Corona Virus COVID-19 - II

Na weil da wahrscheinlich jeder nachfragt und die IT total überlastet ist :smiley:

Es reichen immer noch auch Schals und Tücher und sowas gibt es auch auf nem Dorf.

2 „Gefällt mir“

Wie kriegst du die über den Kopf gezogen?

@kettlerne Gottesdienste für 15 Leute, sollte in den großen Kirchen aber kein Problem sein, mehr Christen gibt es ja auch nicht in Sachsen :gunnar: Zählt das dann auch für andere Glaubensrichtungen?

dann würde ich mir doch aber erst recht keinen stress machen.

Bei chef bescheid sagen das man probleme mit der technik hat . und dann halt auch gleich sagen das man bisher von der IT keinen erreicht hat.

Was will der chef den da machen ? wegen sowas kündigen ist in deutschland wohl schwer möglich.

Gibt man den kleinen Finger, wollen alle gleich die ganze Hand. Ich glaube dieses jetzt schnell alles erlauben, was irgendwie geht, setzt nicht nur ganz falsche Signale an die Bevölkerung, sondern könnte auch echt üble Folgen haben.
Wir sollten langsam und bedächtig einzelne Sachen lockern und erstmal schauen, wie sich das auswirkt. So kann man den Sweetspot finden und riskiert nicht zu viel. So wie das jetzt läuft sind wir im schlimmsten Fall ruckzuck wieder da, wo wir vor 4 Wochen waren. Nur das es diesmal Sommer ist und die Akzeptanz in der Bevölkerung für eine Widerholung der Masnahmen echt gering sein wird.

Geht problemlos. :thinking:

1 „Gefällt mir“

In dem man einen kleinen Kopf oder sehr dicke Oberarme hat :thinking:

Glaubt da noch irgendwer das die Zahlen weiterhin so „gut“ bleiben?

Der IT Bereich ist nur bei einem der Bekannten vorhanden und da ist es auch nur eine Person, die schon überfordert ist. (Sowas wie eine Grundschule hat auch keine IT-Abteilung.) Da wäre schon externe Hilfe nötig. Der Arbeitgeber gibt aber nicht mehr Geld aus als vorher. :money_mouth_face:

Wenn das irgendwelche fremden Menschen wären, könnte ich ein Nein bringen aber nicht bei Menschen, die ich seit Jahren kenne. Das ist ja jetzt auch eine Ausnahmesituation. Vorher mussten die meisten von denen beruflich fast nichts am Computer machen. Offiziell gilt mein Job ja als nicht systemrelevant. Inoffiziell versuche ich schon zu helfen, wenn ich kann. Der Fehler liegt ja nicht bei den Leuten, die Hilfe brauchen, sondern bei ihren Vorgesetzten.

Mein Arbeitsverhältnis zum Chef basiert nicht darauf, dass er nur keinen Kündigungsgrund für mich findet. Da fragt man halt mal den Freund, der sich mit Technik auskennt. Die wissen ja nicht, dass Mehrere auf die gleiche Idee gekommen sind

L Shirt und normaler Kopp :grinning:

Ok ich hab Glatze anstelle von Forbos Haarexplsion

2 „Gefällt mir“

jep, zählt für alle Glaubenseinrichtungen

„Kirchen, Synagogen, Moscheen : Gottesdienste sollen trotz Corona wieder möglich werden“
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/gottesdienste-sollen-trotz-corona-wieder-moeglich-werden_aid-50103623

1 „Gefällt mir“

Die Firma verkackt es und der AN bügelt es aus in dem er sich freiwillige Hilfe holt, anstatt dass der Chef für welche bezahlt? Da würde ich nicht mit machen, weder als AN noch als Freund. Aber gut, jeder wie er meint.

2 „Gefällt mir“

Dann geht es vielleicht, ich habe hauptsächlich S und M mit eher anliegend geschnittenen Ärmeln, da wird es schwer :smiley:

Ich hab das nur geschrieben weil oben gemeint wurde die leute haben angst um ihren job.

Ich meinte einfach das es aufgabe des chefs ist für eine entsprechende arbeitsumgebung bzw. für das entsprechende equipment zu sorgen.

Klar man brauch sich auch nciht extra dumm stellen , aber wenn es nunmal wirklich technische probleme gibt etc. wird deshalb doch wohl kaum jemand seinen job verlieren.

Ja so ist das, wenn die Menschen Angst um ihren Job haben, weil sie keine Beamten sind. Das steigert auch die Wut gegen die Beamten. Schließlich haben die Leute, die am meisten zu sagen haben, am wenigsten Konsequenzen zu befürchten. Man bekommt heute schneller ne Kündigung als man Tschüss sagen kann.

Ich in meiner Situation auch nicht. Aber wenn man eine Familie ernähren muss, sieht die Sache wieder anders aus.

Aktuell sitzen die Arbeitgeber einfach am längeren Hebel und wenn du nicht zu den Besserverdienern gehörst ist, kannst du dich nicht wehren.

Das alles wird Menschenleben kosten.
Damit haben wir es aber dann auch so gewollt, darf sich dann keiner danach beschweren.

Ich kann nur für uns sprechen, aber wir verbietet explizit fremdes Equipment oder fremde Personen an den Home Office Sachen.
Da gab es bei uns auch schon Anfragen wie zum Beispiel Anbindung lokaler privater Drucker ans Laptop.

Siehe hier, es geht weiter

Nach der Klage von Galeria Karstadt Kaufhof auf Öffnung der Filialen in NRW hat NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) angedeutet, dass bald womöglich auch größere Geschäfte ihre Türen öffnen dürfen, wenn sie sich auf 800 Quadratmeter beschränken

macht doch einfach alles auf, wäre simpler :smile:

Auch das Centro wird zum Teil geöffnet, nachdem es Mittwochs zunächst hieß dass Shoppingmalls zu bleiben

dafür gibt es Kritik von der SPD

„Die 800-Quadratmeter-Obergrenze wurde beschlossen, um während der Pandemie keine Treffpunkte für große Menschenmengen zu schaffen.“ Zimkeit hält es für falsch, mit dem Centro einen der größten Magneten für die Menschen in NRW zu öffnen. „Die allergrößte Mehrzahl der Menschen hat großes Verständnis dafür, dass es das gewohnte Einkaufserlebnis in der nächsten Zeit nicht geben wird. Es nicht nachvollziehbar, dass Ausflugsziele gesperrt, Amateursportstätten und Gastronomie geschlossenen und auch kleine Veranstaltungen verboten bleiben müssen, riesige Shoppingcenter aber geöffnet werden können“, sagt der Oberhausener Landtagsabgeordnete.

Offiziell bei uns auch, kümmert aber gerade keinen.

Wenn ich meinen privaten Monitor nicht an den DinA4 großen Firmennotebokk hätte anschliesen dürfen, wäre ich nach 2 Tagen wieder in der firma gestanden, wie es eine Kollegin gemacht hat (die keinen Monitor daheim hat) und hätte gesagt “home office nicht möglich”

Genauso das gleiche mit Drucker.
Ich muss am Tag drei seiten Bankzeugs ausdrucken im Home Office, und natürlich mache ich das über meinen privaten Drucker (hab mir als Ausgleich, ne Packung Papier aus der firma mitgenommen, natürlich das aber schriftlich absegnen lassen)

Und meine privaten Kopfhörer hab ich natürlich auch drann, statt dem nervenden Teil aus dem Büro.

1 „Gefällt mir“

Man könnte fast glauben, man wäre in die USA ausgewandert und hätte es nicht gemerkt. :facepalm:

1 „Gefällt mir“