Corona Virus COVID-19 - II

Bei uns fahren die Busse und Bahnen übrigens aktuell nach einem eingeschränkten Fahrplan.

Also mit wesentlich weniger Fahrten am Tag.

Das Ergebnis ist nun wohl das Busse und Bahnen teils überfüllt sind… ^^

Das kann doch nicht ernsthaft zulässig sein!

2 „Gefällt mir“

Hier wird auch nach dem Samstagsfahrplan gefahren. Dafür fahren aber immer die langen Busse. Nachmittags ist da auf jeden Fall genug Platz um Abstand zu halten.

Donald hätte das bestimmt auch so gut erklären können in einer seinen tollen PKs. :nerd_face:

Laut Tagesschau-Ticker beginnt Mac-Pomm nun am 27. Läuft alles wie geplant sehr einheitlich!

Bei 'nem Restbestand von 12000 bestätigten Fällen + Dunkelziffer werden die nicht lange auf bleiben ^^

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Rätselspiele über Videocall

Gibt halt Zeiten wo trotz der aktuellen Situation viele Leute zur Arbeit müssen.

Und da scheint es hier zu überfüllten Bussen und Bahnen zu kommen.

Unverantwortlich.

Das kann man doch wenn es sich so herausstellt nicht trotzdem einfach so lassen! ^^

6 „Gefällt mir“

Also bei mir fahren die Bahnen mit dem Wochenend Fahrplan aber zu den stoßzeiten trotzdem noch im 10 Minuten Takt. Da gibts eigentlich keine Probleme Abstand zu halten.

Ich hoffe da wird hier noch nachgebessert.

Ich selbst nutze die öffentlichen Verkehrsmittel nur äußerst selten, aber was ich da so gehört habe klang gar nicht gut.

Hab die Tage erst ne Pressekonferenz gesehen wo er ner Journalistin den Mund verboten hat weil ihm die Frage nicht gepasst hat. Es ist so unfassbar was der Typ sich erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon was zum Amateursport (Fußball) gesagt?

Die Regelung mit den 800 qm Ladenfläche verstehe ich 0. Dann sollten sie lieber Regelungen machen mit X Besucher pro X qm Verkaufsfläche. Wenn ich an unser riesiges Kaufhaus bei uns in der City denke, da wird die Ansteckungsgefahr deutlich geringer sein als jetzt in einem kleinen 600 qm Ladenlokal…

2 „Gefällt mir“

hat sie in der pk erklärt. geht auch um andere faktoren, wie u.a. anzahl der läden in deutschland die das insgesamt wären, damit verbunden mit wieviel personen man in der stadt und im öpnv rechnen kann, was alles dazu beiträgt inwiefern noch genügend abstand gehalten werden kann. die haben sich schon gedanken gemacht

Das eine ist einfach zu kontrollieren, das andere so gut wie gar nicht. Die 800qm sind zwar unlogischer aber immer noch besser als nichts und deutlich praktikabler

Update vom RKI

Zumal man den Lehrern und Schulen jetzt genau zwei Tage plus Wochenende Zeit gibt, sich vorzubereiten - was halt irgendwie auch nicht das Ziel sein kann.

Der Laschet ist schon wirklich ein ganz spezieller Mensch.

8 „Gefällt mir“

Und was wäre gewesen, wenn man nur die Läden ab 800 qm eröffnet hätte? In den großen Läden und Kaufhäusern bekommt man auch alles, es wären wahrscheinlich weniger Läden, man könnte sie besser kontrollieren und bekäme dennoch alles.

Diese Regelung gibts doch. Oder tritt die damit wieder außer Kraft?

Vielleicht denkt man dabei auch daran dass die großen Läden es eher verkraften können noch ne Weile geschlossen zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht die Lage in Schweden aktuell aus? Sie sind ja einen ganz lockeren Weg gegangen im Vergleich zum Rest der Welt. Ist es gescheitert oder läuft es eventuell sogar besser?

Und wieder fühlen sich alle ungerecht behandelt :man_shrugging: