Corona-Virus COVID-19 - III

Kann man so pauschal gar nicht sagen, weil es auch drauf ankommt, was am Virus mutiert ist. Wenn das Protein, gegen das die Antikörper gerichtet sind, (nahezu) gleich bleibt, hat man weiterhin eine (halbwegs) funktionierende Immunisierung.

Wenn man richtige Grippe hat wird man übrigens auch vom Gesundheitsamt angerufen, dass man zuhause bleiben soll. Habe viele Kommentare gelesen, die der Meinung waren Quarantäne gäbe es nur bei Corona. Wurde wohl nur nicht streng überprüft bzw war es eher eine Bitte.

Aber habe auch nachgedacht, ob ich es zukünftig weniger schlimm finden würde bei Krankheit ne Maske zu tragen. Bin ja eher selten krank aber für die Mitmenschen wäre es eigentlich besser.

Hab diese Woche auch berechtigungsscheine bekomme für die 6 Masken für 2€. Weiß aber auch nicht so recht warum. Von der 60 bin ich noch sehr weit entfernt. :grin:
Das einzige was ich gefunden habe als Erklärung war, dass die Gesundheitsdaten aus Quartal 1 2020 genommen wurden. Die sind ja nun auch nicht gerade aktuell.

Meine Eltern haben die auch bekommen. Beide um die 50.
Keine Ahnung was die Kriterien dafür sind :smiley:

Die Gutscheine würden an alle Versicherten versandt, für die in den Abrechnungsdaten eine Diagnose aus dem vom Gesundheitsministerium vorgegebenen Kriterienkatalog verzeichnet sei. Dazu gehöre etwa auch Asthma. „Es ist zum Beispiel durchaus möglich, dass Ärzte einen „Verdacht auf Asthma“ untersucht hatten und diese Befunde nun in den Datenbanken als Kriterien zum Versand der FFP2-Masken gewirkt haben“, sagte der Sprecher. […]
Es könne vorkommen, dass den Versicherten vielleicht gar nicht bewusst sei, dass ein Arzt früher einmal eine Diagnose gestellt habe, die den Kriterien des Bundesgesundheitsministeriums entspreche.

2 „Gefällt mir“

Sollte mein Arzt mir nicht sagen wenn ich ne chronische Krankheit habe?
Also ich weiß von nix.

In den Datenbanken steht wohl auch jeder Verdacht mit drin.

. alter Artikel

Hat jemand zufällig ein paar Impfdosen :beansweat:

:cn:

:kappa:

Der Artikel zur Grafik

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Corona trennt echt die Spreu vom Weizen.
Die normal Denkenden und die Dämlichen :supa:

Klingt ganz schön scheiße. Dazu das eben noch gelesen:


Muss keine große Bedeutung haben, aber toll klingt es erstmal auch nicht…

Immerhin keine oder nur leichte Symptome.

Ja. Die Fragen daraus sind für mich: Bleibt der Schutz vor schwerem Verlauf bei Wieder-Infektion mit Mutation und sind die Leute nur infiziert oder auch infektiös? Letzteres wäre schon ziemlich katastrophal für die Pandemiebekämpfung, wenn man drüber nachdenkt.

Was ich bisher gelesen habe, ist, dass Geimpfte wohl durchaus infektiös sein können, aber weniger stark als nicht Geimpfte. Da fehlt es aber offenbar noch an ausreichenden Studien.
Ein weiterer Nachteil, wenn die Impfung „nur“ die (schweren) Symptome verhindert, aber nicht die Infektion wäre ja auch, dass mit zunehmender Zahl der Infizierten auch die Wahrscheinlichkeit neuer Mutationen steigt, oder?