Hier wird auch nach dem Samstagsfahrplan gefahren. Dafür fahren aber immer die langen Busse. Nachmittags ist da auf jeden Fall genug Platz um Abstand zu halten.
Also bei mir fahren die Bahnen mit dem Wochenend Fahrplan aber zu den stoßzeiten trotzdem noch im 10 Minuten Takt. Da gibts eigentlich keine Probleme Abstand zu halten.
Hab die Tage erst ne Pressekonferenz gesehen wo er ner Journalistin den Mund verboten hat weil ihm die Frage nicht gepasst hat. Es ist so unfassbar was der Typ sich erlaubt.
Wurde eigentlich schon was zum Amateursport (Fußball) gesagt?
Die Regelung mit den 800 qm Ladenfläche verstehe ich 0. Dann sollten sie lieber Regelungen machen mit X Besucher pro X qm Verkaufsfläche. Wenn ich an unser riesiges Kaufhaus bei uns in der City denke, da wird die Ansteckungsgefahr deutlich geringer sein als jetzt in einem kleinen 600 qm Ladenlokal…
hat sie in der pk erklärt. geht auch um andere faktoren, wie u.a. anzahl der läden in deutschland die das insgesamt wären, damit verbunden mit wieviel personen man in der stadt und im öpnv rechnen kann, was alles dazu beiträgt inwiefern noch genügend abstand gehalten werden kann. die haben sich schon gedanken gemacht
Das eine ist einfach zu kontrollieren, das andere so gut wie gar nicht. Die 800qm sind zwar unlogischer aber immer noch besser als nichts und deutlich praktikabler
Zumal man den Lehrern und Schulen jetzt genau zwei Tage plus Wochenende Zeit gibt, sich vorzubereiten - was halt irgendwie auch nicht das Ziel sein kann.
Der Laschet ist schon wirklich ein ganz spezieller Mensch.
Und was wäre gewesen, wenn man nur die Läden ab 800 qm eröffnet hätte? In den großen Läden und Kaufhäusern bekommt man auch alles, es wären wahrscheinlich weniger Läden, man könnte sie besser kontrollieren und bekäme dennoch alles.
Wie sieht die Lage in Schweden aktuell aus? Sie sind ja einen ganz lockeren Weg gegangen im Vergleich zum Rest der Welt. Ist es gescheitert oder läuft es eventuell sogar besser?