Corona-Virus COVID-19 - III

Wieder mal kein gutes Bild aus Berlin, Bei uns gab es auch solche Leute aber da geht die Security dann nicht einfach weg. Aber generell führt sowas dazu, dass die meisten keine Lust mehr auf ÖPNV haben.

Brauchst doch nur den richtigen Arzt finden und in den Kreisen spricht sich dann auch rum, wer der richtige ist.

Und ab da wird es dann schon für viele zu nervig und sie sagen lieber ab, als dann auf der Schlafcouch oder auf dem Boden zu übernachten. Besonders innerhalb der Woche wäre das super stressig und da fällt der Catan-abend dann doch aus.

6 „Gefällt mir“

einfach bei den anderen schlafen

Ausgangsbeschränkung bedeutet ja auch, dass die Menschen auch nicht mehr unterwegs sen dürfen abseits der trifftigen Gründe. Die Anzahl der Menschen die unter der Woche nach 22 Uhr bei irgendwem in der Wohnung sein werden, um dann dort folglich zu übernachten dürfte eher zu vernachlässigen sein

1 „Gefällt mir“

Blöd das man da offenbar nichts tun kann.
Ich dachte halt es wurden mitlerweile Ärzte deswegen abgemahnt und es wäre mitlerweile eingedämmt.
Keine Möglichkeit das zu unterbinden.

Nein, leider nicht. Es ist wie mit den Ärzten, die blanko Impfbescheinigungen für Kinder von Impfgegnern für Kita und Schule ausstellen.

Autofahren und Taxifahren geht auch noch soweit ich weiß.

Die Anzahl der Menschen, die unter der Woche nach 22 Uhr irgendwo draußen so nah zusammen sind, dass sie sich anstecken können ist auch zu vernachlässigen. In NRW gilt übrigens in vielen Städten 21 Uhr als Grenze.

Sehe ich auch so.

Und dafür wirkt sie am Wochenende umso mehr. Auch bei Leuten, die draußen im Park bis in die Nacht mit Alkohol zusammensitzen wirkt sie.

Wie gesagt gibt es doch mittlerweile Studien zur Wirksamkeit und auch Hamburg hat jetzt positive Erfahrungen damit gemacht.

Ab 22 Uhr sind dann so wenige Autos unterwegs, dass es für die Polizei ein Leichtes sein wird so ziemlich alle Fahrzeuge zu kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Ärzte, die bis heute online die Pandemie leugnen. Ich weiß nicht, warum die Ärztekammern da so wenig machen.

Neuer Artikel zur Party der Ärzte in Köln:

Den Gästen der Party droht wegen Missachtung der Corona-Maßnahmen jeweils ein Bußgeld von 250 Euro

250€ ist einfach nix wenn man so viel Geld verdient. :smiley: Denen ist die Party das auf jeden Fall wert.

Sehe nur ich das so, oder ist neben dem „geringen Geldbetrag“ hier auch die „Ordnungswidrigkeit“ das Problem :thinking:

Man diese Titel wieder…Unter einer Orgie versteh ich was anderes als eine fette Party :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe noch nicht Mal den Sinn dahinter, dass immer deutschlandweit über jede aufgelöste Coronaparty berichtet wird.

6 „Gefällt mir“

Dient sicher auch ein bisschen dem Framing der Pandemiebekämpfung als Eigenverantwortung, denke ich :thinking:

Verantwortung auf einzelne abwälzen können, obwohl die Auswirkungen deren Verfehlungen aufs Gesamtbild komplett vernachlässigbar sind, ist halt immer angenehmer, als grundsätzliche Strukturen zu hinterfragen.

5 „Gefällt mir“

(danke an @Kraehe für’s retweeten)

8 „Gefällt mir“

Hätte es immer eher als Angst machen gesehen „Wir kriegen euch auch, Wehe ihr verletzt die Regeln“

Ich finds ja schon super, dass die FDP Verfassungsbeschwerde einlegen will, weil sie die Augangssperre für unverhältnismäßig hält.
Aber als „bessere“ Gegenvorschläge „mehr impfen“ (was sich nicht widerspricht und gerade so sinnvoll ist wie „weniger Ansteckung“ als Vorschlag zu unterbreiten) und „mehr testen“ (was sie selbst bei den Arbeitgebern torpedieren) dem entgegen zu halten, ist dann schon ziemlich lächerlich… BTW: Gibt’s überhaupt eine wissenschaftliche Evidenz dafür, dass Ansteckungen durch Tests vermieden werden? :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Tja, das tolle an der selbstgewählten Rolle als Opposition ist ja, das man immer nur dagegen sein muss. :smiley:

Es wird gar nicht über „jede“ Party berichtet. Die aus meinem Link ist doch was besonderes.