Das ganze wurde initiiert von Greg McNeilly, politischer Berater der DeVos-Familie. Betsy DeVos ist zufälligerweise Teil der Trumps Administration.
Trump hat zudem direkt die Gouverneurin von Michigan angegriffen.
Das sind die Methoden Trump
Aber man muss sagen, dass die Menschen da sehr verzweifelt sind, man siehe sich nur das an
Das Land der Gegensätze ist da noch sehr untertrieben
Also aus meinem Lehrerumkreis weiß ich, dass dieses Szenario eines von drei möglichen war. Sofern es in NRW genauso kommuniziert wurde (vor letzter Woche) ist das also nicht übers Knie gebrochen worden.
Kubicki ist gerade bei Lanz zu Gast. Entweder er hatte vorher noch ein, zwei drei Gläser Wein oder hat irgendeine komische Mission. Dagegen wirkt ja selbst Laschet wie ein Mahner und Bremser
Bestreitet medizinische Sichtweisen, will am liebsten alles öffnen was der Wirtschaft in seinem Bundesland nützt, redet die Gefahr herunter, will nicht einsehen dass wir das Gesundheitssystem überlasten könnten wenn wir zu viel lockern.
Ohne es bisher recherchiert zu haben: Das tolle ist, dass die Ausgangsbeschränkungen ja wie gehabt bis 3. Mai bestehen bleiben sollen und ein Teil an Geschäften öffnen dürfen. Es gibt aber Bundesländer in denen man ohne triftigen Grund das Haus nicht verlassen darf. Und ich glaube der Kauf eines Buches ist kein triftiger Grund. Oder wurden nun auch bundesweite Regelungen zu den Ausgangs-/Konraktbeschränkungen verabschiedet?
Fast 2500 Tote an einem Tag und er denkt bereits über Lockerung der Maßnahmen nach, weil die Daten darauf hindeuten würden, dass landesweit der Höhepunkt überwunden worden ist.
Hauptsache: America first.
Quelle: Focus Online-Ticker
Lieber eine Politik der Trippelschritte ins Wasser als mit Anlauf und Sprung vom 10m Turm einen Bauchklatscher zu landen.
Ich glaube die Vorgaben werden jetzt wieder auf Länderebene in gesetzliche Bestimmungen überführt. Ist zumindest für mein Bundesland schon angekündigt. Ich schätze mal, dass dann die Bestimmungen der Kontaktsperre auch angepasst werden.
Ich find es auch noch bisschen unklar. Zumal generelles Einkaufen ja nicht als guter Grund gilt. Hier haben ne Menge Leute Strafen bekommen, weil sie von Bayern nach Bawü in Baumarkt gefahren sind. Und das zählt nach der bayerischen Verordnung eben nicht als notwendig.
Also wenn ich mir die Auflistung für Sachsen ansehe, was alles wieder geöffnet wird…bleibt da ja nicht gerade viel zu. Das sind im Endeffekt ja nur Restaurants und Shopping Malls. Da ist die Innenstadt sicher wieder gut besucht.
Ja das stimmt natürlich. Kann 800m² so schlecht abschätzen. Hatte aber irgendwo aufgeschnappt, dass die jetzige Lockerung ca. 80% der Einzelhändler positiv betreffen. Muss mal gucken, auf was sich das genau bezog.
Ja, das hab ich auch gelesen. Ich bin noch nicht überzeugt, dass das stimmt… andererseits sind wir in unserem 23.000 Einwohner Städtchen auch die einzigen, die nicht aufmachen dürfen mit ihren Läden, alle anderen kleinen Boutiquen und Lädchen öffnen fröhlich am Montag. Also… vielleicht stimmt’s, ich weiß es nicht, ich bin auch super schlecht im Schätzen.
Große Shoppingcenter und Malls bleiben weiterhin geschlossen. Der Fokus liegt laut Wirtschaftsminister Martin Dulig auf dem Einzelhandel.
Bau- und Gartenmärkte sollen für Privatkunden öffnen, die Bedingungen dafür werden am Freitag mitgeteilt.
Restaurants bleiben vorerst weiterhin geschlossen.
Großveranstaltungen sind bis zum 31. August 2020 untersagt.
Gottesdienste wurden in der bundesweiten Absprache ebenfalls bis 31. August untersagt. Aber Ministerpräsident Kretschmer will am Donnerstag mit den beiden Bischöfen und dem Landesrabbiner über kleinere Gottesdienste und Andachten reden. Das Ergebnis des Gesprächs werde am Freitag mitgeteilt.
Von Hotels ist da keine Rede, auch nicht bei den Sachen, die geöffnet werden.
Edit:
Weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben müssen Restaurants, Bars und Kneipen. Auch Hotels dürfen weiter nicht für Touristen öffnen.
Gerade noch das gefunden. Okay, dann bleibt die Regelung für den Teil unverändert.