eingehen und das Gesetz lockern, nur einfach flexibler bleiben.
Kommt auf die Verträge an. Ich nehme an, viele Verträge für die Großveranstaltungen, die schon vorbereitet werden können nichtmehr gekündigt werden. Diese Leute bekommen dann über den indirekten Weg durch den Veranstalter ihr Geld (der vom Staat das Geld bekomm).
Hotels bekommen wahrscheinlich viele Stornierungsgebühren.
Probleme gibt es wahrscheinlich nur bei den einfachen Angestellten am Ende der “Nahrungskette”. Die sind dann natürlich im Zweifelsfall auf die staatliche Grundsicherung angewiesen.
Gilt das dann auch für Berufsfachschulen? Mache aktuell eine Ausbildung zum Sozialassistenten.
Würde sagen ja. liest sich nach allen öffentlichen Bildungsbetrieben.
Auch Universitäten und Kitas bleiben bis (mind.) 4 Mai geschlossen
Danke.
Leichtsinnig? o.O Niemand geht damit leichtsinnig um, aber das es keine GC geben wird, war vor heute schon klar. Massenveranstaltungen sind bis zum Erhalt eines Impfstoffes Tabu.