Corona-Virus COVID-19 - III

Gerade läuft ein großer Beitrag im Mi-Ma zu Tschechen und der hohen Zahle an Infizierten und was man der Grenze tun soll. Ja klar, es sind natürlich die Leute ‚von drüben‘ der Hauptgrund und nicht das sich in Bayern und Sachsen selbst die Bürger nicht an die Regeln halten. Was für ein dämliches framing .

1 „Gefällt mir“

Hier im Saarland werden die überdurchschnittlichen Zahlen auch direkt auf die Franzosen geschoben… obwohl viele sich Samstags zum Bundesliga schauen treffen oder zum Frisör nach Luxembourg gefahren sind… Kann es nicht mehr hören.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen.
Habe letztens, wo ich in Lux tanken war, viel mehr SLS NK SB als noch vor der Pandemie gesehen.
Neben der TOTAL ist ja dieser riesen Laden. Da scheint auch ein Frisör drinn zu seien.
Der scheint im Moment gut zu laufen. :beanthinking:

Und in Sachsen waren es die Tschechen, die in den Grenzregionen alles eingeschleppt haben.

Wichtig ist ja nur das die anderen Schuld sind.

3 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr bitte, wer den Virus nach Tirol eingeschleppt hat? Alles diese reichen Pief mit ihren Zweitwohnsitzen, die hier Urlaub machen wollen …

1 „Gefällt mir“

Ohne die Chinesen hätten wir den Bumms hier garnicht! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Und gäbe es keine Fledermäuse gäb es Corona garnicht.

Weg mit den Fledermäuse !

Ich geh jetzt gegen Fledermäuse Demonstrieren :beanwat:

In Deutschand scheint es ja gängig zu seien gegen Dinge zu Demonstrieren die mit der eigentlichen Thematik nix zu tuen haben oder ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Bei uns klagen ein paar wenige Mitarbeiter auf ihr Recht auf Arbeit ein, weil sie seit einigen Monaten nicht ihrer Tätigkeit nachkommen „dürfen“. Die Geschäftsleitung hat nämlich entschieden, auf ihre Mitarbeiter zu achten und bestimmte Tätigkeiten vorübergehend eingestellt. Kannst dir nicht ausdenken.

Bei voller Bezahlung wohl gemerkt.

8 „Gefällt mir“

Was fürn Quatsch sowas zu versuchen, da es kein Recht auf Arbeit gibt.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter arbeitet bei der städtischen Bücherei. Da ist sie jetzt auch erstmal mit voller Bezahlung in „Kurzarbeit“. Die Frist im Infoschreiben war bis Ende 2021 angegeben, mit Möglichkeiten zur Änderung. Aber da sie eh überlegt hat in Rente zu gehen, ist sie da nicht traurig drum.Ihre Chefin ist verbeamtet, die hockt jetzt seit Wochen da rum und hat Recht wenig zu tun. Geordnet sind die Bücher ja auch alle irgendwann Mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Manchmal kommt es mir so vor, das sich das Leben mancher Leute, nur um Arbeit dreht.
Haben die denn nichts fernab von ihrer Arbeit das sie gerne machen ?

Ich kann mir so ein Leben echt nicht vorstellen. Ich arbeite um zu Leben und nicht umgekehrt.

5 „Gefällt mir“

In dem Fall ist der Job schon auch ihr Leben. Sie kriegen volle Bezahlung und Menschen mit ähnlichen Jobs sind vergleichsweise schlechter dran.

Aber warum will man dann unbedingt auf die Arbeit :cluelesseddy:

Bei voller bezahlung würde ich auch gerne daheim bleiben

Manche flüchten vor ihr Zuhause weil sie entweder ihrer Familie oder der Einsamkeit entfliehen wollen.

Da fallen mir allerdings zig andere Orte ein :joy:

Weil deren Leben drumherum gebaut ist und die Arbeit ihr Fokus ist. Kenne sehr sehr viele, die irgendwie gar keine Hobbys oder weitere Interessen als die Arbeit haben.

2 „Gefällt mir“

Mir auch :cluelesseddy:

@SoS Das müsste doch dann in erster Linie ein Generationenkonflikt seien. Ich kann mir nicht vorstellen das Leute in meinem Alter (25) nichts außer Arbeit haben. ??

So Leute ohne Hobbys kenne ich auch zu genüge. Ich kann mir ein Leben ,ohne eine Passion oder etwas das ich wirklich gerne mache, nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen was die Arbeit genau ist.

Wenn das Leute sind mit Berufsfelder wo man schnell mal raus ist, wenn man nicht am Ball ist, kann ich das schon irgendwo verstehen.

1 „Gefällt mir“

Aber gibt es in solchen fällen dann nicht die möglichkeit sich slbst zuhause weiter zu bilden ?

Also alles wie immer. Und im April dann 300er Inzidenz :supa:

3 „Gefällt mir“

Gibt es, jede Menge sogar.

Und „Wie konnte das passieren?“ sowie „Ja, aus Fehlern lernt man. Es ist eine neue Situation [seit einem Jahr].“

4 „Gefällt mir“