Corona Virus COVID-19 - II

Für mich macht der Punkt „ Alle Einzelhandelsgeschäfte bis 800 qm“ auch nicht so wirklich Sinn.

Warum sollten Läden aufmachen dürfen aber keine Restaurants mit Essbereich :man_shrugging:
Gibt es dafür nen logischen Grund oder einfach eher ner Zufallslisze geschuldet?

1 „Gefällt mir“

In nem Einkaufsladen trifft man sich eher selten mit zehn Kumpels und hockt dann am Abend 5 Stunden aufeinander.

2 „Gefällt mir“

wie offiziell ist denn das?

„XYZ ist durchgesickert“ :face_with_raised_eyebrow:

Ich weiß, mittlerweile lässt die Angie länger auf sich warten als so manche Band im Olympiastadion, aber dann isses wenigstens offiziell und nicht „es soll durchgesickert sein“ :upside_down_face:

da hab ich lieber bein bayerisches Fernsehen :coolgunnar:

Laut DPA hat die Ministerkonferenz einiges entschieden:

Großveranstaltungen bis 31.08 “verboten” (byebye beanscom). Länder legen selbst fest was Großveranstaltungen sind.

Schulen bleiben bis 03.05 dicht (außer Abschlussjahrgänge).

Ladenflächen bis 800qm dürfen wieder öffnen (unter Auflagen z.B maximale Kundenanzahl, Warteschlangen etc.)

Restaurants, Bars etc. bleiben weiterhin geschlossen.

Viele Grüße

Naja, dafür gehste in Läden wo vorher 100er Leute drin waren und etliche Sachen eventuell angepackt haben :man_shrugging:
Nicht das das im Supermarkt anders wäre, aber da ist ja der Grund Lebensmittel fürs tägliche Wohl zu kaufen.

Denke im Restaurant ist da weniger Fluktuation.

Edit:

Ok, dann macht’s ein wenig mehr Sinn

Das heißt mein homeOffice bleibt bis Juni. Mein Chef ist da sehr vorsichtig und verlängert lieber als zu früh alles aufs Spiel zu setzen

3 „Gefällt mir“

Würde es nicht mehr Sinn machen, gerade größere Ladenflächen aufzumachen und die Kundenanzahl zu regulieren? So bietet sich doch viel mehr Möglichkeiten sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, als in nem kleinen Laden, in dem 5 Leute enger beieinander stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Ladenfläche bezieht sich nicht auf Supermärkte. Die werden ja schon von sich aus reguliert. Würde es auch die treffen wären jetzt manche Märkte geschlossen und hätten das dann verschärft anstatt Gelockert

Dürfen ab 4. Mai wieder öffnen, wenn die Hygenievorgaben erfüllt werden.

Noch drei Wochen ohne Haarschnitt. Ich weiß nicht, ob das so gut ausschaut, aber um mir selbst die Blöße zu geben, müsste ich auch erstmal eine Haarschneidemaschine zulegen. :sweat_smile:

Mal gucken, welche Läden alle bis 800qm sind. Vielleicht kann ich mir dann doch neue Laufschuhe holen, weil meine ein wenig abgelaufen sind. :roll_eyes:

Okay 3 wochen plus termin bekommen ist nicht mehr drin :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich hab mir die tage eine bestellt, werde das jetzt auch durchziehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache anders. Solange ich home Office habe lass ich wachsen. Haare und bart. Mal sehen ob ich wie ein waldschrat am Ende der komtaktsperre ausschaut XD

1 „Gefällt mir“

Tesla-Chef Elon Musk hat mal wieder Bullshit erzählt und bisher Kalifornien keine Beatmungsgeräte geliefert, wie er versprochen hatte. Und es wären sowieso ziemlich unbrauchbare (für COVID-19), aus China importierte Geräte gewesen, die nur $800 kosten. Mit Tesla-Aufkleber. Statt $50,000 für “richtige” Beatmungsgeräte.

Menschen/Medien sollten Musk wirklich weniger Aufmerksamkeit und kostenlose PR schenken…

https://www.sacbee.com/opinion/editorials/article241982586.html

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hast keinen elektrischen Rasierer? Meinen kann ich auf 21mm einstellen. Wird damit wahrscheinlich nicht so gut funktionieren wie mit ner dafür gedachten Maschine aber wird schon hinhauen :smiley:

mal ne schöne Grafik

Hier nochmal mit Quelle:

Irgendwie warte ich noch auf die Lockerungen. Für wann war da heute die PK geplant?

Die lief bereits.