Corona Virus COVID-19 - II

wie meinen ?

Weil unser Land scheinbar von Donald Trumps Zwillingsbruder regiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich mach es kurz: Bin wahnsinnig überrascht, was jetzt auf einmal alles gelockert wird. Danke Herr Laschet und allen, die seine Studie finanziert haben. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Im Radio wurde eben gesagt, dass in SH auch Läden über 800qm aufmachen dürfen, wenn sie die Ladenfläche auf 800qm absperren.

Hmm schon eigenartig, was jetzt aufmacht und was nicht. Man hat eher das Gefühl, dass es nicht um das Risiko und die Systemrelevanz geht, sondern welche Lobby Druck machen kann.

Weil es besser ist, wenn die Leute näher nebeneinander stehen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Bitte? Als ob die Autolobby irgendeinen Einfluss auf die Politik hätte. :kappa:

9 „Gefällt mir“

Die haben doch sogar einen Mitarbeiter in der Regierung :face_with_hand_over_mouth:

Naja, Monitor und Kopfhörer sind da nicht kritisch.
Bei Druckern wird das schon komplexer, da User keine Admin-rechte zur eventuell Installation von speziellen Treiber hat und Netzwerkdrucker wegen VPN nicht genutzt werden können.

Allerdings haben wir auch kaum ein Prozess wo nicht der PDF-Ausdruck vollkommen ausreicht :man_shrugging:
Ist dann eher die Gewohnheit der Leute es unbedingt drucken zu wollen.

Meiner Erfahrung nach ist es eher die Gewohnheit der anderen alles auf Papier bekommen zu wollen. Februar hat uns ja die neue Firma übernommen mit dem Versprechen Papier zu reduzieren. Jetzt ist April und ich muss einmal täglich vom Home Office ins Büro um nen Stapel Papier abzuholen. ^^

Wenn es nicht um Menschenleben gehen würde würde ich mir wünschen, dass in NRW Chaos ausbricht und Laschet dann von der Bildfläche verschwinden muss.

4 „Gefällt mir“

auf ner PDF kann ich nunmal nix abhaken, anmerken und co

vor allem wenn man im home office nur einen monitor hat und so nicht programm auf A und PDF auf B haben kann

Doch.

12 „Gefällt mir“

Ist das dein ernst :smiley:
Natürlich geht das.

Das ist eher ein Argument.

Die einen sagen: “Infektionsketten müssen nachvollziehbar sein”.

Laschet: “Ach komm, ich mach noch ein bisschen mehr auf, weil ich aufs Kanzleramt schiele und gute Freunde meine Studie bezahlt haben.”

In zwei, drei Wochen, sofern die Infektionszahlen wieder gestiegen sind (wovon ich irgendwie ausgehe) und dieses Bewegungsradar auch weniger nützlich ist dank “geöffneter Türen für alle”: “Hätte, hätte, Infektionskette”.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht mit ner vollen adobe lizenz oder so, aber ich wüsste nicht wie, und es ist auf jedenfall nicht so schnell wie wenn ich einfach das mit kuli kurz hinschreibe oder abhake

Du meinst mit meinem kostenlosen Acrobat Reader?

3 „Gefällt mir“

ok, vielleicht gehts, keine Ahnung,

aber sowas wird bei uns ordentlich im Ordner abgelegt.

Als ich ins Home Office gegangen bin, habe ich die Bankenordner mit den Kontoauszügen von 2020 einfach mitgenommen.

Das wäre mit digitalen Unterlagen natürlich niemals möglich gewesen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass gerade politische Fehler gemacht werden. Ich bin der Meinung, wenn an einer Stelle gelockert wird - was ok ist -, dann sollte als Ausgleich aber an anderer Stelle Kompensation geschaffen werden (Maskenpflicht, Hygiene-Maßnahmen) - was in meiner Wahrnehmung nicht im adäquaten Verhältnis geschieht.
Wenn der Schuss mal nicht nach Hinten losgeht…

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mal warum gelockert wird, es sind noch nicht mal 1% infiziert gewesen^^

1 „Gefällt mir“