Cool, deine Glaskugel möchte ich haben
Aber okay, Thema beendet. Die Demokratie will es so, damit muss ich klar kommen…
Also gehen sie davon aus ab September nen Impfstoff zu haben?
Friseure bleiben geschlossen oder? Dann wird heute wohl der Rasierer rausgeholt
Naja, kann sich irgendjemand hier Fußballspiele mit Publikum vorstellen ohne das einen Impfstoff gibt?
Ich zumindest nicht.
Und genauso wird es vermutlich mit Konzerten / Kinos / Theaters etc. sein.
Man könnte höchstens schauen ob man dort irgendwie was an den Publikumszahlen machen kann und diese dann erstmal wieder kleiner öffnet?
Einzelhandel größtenteils ab Montag wieder geöffnet.
“Geschäfte von einer Größe bis zu 800 Quadratmetern dürfen am dem 20. April wieder öffnen. Darauf haben sich Bund und Länder laut ARD-Informationen verständigt.”
Die durchgesickerte Liste scheint sich zu bestätigen
Kfz-Läden
Fahrrad-Läden
Buchhändler
Möbelhäuser
Mobilfunk-Läden
Alle Einzelhandelsgeschäfte bis 800 qm
Politiker vor Ostern: es wird lockerungen geben. Politiker nach Ostern: bis Anfang Mai ist alles beim alten. Ich liebe sie einfach…
Hat niemand gesagt, dass es DIREKT nach Ostern Lockerungen geben wird. Außer vielleicht Laschet.
Ehm… nein. Nicht, wenn sich bestätigt, was jetzt überall schon gemeldet wird (siehe Post über dir).
Ja komm das war schon so in einer Art Mund wässrig machen damit die Leute bei Laune gehalten werden.
ich habe es nicht so verstanden wie du
Das waren eher die Medien und ein paar Dummschwätzer aus der Politik, die Druck in diese Richtung gemacht und schnelle Lockerungen in Aussicht gestellt haben.
Die offizielle Linie war immer “Nach Ostern setzen wir uns zusammen und entscheiden, wie es weitergeht”.
Und nicht “Direkt nach Ostern gibt es Lockerungen”.
Gilt das auch alles für Bayern?
Warten wir einfach heute abend ab, was Mutti sagt und danach werden sich wahrscheinlich eh die Abweichler zu Wort melden.
Es gibt bis jetzt noch gar kein offizielles Statement, weder von Merkel noch von den einzelnen Ministerpräsidenten.
Den Meldungen nach ist aber offenbar nur die Veranstaltungssache länderspezifisch. Alles andere scheint, Stand jetzt, für alle zu gelten.
Aber was @Herzer sagt: Einfach mal die offiziellen Stellungnahmen abwarten.
Achso. Dachte, die PK wäre schon gewesen. Bin in der Arbeit und verfolg das alles nur immer mit einem Auge
Gemäß dem Livestream warten alle
Wird wohl noch eifrig diskutiert
Die DPA schreibt Bundesweit, also ja. Wenn die Vorabmeldungen so stimmen ist es eine einheitliche Regelung für alle Länder
Mal sehen was später auf der Pressekonferenz gesagt wird
Nö, ich habe es schon weiter oben mit der E3 verglichen. Überall Whistleblower.
Verhandlungen stocken: Streit um Ladenöffnungen
Nach ****-Informationen stocken die Corona-Verhandlungen seit einer Stunde. Beim Thema Ladenöffnungen gibt es Streit.
Das ist Punkt 10 von 19 in der Beschlussvorlage.
Gewöhnt euch doch bitte mal an eine Quelle zu verlinken…
Nö, da wird’s dann erneut verlängert^^