Corona Virus COVID-19 - II

Hier nochmal die vollständige Liste

1 „Gefällt mir“

18:20 Merkel sagt dass es wichtig war einheitlich zusammen vorzugehen.

Eine Stunde später auf einer Konferenz von Laschet

Update, 19.14 Uhr: Anders als in anderen Ländern werden Abschlussschüler in NRW bereits ab kommenden Montag wieder in der Schule unterrichtet, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am heutigen Abend.

:smiley:

Die Vorhersage des Postillon war nicht ganz korrekt.

4 „Gefällt mir“

Und Laschet nur:

“Hold my glas of corona-Virus!”

2 „Gefällt mir“

So bekommt jedes Land seinen Johnson, Trump, etc…

Wenn er damit auf den Kanzlerposten schielt, verrechnet er sich glaube ich gewaltig. Da steht wahrscheinlich derzeit sogar Söder vor ihm :wtf: :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die anderen Kandidaten sind aber wegen Corona abgemeldet. Merz, Röttgen. Spahn ist ja im Team Laschet (ärgert ihn jetzt wahrscheinlich), Söder will offiziell nicht,

1 „Gefällt mir“

Du glaubst, angenommen ein Söder hätte Chancen - und ich will nicht in einer Welt leben, in der das real wird - dass er das nicht tun würde? :nun:

2 „Gefällt mir“

Es ist ein ziemlich beruhigendes Gefühl, aktuell eine Kanzlerin zu haben, die Mathe versteht.

9 „Gefällt mir“

Dann wäre das mit der Gamescom also auch mal geklärt.

Wär auch als ausgebildete Physikerin eher blöd, wenn sie kein Mathe könnt.

Diese Lockerungen sind also “vorsichtig”? Finde es sehr gewagt zu behaupten, dass damit R0<1,1 gewährleistet werden kann…

8 „Gefällt mir“

Bei uns fahren die Busse und Bahnen übrigens aktuell nach einem eingeschränkten Fahrplan.

Also mit wesentlich weniger Fahrten am Tag.

Das Ergebnis ist nun wohl das Busse und Bahnen teils überfüllt sind… ^^

Das kann doch nicht ernsthaft zulässig sein!

2 „Gefällt mir“

Hier wird auch nach dem Samstagsfahrplan gefahren. Dafür fahren aber immer die langen Busse. Nachmittags ist da auf jeden Fall genug Platz um Abstand zu halten.

Donald hätte das bestimmt auch so gut erklären können in einer seinen tollen PKs. :nerd_face:

Laut Tagesschau-Ticker beginnt Mac-Pomm nun am 27. Läuft alles wie geplant sehr einheitlich!

Bei 'nem Restbestand von 12000 bestätigten Fällen + Dunkelziffer werden die nicht lange auf bleiben ^^

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Rätselspiele über Videocall

Gibt halt Zeiten wo trotz der aktuellen Situation viele Leute zur Arbeit müssen.

Und da scheint es hier zu überfüllten Bussen und Bahnen zu kommen.

Unverantwortlich.

Das kann man doch wenn es sich so herausstellt nicht trotzdem einfach so lassen! ^^

6 „Gefällt mir“

Also bei mir fahren die Bahnen mit dem Wochenend Fahrplan aber zu den stoßzeiten trotzdem noch im 10 Minuten Takt. Da gibts eigentlich keine Probleme Abstand zu halten.

Ich hoffe da wird hier noch nachgebessert.

Ich selbst nutze die öffentlichen Verkehrsmittel nur äußerst selten, aber was ich da so gehört habe klang gar nicht gut.