Corona-Virus COVID-19 - III

In meiner Familie gehts jetzt auch weiter.

Meine Tante hat nen Frisörladen und sie und alle Angestellten hats erwischt. Ihr Mann und ihre 2 Kinder anscheinend auch. Ihr gehts so mittelgut, also sie liegt erstmal nur krank im Bett.

Das heißt aber jetzt, dass bestimmt 30 Personen, die als Kunden im Laden waren auch in Quarantäne müssen und potentiell infiziert sind :slightly_frowning_face:

Warten wirs ab und hoffen aufs Beste. Im Zweifel wars das dann auch schon mit der 100er Inzidenzschwelle.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dass jetzt immer mehr (aus manchen Firmen sogar fast alle) vor der Impfung mit AZ mit diversen ohne Rezept kaufbaren Schmerzmitteln, Fiebersenkern, usw. zupumpen.

Habt ihr auch schon davon gehört?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe so jemandem geschrieben, dass er besser einen Arzt fragen soll und nicht seine Bekannten. Das scheint so ein „Trend“ zu werden, weil die Leute zu viel Angst vor AZ haben aber keine Alternative angeboten bekommen.

Das hat auch ordentliches Konfliktpotenzial. Manche geben auch damit an, dass sie den besseren Impfstoff bekommen haben/werden, weil sie einen besseren Chef haben usw.

Paracetamol wurde in der Zulassungsstudie präventiv gegeben. Sehe kein Problem damit, dass Leute das jetzt ebenfalls machen.

Die EU wird den niemals verbieten. Das PEI ist das einzige Institut, das hier noch etwas regeln kann.

Und warum wird einem das vor der Impfung nicht so gesagt oder sogar auch gegeben? Warum muss das so ein „Geheimtipp“ sein? Und vor allem wie viel? Einige geben sich richtig viel Zeug, weil sie ihr Blut verdünnen wollen. Ist ja alles rezeptfrei.

Vor allem was ist das dann bitte für eine Studie? Mit genug Medikamenten meldet niemand irgendwelche Nebenwirkungen oder schmerzen. Ist doch alles betäubt.

Da steht doch auch:

Mit anderen Worten: In puncto Nebenwirkungen sind die Studien zu Astrazeneca, Moderna und Biontech/Pfizer nur sehr bedingt vergleichbar, weil die mRNA-Impfstoff-Produzenten bei den Probanden nicht vorbeugend Paracetamol verabreicht haben.

Ein Unterschied, über den die Europäische Arzneimittel-Agentur in der vergangenen Woche kein Wort verlor.

Unter normalen Umständen (sprich: in der vor-Corona-Ära) hätte man in einem solchen Fall von Betrug gesprochen, betonte der gesundheitspolitische Sprecher der EVP-Fraktion im EU-Parlament. Aber eine Notsituation, wie sie zurzeit herrsche, erlaube eine andere Beurteilung. Sagte Peter Liese vor der Zulassung.

Das regt mich jetzt schon etwas auf.

Edit: Dieser Peter Liese ist übrigens auch von der CDU. Vielleicht kommt irgendwann raus, dass er auch jemanden kennt, der an dem Vertrieb von AZ Geld verdient hat. :angry:

1 „Gefällt mir“

Die bauen nur scheisse und am Ende ist die schlechte Stimmung schuld? Sag mal hackt es oder wie?
Politiker leben einfach in ihren eigenen Luftschlössern. Kein Wunder das da nix mehr bei rum kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt auf seiner Website etwas umgelesen und finde ihn direkt unpassend. Solche Aussagen wie „Selbstverständlich gibt es Probleme bei der EU-Impfstrategie aber das Kernproblem ist das Exportverbot in den USA und die UK-first Politik in Großbritannien“. Natürlich exportieren diese Länder das Zeug nicht an uns nachdem wir es nicht richtig bestellt haben, weil die nicht blöd sind! :angry: Die US-Amerikaner haben auch nicht gewählt, damit der wieder alles an die EU verkauft. Manchmal frage ich mich, wie die Leute überhaupt auf ihren Platz gekommen sind.

Wen muss ich denn wählen, damit wir unsere eigene Bevölkerung impfen bevor wir was exportieren?

Und sollen sich die Leute jetzt weiter ohne ärztlichen Rat mit rezeptfreien Medikamenten aller Art zupumpen, weil sie glauben, dass dadurch ihr Blut dünner wird?

Sind Impfungen jetzt Statussymbole und die Menschen, die AZ bekommen, Menschen 2. Klasse?

Weil Paracetamol die Immunantwort verringern kann. Beschwerst du dich gerade über ein paar Erkältungssymptome und seltene Nebenwirkungen in der Größenordnung 1:1Mio bzw 1:0,1Mio, die sich gut behandeln lassen? Vielleicht solltest du dir noch mal vor Augen halten, was AstraZeneca für die Pandemiebekämpfung leistet/leisten wird.

