Corona-Virus COVID-19 - III

Ja. Und soweit ich das richtig verstanden habe, ziehen alle Bundesländer bei den neuen Regelungen mit. Aber… da warte ich tatsächlich lieber auf die Umsetzungen in den einzelnen Ländern.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich kann den Zwiespalt verstehen. Man kann keine Gesetze erlassen die gegen die Grundrechte kollidieren.

Selbst wenn es gehen würde, wer soll das kontrollieren? Personalmangel ist überall und wer will sein Leben / Gesundheit wegen diesen Menschen riskieren? Bin froh, dass ich Sachbearbeiterin bin und seit März das Ernst genommen habe.

2 „Gefällt mir“

Ja.

Allein, dass man diesmal nicht bis spät in die Nacht verhandelt hat und so ziemlich alle Punkte die vorher schon gehandelt wurden so oder strenger kommen, spricht dafür, dass sich diesmal tatsächlich alle einig waren.
Aber ja, trotzdem sollte man erstmal abwarten, was die Länder dann am Ende machen

1 „Gefällt mir“

sie sagt „der Aufenthalt in der Öffentlichtkeit […]“ als sie darüber spricht, zumindest an der Stelle, wo ich gerade bin

Zumindest habe ich einen sauberen Hintern während ich in Selbsthass bade. :man_shrugging:

Ich finde die Begründung von Frau Merkel, für diese harten Maßnahmen, nachvollziehbar und richtig.

5 „Gefällt mir“

Wurden in der heutigen Konferenz überhaupt irgendwas von Regelungen für zuhause erwähnt? In den Berichten finde ich da nichts zu. Es gelten doch nach wie vor die bisherigen Regelungen von dem letzten Briefing oder nicht? Und da hat NRW ja z.B. nicht mitgezogen bei den Kontaktbeschränkungen in privaten Wohnungen.

1 „Gefällt mir“

Ich gönne es den Fußballern so gar nicht. Die sollen bitte auch Daheim bleiben und nicht spielen. Solange es da Hanseln gibt, die in ihrer Freizeit dann Party machen und auf Regeln scheißen (ja, die absolute Minderheit), sollen die nicht aufs Feld dürfen. :unamused:

Hat sie da nicht auch irgenwas von „natürlich auch zuhause…“ gesagt? Dachte, sie hätte das noch in einem Nebensatz hinterhergeschoben.

nicht da wo ich bin ( ~ -19:00 stand jetzt (wenn man jetzt zurückspult) bei https://youtu.be/wQJXmKq4XF8)

Darf Seehofer mit seinen Bundespolizisten nun loslegen?

In Bayern schon. ^^

Bin mal gespannt wie die Zahlen hochgehen, wenn am Wochenende alle nochmal kurz vor Lockdown eine Orgie feiern werden.

2 „Gefällt mir“

hier ballert Laschet gleich ein raus für NRW …bin gespannt ob es Abweichungen gibt :smiley:

NRW

Bin ja mal gespannt, wie viele Anti-Lockdown Demos es jetzt geben wird und dann auch wie viele vor Gericht gehen werden und versuchen werden, die Beschlüsse zu kippen. Siehe letzte Wochen mit der Sperrstunde zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Zumindest wird’s sicherlich noch einige Halloween Feten geben. Zumindest kleine. Bin selber auf eine eingeladen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eher mal gespannt, wie das in 4 Wochen aussieht und man evaluiert. :smiley:

Naja, die Kneipen und Pubs werden noch einmal richtig voll sein (so voll es geht). Es wird Saufgelage dort und auch auf privaten Feiern geben, weil viele denken es könnte es vielleicht wiederum lange nicht mehr geben und man sieht sich über viele Wochen nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das am Wochenende überall nochmal richtig abgeht.