Corona-Virus COVID-19 - III

Waldorfschulen ohne klare Hierarchien und viel Mitbestimmungsrecht von Eltern sind inzwischen ein Nährpool für Querdenkende, verfassungswidrige Idologien und besonders Impfskeptikern. Überrascht mich jetzt nicht, dass dort „Kinder“ demonstieren.

Edit: Der Beitrag war nicht direkt an dich gerichtet Trollmanns - da habe ich mich verklickt^^

5 „Gefällt mir“

Schule ist primär Sozialisationsort, daher fehlt das den meisten, denke ich.

Meine Nichte (9 Jahre), kommt super mit Home Schooling klar, ist froh etwas länger pennen zu können und ist eh online mit ihren Freunden vernetzt. :smiley:

Kannst es mal googeln… Was so aus der Ecke kommt ist nicht frei von Alu.

Wie @SoS schon richtig geschrieben hat geht es den Kinder dabei nicht um den Unterricht sondern die sozialen Kontakte. Ich habe Kolleginnen auf der Arbeit die regelmäßig erzählen, dass ihre Kinder anfangen zu heulen, wenn wieder Meldungen ins Haus flattern, dass der Präsentsunterricht ausfällt.
Das sind eben Eltern die auf möglichst wenig Konakte schauen und somit auch die Kontakte der Kids privat beschneiden. In der Schule achtet da keiner drauf da kann man alle Freunde treffen, umarmen und quatschen.

Ja, mein jüngerer Neffe geht zum Beispiel richtig auf dem Zahnfleisch. Der ist 13, die sind letzten Sommer auch noch umgezogen. Da hat er jetzt in seiner neuen Heimat überhaupt keine Kontakte knüpfen können und erzählt auch recht deutlich, dass ihn das Homeschooling nervt.

So wie ich das mitbekommen habe ist das Problem vor allem an den weiterführenden Schulen groß. In Grundschulen sind Kinder meistens noch umgänglich.

Das sollte sich ändern. Ich finde das auch richtig schlimm wenn sich Kinder über ihre Eltern und über ihre Kleidung oder andere Gegenstände definieren. Daran sind aber die Eltern und Lehrer schuld. Die Kinder kommen ja nicht damit auf die Welt, dass sie alles von einer bestimmten Marke brauchen. Corona bringt einfach viele Probleme zum Vorschein, die es schon lange gibt. Jetzt ist der negative Corona-Test sowas wie eine No-Name-Jacke?

Klar viele Eltern organisieren sich ja auch in Chatgruppen und planen da irgendwelche Klagen usw. Also ich sehe das Problem da bei den Eltern und nicht bei den Kindern.

Die sollen einfach mal mitdenken und froh sein, dass Kindergärten und Schulen überhaupt noch offen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin langsam auch unzufrieden wie das hier läuft. Gerade findet in Berlin auch wieder eine Querdenker-Demo statt. Wird über diese bundeseinheitlichen Regeln nicht immer noch abgestimmt? Gleichzeitig teilen in sozialen Medien immer mehr Leute irgendwelche Skeptiker-Posts und gleichzeitig ist die Situation immer noch schlecht. Wir haben jetzt 2021 die gleichen Serverprobleme wie 2020 und keine kümmert sich darum. Und gleichzeitig hört man überall wie die Leute unbedingt in Schleswig-Holstein Urlaub machen wollen und ihr Geld ausgeben wollen. (über die Verlierer der Corona-Krise berichtet abgesehen vom Einzelhandel und Dehoga aber niemand)

Kannst du die Ausgangssperren (gleichzeitig darf man wohl noch zu Hause Gäste empfangen) nachvollziehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

SBahn Berlin:
-Querdenker (weiß ich das er vorher laut aus seinem Handy vorgesesen hat) sitzt ohne Maske in der SBahn
-Security kommt kommt rein und fordert ihn auf die Maske aufzusetzen
-Querdenker fährt die Security an das er ihn erst mal nach seiner Maskenbefreiung fragen soll
-Security entschuldigt sich und geht sofort (ohne aufs Maskenatest zu schauen)
-Enttäuschung

