dann hoff ich doch mal das es gut kontroliert wird und du schön strafen zahlen darfst oder nirgendwo rein kommst 
Das werden wir sehen was dann passiert. 
Ich nehme einfach meine sturmhaube vom winterurlaub. Kann ich gleich noch die Bank ausrauben.
Wer mal etwas lachen will.
Warum nicht? Schals und Tücher sind ebenfalls erlaubt.
Warum so angefressen? Ist natürlich überhaupt nicht geil, aber warum speziell das nicht?
abgeschnittene Tshirt Ärmel gehen auch klar. Trage ik seit Jahren um Hals 
was ist daran lustig ?
Dass die Frage nach Bus und Bahn nicht in den Zuständigkeitsbereich fallen
das ist doch aber klar .
Muss halt mit atemschutz pflicht im öpnv verbunden werden.
An die sich so ein paar Sechstklässler natürlich vollständig halten werden…
„Wir sind nicht zuständig, aber wir helfen euch, in dem wir euch, gönnerisch wie wir sind, 3 Tage Zeit geben, das Problem zu lösen.“
Also ich kann über die Witzbolde bei der FDP immer gut lachen 
ich finde 3 tage aber mehr als genug zeit für sowas.
Wenn du 3 tage intensiv ( insgesammt knapp 24 arbeits stunden ) nach einer lösung suchst und es nicht klappt . wird es auch nach 3 wochen keine lösung geben.
Die Schulen haben ja auch sonst nichts zu organisieren 
Ich bin gerade von dem Umgang mit dem Home Office durch Corona richtig genervt. Ich hatte diese Woche kaum Zeit nach einem neuen Job zu suchen, weil alle Bekannten was von mir wollten, weil ich mit ja “mit diesen Computern auskenne”.
Bei mir funktioniert Home Office, weil ich das schon lange vorher betrieben habe.
Wenn jetzt aber Leute aus dem öffentlichen Dienst oder Angestellte aus sozialen Berufen zum Home Office verdonnert werden, kann da richtig schön viel schief gehen. Das sind Leute, die ihren Job wirklich gut machen und wirklich gut mit Menschen umgehen können. Davor habe ich großen Respekt. Umso respektloser finde ich, dass jetzt von Leuten, die nicht wissen, was ein PDF Dokument ist und die noch nie einen Drucker an einem Computer angeschlossen haben, verlangt wird, dass sie so große Mengen an Aufgaben (wahrscheinlich einfach Zeug, worauf der Chef keinen Bock hat oder einfach als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) umzusetzen haben. Die können nicht so schnell tippen und haben auch keine Hotkeys für irgendwelche Office-Funktionen drauf.
Die Arbeitgeber haben jahrelang keine Rücksicht darauf genommen, ob ihre Mitarbeiter irgendeine Art von Schulung zum Thema Digitalisierung bekommen und jetzt wird nicht alles Step by Step umgesetzt sondern einfach auf einmal. Das lobe ich bei Behörden und Schulen “inhouse” aber im Home Office solche Leute ist das echt nicht tragbar. Und im Gegensatz zu irgendwelchen sesselpupsenden Beamten haben die Leute Angst um ihren Job.
Und so beginnt es. Stündlich Nachrichten über neue Erlaubnisse. Mal sehen was am Montag überhaupt noch zu ist/ nicht gestattet wird.
https://www.t-online.de/region/id_87723894/sachsen-erlaubt-bereits-wieder-gottesdienste.html
Hm Merkel und Söder hatten erst Mittwoch erklärt wie schwer es fällt Gottesdienste weiter ausfallen zu lassen und jetzt das.
Öffentliche Gottesdienste und religiöse Veranstaltungen soll es angesichts der Corona-Pandemie auch vorerst in Deutschland nicht geben. Das erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch in Berlin.
Ich weiß dass es hier beschränkt ist, aber trotzdem irgendwie komisch wenn vorher angedeutet wird alles gemeinsam zu machen in allen Bundesländern und dann dort Möbelhäuser öffnen (und das bei merkwürdigen Beteiligungen des MP und dort Gottesdienste).
aber es gibt doch in jeder größeren firma einen IT-bereich.
Warum fragen die dort nicht nach ?
Das ist eine schlechte Angewohnheit, die man denen ganz schnell abgewöhnen muss. Nur weil man sich etwas damit auskennt, ist man nicht der Sysadmin des gesamten Freundes- und Bekanntenkreis. Mal nen Gefallen tun ist ok, aber wer dauernd was will, was vielleicht auch noch echt aufwendig ist, der bekommt irgendwann ein klares Nein oder das Angebot einer Rechnung.
Dann sollten die dinger auch überall zu kaufen sein und nicht zu apothekenpreisen.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich gerade eine herkriege, ohne irgendwelchen facebookgruppen beizutreten und rumzufragen (wenns den account noch gibt)
Und nähen und co kann ich auch nicht,.
Könnte höchstens die Sturmhaube vom Motorrad anziehen, aber dann wird wohl die Polizei gerufen wenn ich irgendwo reinlaufe