Corona-Virus COVID-19 - III

Oder er versteht den Wink mit dem Zaunpfahl, wenn er die restliche Woche nur noch Sachen sortiert und hat ab Montag wieder ne Maske auf.

8 „Gefällt mir“

Er akzeptiert es ja. Und um die Gesundheit der anderen Mitarbeiter zu schützen kann er es eben nicht verantworten den Azubi dauerhaft ohne Maske in die Nähe der anderen zu lassen.

4 „Gefällt mir“

der:die arbeitgeber:in hat aber auch eine fürsorgepflicht gegenüber allen anderen mitarbeiter:innen.

sorry, aber da muss der:die arbeitgeber:in abwägen, die gesundheit für leib und leben für alle mitarbeiter:innen zu gefährden oder die ausbildungspflicht gegenüber einem auszubildenden zu gewährleisten.

5 „Gefällt mir“

Sorry aber er lernt bei uns alles was er brauch.
Er würde sogar noch viel mehr lernen wenn er sich nicht immer so quer stellen würde.
Ausserdem hat er schon eine Abmahnung hinter sich, weil er sich nicht richtig Krankmeldet. Er hatte alle Chancen aber das hat er sich mit seinem Verhalten echt versaut.

Andere Azubis wurden bei uns wirklich stark gefördert und sind heute noch dankbar dafür, auch ich wurde sehr von meinem Chef gefördert.
Nur mal so du nototischer „Naja“ sager :wink:

Du kannst das aus der Ferne überhaupt nicht einschätzen.

10 „Gefällt mir“

Joa, wird er dann spätestens bei der Abschlussprüfung merken wie sinnvoll das ist.

Das sowieso.

War auch eher ein Scherz.

Bin mal gespannt, gegen welches Virus genau ich am Ende geimpft werde, wenn mir irgendwann ein Impfangebot gemacht werden kann.

Ich denke, ich nehme erstmal die Basic-Version. Bin von DLCs einfach zu oft enttäuscht worden. :kappa:

11 „Gefällt mir“

Schon alles etwas entmutigend. Hätte ja auch in eine andere Richtung mutieren können, so wie meine Plague Inc Viren, die waren immer rechte Rohrkrepierer. Aber zumindest werden bisher auch bei geimpften infizierten die milden Verläufe verzeichnet.

Sollte eigentlich nicht an dich direkt, sorry

Naja laut dem Artikel weiß man noch gar nichts und es könnte eine ungefährliche Mutation sein wie die anderen auch. Man ist nur vorsichtig in England weil man schon eine schlimme Mutation hat.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das hat mich alles so ziemlich kalt gelassen.

Meine Arbeit bleibt die selbe, ich kann in meinem Lieblingsrestaurant noch essen.
Also das essen Mitnehmen.
Und Meine Frau und ich können noch unsere Freunde treffen ( Das aber auch nur einzeln)

So traurig sich das auch anhört, meine Leben war vorher nicht anders.
Bis auf Freizeitparks, Grillen mit Freunden usw.
Aber so langsam schlägt mir die Situation aufs Gemüt.
Damit meine ich aber nicht die Krankheit oder die Maßnahmen. Sonder das ganze Querdenkergeschwurbel, das zum teil auch von Bekannten kommt.

Ich sage:
"Gut das es nur Corona ist, wäre es in etwa so tödlich wie die Pest oder Ebola, wären wir alle schon tot. "

.

Bei uns geht’s auch ganz gut. Wir machen halt dann eher online was mit Freunden. Viel essen oder shoppen gegangen sind wir eh nicht. Meine Arbeit ist auch gleich, nur ohne Kundenverkehr, das ist schon auch nett.
Ab und an hab ich Mal einen Tag, wo es mich einholt und ich die Krise kriege, aber das liegt sich schnell wieder. Was mir hier halt aber auch hilft, ist eine funktionierende Beziehung und Rückhalt in der Hinsicht.
Querdenker hab ich (wissentlich) nicht im Umfeld.

Nein, denn bei Ebola hätten die Karens und co ihr Kind als erstes aus der Kita genommen, statt etwas von „die gesunde Abwehrkraft der Kinder, die auch durch meine Heilsteine und Ergoniten kommt“ zu faseln und es in die Notbetreuung zu stecken :wink:

Die Leute haben eben keine Angst vor corona.
Sie haben teilweise Angst um Ihre Eltern oder Großeltern, aber die meisten normalen Leute, haben keine Angst vor Corona an sich.

Das wäre bei Aids oder Ebola anders.

Gäbe es auf einmal „Luft Aids“ würden sich keiner mehr freiwillig ins Büro setzen und der Kurs der Amazon Aktie wäre nur noch eine senkrechte Linie nach oben.

2 „Gefällt mir“

Das fällt bei mir zusätzlich noch weg (also außer mal spazieren gehen). 4 meiner Freunde wohnen zusammen und es war mal ein anderer Freund da, der plötzlich Syptome zeigte und alle mussten 2-3 Tage vorsorglich in Quarantäne (also ohne Anweisung, sondern freiwillig). War dann zum Glück kein Corona, aber den Stress (z.B. mit der Arbeit) will sich keiner machen. Daher wurde im Freundeskreis beschlossen sich garnicht mehr zu besuchen. Ist natürlich pandemiemäßig absolut sinnvoll, aber so langsam echt hart :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Unser Bekannter sagt ja nicht es gäbe kein Corona. Er hält sich auch an die Maskenpflicht usw. Aber das was der manchmal vom Stapel lässt ist der Wahnsinn.

Erzählt der mir letztens wie unfair es ist das die Pflegekräfte einen Zuschuss von bis zu 1500 € bekommen und mancher kleinunternehmer an der Krise kaputt geht.

Das kommt dann mit solchen Aussagen :" Die Pflegekräfte haben sich ihren Job ja ausgesucht, damit müssen die dann halt Leben."

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/105687/Zahl-der-sexuell-uebertragbaren-Infektionen-steigt

Ein rasches Ende des Corona-Lockdowns ist nicht in Sicht. Bund und Länder wollen ihn bis zum 14. März verlängern.

Friseure sollen unter Auflagen ab dem 1. März wieder öffnen dürfen, für die Öffnung des Einzelhandels wird noch kein Datum genannt. Über die Öffnung von Schulen und Kitas sollen die Länder »im Rahmen ihrer Kultushoheit« selbst entscheiden

Die Öffnung von Friseurbetrieben zum 1. März wird begründet mit der »Bedeutung von Friseuren für die Körperhygiene«. Es seien »erhebliche Teile der Bevölkerung, insbesondere ältere Menschen, auf diese angewiesen«.

Eine Verschärfung der Regeln zum Thema Homeoffice ist indes offenbar nicht vorgesehen. Es heißt weiterhin, Arbeitgeber müssten das Arbeiten zu Hause zulassen, »sofern die Tätigkeiten es zulassen«.

Bitte?

1 „Gefällt mir“

Insbesondere ältere? :joy:

Weil wir sonst alle am Ende der Pandemie aussehen wie Chewbacca!