Frage gibt es eigentlich noch Ateste die gelten?
Selbst meine COPD, TBC, Lungenkrebs und Mukoviszidose Patienten kommen mit der Maske zurecht

Und dann sind wieder alle sauer das man Bereiche wieder Schließen muss. Jede Demo dieser art hatte die Inzidenzwerte nach oben gejagt. Und dann gehts wieder mit einer Demo von vorne los… :rukiddingme:

Wieso war die überhaupt erlaubt? Selbst in Corona Skeptiger zugänglichere Bundesländer werden keine Demos mehr zugelassen. Weil es immer außer Kontrolle gerät. Von Menschen als auch Infektionswert

Ja kann ich, weil sie etwas bringen, das ist belegt. Sie verhindern viele abendliche private Treffen (am Wochenende auch oft Treffen mit Alkohol usw.).

Man darf sich nach der geplanten Regelung doch weiterhin nur mit einer Person aus einem anderen Haushalt treffen soweit ich weiß (Kinder unter 14 zählen nicht), oder? Aber halt auch nicht während der Ausgangssperre, also außer man übernachtet dort :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass die Regierung so harte Maßnahmen trifft (und auch so schnell) und bereits ab einem Inzidenzwert von 165 die Kitas und Schulen geschlossen werden.

2 „Gefällt mir“

Da es die FDP heute im Bundestag gesagt hat: gibt es wirklich keine wissenschaftliche Evidenz, dass Ausgangssperren wirken? Auch Modellprojekte ohne jede Evidenz zu beenden - das geht so nicht.

Das wurde so mit aller Vehemenz behauptet. Die FDP ist wirklich untragbar.

Gibt es schon, kommt aber darauf an, wie sonst die Bevölkerung drauf ist und welche anderen Maßnahmen getroffen wurden.

1 „Gefällt mir“

Wie sollen sie die verhindern? Die sind doch legal und man kann einfach bei den anderen schlafen oder riskieren unterwegs angehalten zu werden. Es ist doch viel besser wenn sich die Menschen um 22 Uhr an der Ecke treffen als in der Wohnung.

Bald ist es um 22 Uhr noch hell und warm und dann hocken alle mit ihren Kollegen in der Garage oder in der Wohnung oder wie stellt man sich das vor?

Also hat die Rednerin mindestens die Unwahrheit gesagt - interessant.

Wie alles in einer Pandemie, bringt eine Maßnahme an sich nicht viel, aber in Kombination mit anderen schon. Sowas mag die FDP aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wieder mal kein gutes Bild aus Berlin, Bei uns gab es auch solche Leute aber da geht die Security dann nicht einfach weg. Aber generell führt sowas dazu, dass die meisten keine Lust mehr auf ÖPNV haben.

Brauchst doch nur den richtigen Arzt finden und in den Kreisen spricht sich dann auch rum, wer der richtige ist.

Und ab da wird es dann schon für viele zu nervig und sie sagen lieber ab, als dann auf der Schlafcouch oder auf dem Boden zu übernachten. Besonders innerhalb der Woche wäre das super stressig und da fällt der Catan-abend dann doch aus.

6 „Gefällt mir“

einfach bei den anderen schlafen

Ausgangsbeschränkung bedeutet ja auch, dass die Menschen auch nicht mehr unterwegs sen dürfen abseits der trifftigen Gründe. Die Anzahl der Menschen die unter der Woche nach 22 Uhr bei irgendwem in der Wohnung sein werden, um dann dort folglich zu übernachten dürfte eher zu vernachlässigen sein

1 „Gefällt mir“

Blöd das man da offenbar nichts tun kann.
Ich dachte halt es wurden mitlerweile Ärzte deswegen abgemahnt und es wäre mitlerweile eingedämmt.
Keine Möglichkeit das zu unterbinden.