Corona-Virus COVID-19 - III

Das hat in der Vergangenheit eher so mittel funktioniert.

Natürlich bedeutet ein Urteilsspruch eine Bewertung, denn beispielsweise muss eine Tat muss entsprechend der Schwere und anderer Faktoren bewertet werden, um die Strafe entsprechend des Strafmaßes festzulegen. Das ist aber nicht die Wertung die @Angrist meinte, denn ein Richter wertet nicht die Handlung als solches; also auch nicht wer diese ausgeführt hat oder wer dabei zu schaden gekommen ist.

Und ja, genau wie die medizinische Befundung könnten Algorithmen, besser gesagt neuronale Netze, auch sinnvoll für die Rechtsprechung eingesetzt werden.

Zum Glück werden Richter aufgrund ihrer Urteile nicht zur Verantwortung gezogen, sondern du kannst Berufung einlegen und das von einem höherinstanzlichen Gericht klären lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob da auch die Impfungen mit einbezogen sind.

Turning Point ist Mitte März, bis dahin werden zu wenige geimpft sein, um einen nennenswerten Unterschied zu machen.

1 „Gefällt mir“

Kann das jemand begründen, warum das so kommt?


Keiner kann voraussagen, dass es zu 100% so kommt. Aber sagen wir mal so, es schaut, verdammt noch mal, nicht gut aus.
1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Grafik oben geht von einer ähnlich starken Welle auch ohne die Mutation aus. Oder lese ich die Grafik falsch?

In der Grafik ist die Mutation in rot.
Und während die „Normale Variante“ in Blau immer weniger wird, ist das bei der Mutation nicht der Fall. Sobald diese sich „etabliert“ hat, könnte eine neue Welle kommen.

Hä? Die blaue Kurve steigt doch auch wieder rasant an?!?

Die blaue Kurve wird von der roten Kurve gehoben. Sonst wäre die Inzident im Mai ja auch bei insgesamt 600 wenn die beiden Kurven sich überlagern würden.

Die Gesamtkurve zeigt die Zahl aller Infektionen an. Der blaue Zipfel steigt nur mit an, weil das rote Ding von unten nachschiebt.

Achso. Find ich nicht logisch. Logischer fände ich drei Farben. Grau, alle Infektionen…blau, alle Infektionen ohne Variante (welche dann einfach weiter nach unten gehen würde und da bleibt) und dann halt die Rote, die dann die Graue wieder mitnimmt.

Aber so dachte ich, dass auch ohne Mutation eine krasse Welle ab März kommen würde. Und da wäre mir der Grund nicht klar gewesen.

Es ist ja kein Liniendiagramm sondern ein Flächendiagramm.

Okay. Wäre aber ein Liniendiagramm da nicht sinnvoller und besser zu verstehen?

Die Darstellung so ist schon ziemlicher Standard.

Das Problem bei Linien-Diagrammen ist, dass die Linien unabhängig voneinander wahr genommen werden. Wenn du eine Linie für „normal“ und „Mutation“ hast, die nebeneinander liegen, dann kann es schwer sein, zu erkennen, wo der „Gesamtwert“ liegt.
Flächen-Diagramme werden daher häufig für „gleichartige“ Dinge verwendet (Gesamtumsatz aufgeteilt nach Ursprung, Stimmen in einer Wahl, Marktanteile, etc)

Ich würde ja normal weiter diskutieren über die Sinnhaftigkeit der Grafik. Aber ich lass es besser.^^

Find ich nicht. Ein Liniendiagramm zeigt die gleichen Informationen mit einer Kurve mehr.

Ich habe aktuell ein Azubi in meiner Abteilung. Voll der Querdenker und gleichzeitig Trump supporter… Der hat doch tatsächlich am letzten Freitag ein Attest mitgebracht, das ihn „angeblich“ von der Maskenflicht befreit weil ihm nach 10 minuten tragen als schlecht wird.

Vor dem Gericht hat so ein Attest ohne triftige Angabe eines Grundes natürlich kein Bestand. Das muss aber die Geschäftsleitung klären.

Dieser Azubi hat sich damit aber kein gefallen getan. Ich habe ihn jetzt ins Dachgeschoss der Firma geschickt und er wird wohl den Rest seiner Ausbildung weit weg von allen anderen Artikel nach Serien und Chargennumern sortieren und wenn er gerade keine Arbeit hat, muss er da oben halt warten bis es neue Anweisungen gibt.

Klingt vielleicht arschig aber der Schutz der Mitarbeiter geht nun mal vor…

…und gleichzeitig befriedigt mich das auch sehr!

13 „Gefällt mir“

dann müsstest du aber das attest erstmal anfechten, ansonsten musst du ärztliche Atteste akzeptieren oder`?

Und den Ausbildungsplan muss man erfüllen, rest der tage teile sortieren, ist auch nicht legal.

Sorry aber ihr habt ne Ausbildungspflicht und der Ausbildungsvertrag gilt für beide Seiten :wink:

3 „Gefällt mir“