Die 19. Legislaturperiode - III

Alles nur Zufälle. Glückliche Zufälle für Herrn Pfeiffer.

für die union bedeutet regierungsverantwortung = selbstbedienung.

Immer diese unsäglichen Verallgemeinerungen :kappa:

Außerdem:

Okay, ist es zu spät im September für die CDU noch für den Bundestag zu kandidieren?
Das Leben als Krawalloprinzessin kann echt kostspielig sein.
Habe Rüstung und VW vor Ort und kann da bestimmt vermitteln, K+S weiter Flüsse versalzen lassen und für Wintershall fällt mir bestimmt auch was ein.

Das sollte doch reichen? Ich kann noch anbieten das Temme in der Behörde meiner Mutter arbeitet, so könnte ich im Zweifel auch so tun als ob ich auf dem rechten Auge blind bin.

Müsste doch reichen, damit bin ich mindestens so qualifiziert wie der Scheuer Andi.

1 „Gefällt mir“

Die hat hoffentlich erst nicht im Jahr 2021 die Stimmung bemerkt. Bei einigen ist die Stimmung schon seit Jahren so. Schon lange vor Corona. Die ganzen Skandale kommen jetzt dazu. Die Sache mit Wirecard ist z.B. immer noch nicht geklärt. :rofl: Bin gespannt wie die nächsten Umfragen ausfallen.

Vielleicht passt diese Frage auch besser in diesen Thread.

Da braucht sich niemand zu wundern, wenn nachher wieder die Zahl der Frustwähler größer wird.

1 „Gefällt mir“

Wir geben doch kein Impfstoff ab, nicht gelesen? Also sind nun doch die richtigen gewählt? :thinking:

Die EU wird nach Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vorerst keine Impfstoff-Spenden für ärmere Länder zur Verfügung stellen.

„Einen zusätzlichen Mechanismus der EU, mit dem wir als Union Impfstoff mit anderen Ländern teilen, werden wir aber erst starten, wenn wir eine bessere Produktionslage in der EU haben“,

Spenden an ärmere Länder und Export (insbesondere an reichere Länder) sind 2 verschiedene Sachen.

Gut zu wissen. Dann können wir doch Impstoff in die Länder schicken. Aber ich nehme an, dass dann auch das Spenden kritisiert wird bevor wir unsere eigene Bevölkerung impfen.

Alles was die EU-Grenzen verlässt kann man kritisieren! :smiley:

Siehst, darum verstehe ich nicht warum du nun so Export an Reiche und Spenden an Arme trennst. Am Ende würdest du über beides meckern, weil weniger Impfstoff für EU oder Deutschland.

1 „Gefällt mir“

69% des Impfstoffs in MV sind noch nicht verimpft und wir wurden vom ersten Platz in der Impfstatistik auf den letzten Platz durchgereicht. Die Menge an Impfstoff ist nicht der einzige Flaschenhals, auch lokale Inkompetenz.

man könnte auch patente freigeben, aber da wären ja die renditen der armen pharmafirmen in gefahr.

der markt regelt.

12 „Gefällt mir“

Mal sehen ob da bei dem gesagten wirklich auch was rum kommt.

Wobei ein Söder da eher das ganze ernst nimmt als Laschet.

uh oh

CSU mit Red Bull Sponsoring? :frust:
Aber immerhin scheinen sie wirklich ein paar Regeln zu erlassen, die eine Kommission kontrollieren soll. Mal sehn ob das klappt :kappa:

Die sprechen wirklich eine andere Sprache.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das übersetzen? :sweat_smile:

Steinmeier darf das Gesetz nicht unterschreiben, bevor das BVerfG über die Anträge auf einstweilige Verfügung entschieden hat.

1 „Gefällt mir“

Es besteht Hoffnung. Aber nur ein kleines bisschen.

Auf dem gestrigen EU-Gipfel hatten die Staats- und Regierungschefs der von der Kommission vorgeschlagenen verschärften Ausfuhrkontrolle für Corona-Impfstoffe zugestimmt. Bundeskanzlerin Merkel sagte, Exportbeschränkungen würden künftig wahrscheinlicher, wenn Unternehmen sich nicht an Abmachungen hielten.

Aber nur „wenn Unternehmen sich nicht an Abmachungen halten“. Und weil unsere EU keine vernünftigen Kaufverträge abgeschlossen hat, bleibt es erstmal nur heiße Luft.

Als US-Bürger hat man durch die America First Politik eine viel bessere Situation bezüglich des Impfstoffs. Hier in der EU wird welcher Hergestellt, aber wir lassen einfach zu dass die Unternehmen den exportieren.

Wenn man schon an den freien Markt glaubt, soll man sich auch so verhalten. Ich kenne genug Leute, die ein paar Euro für die Impfung zusätzlich bezahlt hätten.

1 „Gefällt mir“