Rätselspiele über Videocall

Hey,

ich weiß nicht genau wohin, deswegen versuch ichs mal hier.
Habt ihr Erfahrungen mit “Rätsel spielen” über Video Calls? Ich meine Stand Land Fluss oder auch Table Top Simulator ist ja ganz nett, aber habt ihr schonmal nen Krimidinner oder sowas probiert? Müsste ja eigentlich gut funktionieren solange man sich ausreden lässt oder?

Ist das nicht prinzipiell wie PnP?

Wenn man dann zB bei Discord mehrere Räume in einem Server erstellt, kann man sogar verschiedene Settings benennen (Tisch 1 - 2 - 3 - WC - Küche - …).

Dann ist das mit dem Ausreden nichtmal soooo wichtig, da es sich verteilt.

1 „Gefällt mir“

Wor machen gerne roomescape Dinger im discord das klappt ganz gut. Aber du meinst wsl was anderes rätselmäßiges.

was macht ihr da so? Hast du nen Beispiel?

ich mein diese Klassischen Krimidinner, wo man halt nen Mord aufklärt und einer der Spieler der Mörder ist.

Verschiedene escape rooms von steam halt im Team keine Ahnung wie das gebau geheißen hat oder einfach nur verschiedene Brettspiele.

ah okay, ja bei uns sind leider einige dabei die nicht mal nen PC haben sondern über nen Tablet oder Handy dabei sind und auch nicht so Videospielaffin deswegen wollte ich das schon möglichst “Analog” halten

„Black Stories“ müssten auch gut über Call/Video funktionieren.

2 „Gefällt mir“

wir haben gestern über Zoom ein Kirmidinner mit 8 Leuten gespielt, ich habe die Hinweise dann immer per Mail für jede Runde verschickt (bis auf dass zusätzliche vorbereiten der Mails) war das kein großer Mehraufwand.

Und es hat erstaunlich gut funktioniert, man muss natürlich die Leute etwas mehr ausreden lassen aber ich bin positiv überrascht, auch das Verkleiden ging gut, man brauchte ja auch keine Hose anziehen :smiley:

wir werden das bestimmt nochmal wiederholen,
kann die Version von Cocolino nur empfehlen!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.