3 „Gefällt mir“

ich wurde heute mit AZ geimpft und habe beim Aufklärungsgespräch gefragt, wie das ist, wenn ich jetzt Kopfschmerzen/Fieber bekommen sollte, da hat mir der Arzt im Impfzentrum direkt gesagt, dass ich Paracetamol nehmen soll.

Der meinte zwar auch, dass ich das Immunsystem lieber erstmal mit dem Impfstoff in Ruhe arbeiten lassen soll, ich könnte aber ohne bedenken z.B. vor dem Schlafen gehen dann ne Paracetmol einwerfen, um die Impfreaktion, die dann meist in der ersten Nacht kommt, etwas abzufangen.

Spritze ist jetzt übrigens knapp 8,5h her und bisher hab ich noch gar keine Beschwerden.

Und trotzdem nehmen es die Leute (unter anderem und noch andere Medikamente) und trotzdem wurde es den Leuten in der oben verlinkten Studie gegeben.

Das mit den Sinusvenenthrombosen hast du mitbekommen? Hättest du gerne, dass deine Mutter/Schwester zu den Leuten gehören, die einfach „Pech“ hatten und daran sterben?

Hat den Leuten die ich kenne kein Arzt gesagt. Auch nicht die Hausärztin. Die, die das von irgendwelchen anderen Leuten hören, geben sich ja direkt vor der Impfung mehrere Medikamente.

Jo, und die „niedrigere“ Wirksamkeit kommt aus der Studie wo präventiv Paracetamol gegeben wurde. Man muss es ja nicht herausfordern und selbst Fieber für ein oder zwei Tage ist nun wirklich nicht tragisch.

Eins zu einer Million, lies mal Beipackzettel von Medikamenten. Finde es auch gut, wie du den relevanten Teil, nämlich die gute Behandelbarkeit, gekonnt ignorierst. Aber vielleicht hast du davon noch nicht gehört. Übrigens habe ich meinen Eltern dazu geraten, sich mit AZ impfen zu lassen, was mittlerweile auch passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Traue keiner Statistik…

1 „Gefällt mir“

Deshalb wird das auch als „Unter normalen Umständen […] Betrug“ bezeichnet…!? Wohl eher weil man damit die Nebenwirkungen unterdrückt und mit genug Medikamenten auch das Blut verdünnt bekommt wie es die ganzen Leute jetzt versuchen.

Kommt nicht ganz hin. Hier sind ja wieder neue Fälle gepostet worden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122311/Inzwischen-16-Faelle-von-Hirnvenenthrombosen-in-Deutschland-gemeldet

16 bekannte gemeldete Fälle bei weniger als 2 Mio Impfungen sind nicht 1:1 Mio.

Es gibt alternativlose Medikamente und es gibt solche, für die es eine Alternative gibt.

Die „gute Behandelbarkeit“ lässt die bisherigen Todesfälle noch schlimmer aussehen.

Okay. Muss jede für sich entscheiden.


Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Medikamentencocktails, die sich einige vor der Impfung geben, auch in die Nachrichten schaffen.

Meinen Bekannten (4 verschiedene Personen) wurde im Impfzentrum auch gesagt, dass sie ruhig Paracetamol nehmen sollen. Natürlich nur so viel, wie die maximale Menge auf dem Beipackzettel ausgewiesen ist. Also kein „Geheimtipp“.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Sind denn alle 4 in das selbe Impfzentrum gegangen? Scheint wohl keinen Standard dafür zu geben. Macht wohl jeder wie er/sie will. Hier gibt es das nur als „Geheimtipp“ Cocktail aus verschiedenen Schmerzmitteln, Fiebersenkern… Auch wieder traurig.

Kann auch jeder selbst grob ausrechnen. Kommt je nach Alter und sonstigen individuellen Daten bei raus, dass Corona der wahrscheinlichere Tod als Impfung durch Astra wäre.
Auch Airbags haben schon Leute getötet, kannst deine ja ausbauen. Dann stirbst du auf keinen Fall daran.

1 „Gefällt mir“

In dem einem Artikel heißt es auch:

Die 49-Jährige Patientin hatte demnach ein Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca erhalten und sei dann in der Klinik für Neurologie verstorben. Es sei noch nicht abschließend geklärt, ob ein Zusammenhang bestehe, die Frau soll einige Begleiterkrankungen gehabt haben.

Wie bewerte ich das nun?

Ja, war das selbe Zentrum. Ob es der selbe Arzt war, weiß ich nicht. Halte ich für unwahrscheinlich. Aber natürlich wird nicht geraten, verschiedene Medikamente zusammen zu nehmen.

Ich habe doch beschrieben, dass AZ nicht alternativlos ist. Es gibt keine Alternative zum Airbag. Es gibt aber andere Impfstoffe.