Corona-Virus COVID-19 - III

dnn hätte man überall die passende menge bestellt, man kann doch überbestände ohne probleme weiterverkaufen ??

Und ich bin froh, dass die EU das nicht gemacht hat

2 „Gefällt mir“

Ist das so einfach? Kann man das einfach machen? Hätte man für alle Impfstoffkandidaten so viel Geld ausgeben können? Hätte man dann anderen Ländern etwas weggekauft? Man hätte ja erstmal alles selbst verimpft. Mit den Lieferproblemen hätten sich dann andere Länder herumschlagen müssen.

1 „Gefällt mir“

weist du was uns jede Woche das ganze kostet, wo alles zu ist?

4 Wochen früher aufmachen können, finanziert das locker

Nein, wie viel denn?

1 „Gefällt mir“

Rechne doch mal vor. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

https://www.dw.com/de/was-kostet-der-harte-lockdown/a-55937348#:~:text=Jede%20Woche%20Lockdown%20wird%20voraussichtlich,Forschungseinrichtung%20der%20Bundesagentur%20für%20Arbeit.

2 „Gefällt mir“

danke

damit könnte man eben locker die xfache impfstoffmenge kaufen

Alternative Realität:
Raue Mengen von teurem, notfallzugelassenen Impfstoff, ohne Haftung des Anbieters und als Obolus gibts noch unsere Daten und meine These: Es würden die Gleichen meckern, die es auch jetzt tun. :gunnar:

16 „Gefällt mir“

puh…Ich will gar nicht wissen wie viele noch unentdeckt in dessen Häuser/Wohnungen sind

Das dürfte auch zb in Frankreich mit ein Grund sein, wieso die Todesrate im Alter nicht so hoch ist wie bei uns, dort geibt es es noch viel mehr Alte Menschen die alleine auf dem Land wohnen und dort sind die Häusser teils noch viel weiter verstreut.

Wenn das Leute sind die Rente kriegen und wo Miete, Strom und co alles abgebucht wird, fällt sowas eben erst auf, wenn der Briefkasten überläuft oder Verwandte doch mal nachschauen.

Und dann haben wir auch noch das… Dachte die Niederländer sind entspannter

Wie kann man so beschränkt sein? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

welcome to society, bro

Genau das ist auch mein Gedanke!
Im November und Dezember waren so viele noch skeptisch, wie man s schnell einen Impfstoff zulassen könne und jetzt ist es auch nicht recht dass die EU nicht dafür haften will sondern die Hersteller haften sollen, also wie man es macht, es ist nicht recht.

Heute Morgen im Radio wurde schon wieder davon gesprochen, dass wir mit dem Lockdown jetzt im „Endspurt“ sind…

Das dauert keine Woche mehr und alle schreien nach Lockerungen.

Ja, vor allem sind bei uns die Inzidenzwerte schon relativ „niedrig“. 63 in der Stadt bzw. 75 im gesamten Kreis. Das letzte Mal, als die Zahlen auf dem Niveau waren, war hier quasi alles geöffnet.

Das kann man den armen Bürgern auch nicht zumuten weiter ihr Leben so stark zu beschränken, obwohl alles schon wieder gut ist :roll_eyes:

Und unser Landkreis ist quasi immer unter den 15 landkreisen mit dem niedrigsten 7 tage wert, obwohl wir in Süddeutschland sind (sind also kein Landkreis irgendwo in der Uckermarck wo einfach nix los ist)und es hier in den Firmen brummt und die Parkplätze der Firmen zu 75% voll sind.

Wundert mich eigentlich