Der seriöse Umfrage-Thread IX

Ja :joy: auch dass es wohl egal wäre er schreibt!
Super!

Bei uns war das ein Wahlfach. Und die Lehrerin war Umbridge persönlich. Alles war Qual. Aber es hat Früchte getragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist eins der Dinge, wo ich im Nachhinein sage, danke Eltern, dass ihr mich dazu „gezwungen“ habt

1 „Gefällt mir“

War zwei Jahre auf einer Wirtschaftsschule und da war das dann noch Plan im normalen Stundenplan. Düfte allerdings auch einer der letzten Jahrgänge diesbzgl gewesen sein.

beides
wie es allgemein gefasst wird, ob es andere machen oder du selbst

also mein kurzen Monographien kenn ich nichts, bei Sammelbänden mit Aufsätzen mach ich es weniger, bzw. hab ich mich bei einem geärgert, dass ich es gemacht habe :sweat_smile:

aber wenn ich Homer Ilias lese, geh ich voll rein mit Kommentaren

Okay, also bei meinen eigenen Büchern stört es mich nicht, verkaufe diese sowieso nicht. Bei geliehenen Büchern habe ich nichts dagegen, wenn wer mit Bleistift unterstreicht, freute mich aber, wenn es vor Abgabe wegradiert wurde. Bei gebrauchten Büchern mag ich Markierungen nicht; wenn dann sollen diese entfernt werden oder es ist nichts für mich. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass mir „fremde“ Unterstreichungen was gebracht haben.

250€ als Strafe?

  • zu wenig
  • genau richtig
  • zu viel

0 Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=TG45RYKgT2Q

also ich dachte auch erst für die Uni wäre es cool
aber wenn ich erst so viele Abkürzungen lernen muss, kann ich auch weiterhin meine eignen intuitiven Abkürzungen nehmen und Nominalisierungen ^^

Ja damals als man noch in den Hörsaal musste um da von der Tafel abzuschreiben!

Sowohl als auch. Ich bin in Schleswig-Holstein aufgewachsen und hab im Süden von Sachen-Anhalt studiert

1 „Gefällt mir“

Problem damit?

Da Valve ja bekanntlich keine dritten Teile mag, bekommst auch du nur maximal 2 Stimmen.
Welchen 3. Teile von Valve-Spielen magst du endlich mal sehen/ spielen ?

  • Dota 3
  • Half-Life 2: Episode 3
  • Half-Life 3
  • Left 4 Dead 3
  • Portal 3
  • Team Fortress 3
  • davon interessiert mich nichts :man_shrugging:

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Er trägt lieber Röcke

3 „Gefällt mir“

Waffenröcke.

Was will ich jetzt noch mit einem Half Life 3?

Nach dem Desaster mit Duke Nukem Forever habe ich keine Lust mehr auf Fortsetzungen knapp 20 Jahre später.

Naja. Duke nukem forever gab es immer mal wieder, wurde wieder eingestampft wieder neu gemacht wieder eingestampft.
Das Spiel hat es einfach die ganzen 20 Jahre über gegeben.
Wenn man jetzt half Life 3 entwickeln würde, es dann ankündigen würde und es nach einer normalen Entwicklungszeit pünktlich erscheinen würde, sehe ich da kein Problem. Die beiden Spiele sind nicht zu vergleichen. Das eine gibt es bis heute nichts. Das andere wurde vor über 20 Jahren entworfen und immer wieder angepasst und verworfen ect.
Deshalb ist Duke von gameplay Story allem einfach unglaublich schlecht und altbacken.
Warum ein aktueller Shooter der aktuell entwickelt würde schlecht sein sollte erschließt sich mir nicht.

Ist jetzt vl ne blöde Frage (ich gebs zu, hab kein Half Life wirklich gespielt, Asche auf mein Haupt), aber ist ein dritter Teil storytechnisch überhaupt notwendig bzw. sinnvoll?

Ja absolut! Eigentlich müsste erst Episoden 3 erscheinen. Episode 2 hört einfach so auf! Cliffhanger. :joy:
Dann könnte half Life 3 sogar ne komplett andere Story bekommen. Je nachdem was in Episode 3 passiert.

Oy, das klingt zach. Hab halt die Befürchtung, dass egal was Valve aus HL3 macht (gehen wir mal davon aus, dass sie was draus machen), es nie zufriedenstellend für die Fans sein kann. Dafür sind die Erwartungshaltungen einfach zu immens und die Wartedauer zu lang und je länger wir warten müssen, desto unwahrscheinlicher wird ein Release.

Joa. Würde natürlich ne ziemliche Erwartungshaltung. Klar.
Aber es wäre halt ein aktuelles Spiel. Duke nukem forever ist halt ein über 20 Jahre altes Spiel. Es war ja nur noch ein running Gag.
Deshalb ist für mich die Situation nicht vergleichbar.
Aber auch half Life könnte niemals die Erwartungshaltung erfüllen. Das stimmt. Trotzdem könnte ein sehr geiles Spiel bei rum kommen.

Dass der Duke ein Griff ins Klo wird (pun intended), war absolut abzusehen.