Ich sehe es zwar weniger als Kampf, aber Danke.
ich wär ja mal stark dafür artikel von " Der Postilion " hier im thread zu verbieten.
Sowas könnt ihr ja gerne im Lustige internet sachen oder sobnst wo posten.
Die schwerz artikel sind hier in meinen augen völlig fehl am platz und nerven nur.
Wenn ein zweiter Lockdown nötig wird, dann womöglich sogar noch in verschärfter Form, wird es auch wirtschaftlich richtig übel.
Das sollte unbedingt verhindert werden.
Woher kommt diese Annahme?
Sollten die Fallzahlen wieder drastisch steigen, und das Gesundheitswesen im Laufe dessen doch noch an seine Grenzen stoßen wäre das sicher nicht undenkbar.
P.S.
Das vermutlich sollte allerdings ein womöglich sein, hab es geändert.
Lasst uns wieder von Spiel zu Spiel denken.
“Nicht undenkbar” ist wesentlich seichter als “vermutlich”.
Naja, wenn der wirklich notwendig würde ist es aber auch nicht völlig abwegig.
Das hätte ja dann seine Gründe, auf die entsprechend reagiert würde.
Es geht ja gerade darum ein “Nach dem Spiel ist vor dem Spiel” zu verhindern…
Das stimmt natürlich.
Die ganzen haette waere wenn emotional aufgeladenen Zukunftsvisionen sind mittlerweile halt ein bissl anstrengend.
Vielleicht brauche ich einfach einen besseren ticker😅
Ah das war nur New York gewesen. Meine 200k kamen von Gesamt-USA
Für die steile These wäre ich aber mal auf eine schlüssige Argumentation gespannt…
Ich befürchte, deine Erwartungen werden bitter enttäuscht. Es ist absolut abzusehen, dass viele viele Menschen, das einfach alles nicht raffen, was nun Lockerung heißt und einfach so weiter machen, als wäre nie etwas gewesen.
Allein was ich im engeren Bekanntenkreis immer wieder zu hören bekomme, lässt einen teilweise fassungslos zurück.
Ich vermute du hast den Beitrag vielleicht nicht in Gänze verstanden.
Das befürchte ich auch.
Und die selben Leute die jede kleine Möglichkeit die sich theoretisch bietet nutzen, würden sich dann erst recht beschweren falls die Maßnahmen wieder verschärft werden müssten. ^^
Liess den ganzen Kommentar.
Ich bin fast sicher, der von dir zitierte Abschnitt war reiner Sarkasmus
Es ist einfach psychologisch nicht möglich, die Leute auf so lange Zeit “einzusperren”.
Ein Monat geht. Zwei vermutlich auch. Ab dem dritten wirds dann schwer, wirklich die sozialen Kontakte weiterhin so einzuschränken.
Ich mein jetzt nicht unbedingt so riesen Festivals mit tausenden Leuten, aber Freunde treffen auf ein Bier in ner Kneipe oder sonst wo, einfach wieder einigermaßen einen Alltag schaffen… das wird man auf Dauer nicht unterbinden können.
Irgendwann wirds den Leuten wichtiger wieder andere Menschen zu treffen, mit ihnen zu interagieren oder zu feiern als sich und andere vor diesem unsichtbaren Virus zu schützen.
Sorry - Mea culpa! Beim manchmal etwas schneller oder nicht ganz so konzentriert drüber lesen, kann das passieren.
Ja, natürlich sind die alten weißen Männer Schuld. Das wichtigste ist das wir einen Schuldigen finden, ist doch klar. Und wenn die alten nicht taugen, dann können wir noch auf die Chinesen zeigen. Die Essen ja Fledermaussuppe.