Corona-Virus COVID-19 - III

ja, das ist noch aus der Zeit als sie gezahlt haben

Man kann es nicht eindeutig herausfinden, aber Gerüchten zu Folge ist das seit ca. spätestens 2014 oder 2015 der Fall. Lady Gagas Auftritt war 2017. Wenn man da nach explizit sucht, kommen immer mal wieder Artikel, wo steht das sie keine Gage bekommen hat.

->
„Eine Gage erhält Lady Gaga für die Show nicht. Der als „größter Musikmoment des Jahres“ beworbene Auftritt dürfte für ihre Karriere und Plattenverkäufe aber enorm nützlich sein.“

Aber nun zurück zum Thema im Thread.

Schutzwirkung des Astra-Zeneca-Impfstoffs gegen die B1351 („Südafrika“) Mutante: „essentially none“. :frowning:

Interessant aber, dass die anderen beiden mit über 50% noch ganz gut funktionieren.

Stimmt natürlich.

Hätte trotzdem nicht gedacht das dort jetzt so etwas in der Form stattfindet.

Die Forschenden schätzen, dass bis Weihnachten zwischen 16.000 und 21.000 Covid-19-Infektionen hätten verhindert werden können, wenn diese beiden großen „Querdenker“-Kundgebungen abgesagt worden wären. Durch die Analyse des ZEW und der Humboldt-Universität werden erstmals Konflikte zwischen der Einschränkung von Freiheitsrechten und gesundheitspolitischen Maßnahmen zum Infektionsschutz untersucht.

http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf

2 „Gefällt mir“

Schade, dass man die Richter die das genehmigt haben nicht zur Verantwortung ziehen kann. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich diese Entscheidung getroffen hätte.

Ein Richter spricht Recht, er wertet nicht.

in wie weit sollte ihn das vor Konsequenzen schützen. Und auch so ist das nicht ganz richtig, Richter haben meist ein Spielraum und in diesen fließen auch Wertungen mit ein.

eieiei - steile these, der herr.
wenn es so einfach wäre, bräuchten wir nur rechtsprechungsalgorithmen oder -roboter - zack fertig.
(staats-)anwält:innen, richter:innen etc. alle überflüssig

1 „Gefällt mir“

Gibt es dieses Mal noch keine Vorinformationen für morgen? Sonst war ja quasi immer schon alles bekannt.

naja, oft ist es ja auslegungssache.

Aber trotzdem sollte Recht gleich Recht bleiben, egal ob Jeff Bezos mir reinfährt, oder Ich Jeff Bezos.

Cleverer Move von Merkel wäre ja mal jedem etwas anderes erzählen, dann weiß man später wer die undichte Stelle war :wink:

und das beinhaltet eine bewertung.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Lockdown soll verlängert werden bis in den März, das Endgültige Datum wird wohl verhandelt. Betreuung und Bildung sollen vorrang haben bei Lockerungen. Ansonsten gibt es laut Vorinfos keine großen Änderungen.
Allgemein setzen sich einige Bundesländer stark dafür ein, dass Lockerungen mithilfe des berühmten Stufenplans umgesetzt werden sollen

2 „Gefällt mir“

also machen wir zwei oder drei wochen weiter wie bisher.
keine perspektive.
keine handlungskonzepte.
keine selbstwirksamkeit.
in der pflicht und verantwortung ist nur das individuum. großunternehmen oder politiker:innen fehlanzeige.
und „einfach“ nur hoffen, dass es besser und nicht so schlimm wird, weil man ja erst mal schauen muss, ob es wirklich so eintritt wie es wissenschaftler:innen seit einem jahr darlegen.

und wenn die inzidenzzahlen runter gehen, wird gelockert, sodass vor ostern eine dritte welle mit den britischen, südafrikanischen und brasilianischen varianten völlig ungebremst über uns herein- und zusammenbrechen kann.

aber das hat ja niemand ahnen können. das hat man dann wohl unterschätzt.
da kann man leider leider nix machen.
:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, abwarten, das Öffnungskonzept kann ja sinnvoll sein.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn nichts gelockert wird, wird die dritte Welle uns überrollen.

1 „Gefällt mir“

Auch da würde ich abwarten, Bei n-tv klang es so, als ob eventuell noch bei Homeoffice nachgeschärft wird. Denke auch, dass das Wetter uns gerade ganz gut hilft.