Corona-Virus COVID-19 - III

nicht solange wir die heilige Kuh Datenschutz vor uns herhalten.

In Korea und anderen Staaten hat jeder eine Pflichtapp und wenn da von den Leuten die in der Ubahn 10min zusammen fahren mehrere infiziert werden können die das zurückverfolgen und zb andere kontaktieren und in quarantäne versetzen die auch dort saßen, die mit der ursprungsperson 10 minuten in der warteschlange im supermarkt standen etc.

Aber da bei uns ja alles freiwillig ist, klappt das eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass es doch so viele sind. Die App ist ja seit Monaten aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden, niemand berichtet darüber und sie wird auch nicht als wichtiger Baustein in der Pandemiebekämpfung tituliert.

ich muss sagen, ich hab seit 2 monaten mein guthaben nicht erneuert, weil ich es gerade einfach null benutze, das sind 12€ pro Monat die ich sonst momentan aus dem fenster schmeisse,

auf arbeit hab ich wlan, daheim auch.

Dann geht die app ja eh nicht oder?

Die App läuft doch über Bluetooth.

3 „Gefällt mir“

Die App vollzieht den Datenaustausch über Bluetooth, müsste also auch ohne Handyempfang ihren Dienst tun.

3 „Gefällt mir“

es geht wohl erst mal weiter wie bisher

1 „Gefällt mir“

How about that?

Wenn er die Wahrheit sagt und das weiße Pulver alle nur mit Vorteilen und ohne Nebenwirkungen immunisiert, dann können wir AZ vergessen. Ich bin optimistisch.

Für die Suchfunktion: Der Corona-Tüftler: Winfried Stöcker entwickelte einen Impfstoff, renommierte Virologen bestätigten eine Wirkung. Doch anstatt eine Produktion zu starten, sieht sich der Arzt und schwerreiche Unternehmer nun einem Strafverfahren ausgesetzt. Trotzdem hat er sich und seine Mitarbeiter durchgeimpft.

1 „Gefällt mir“

Das klingt alles so absurd

Es gibt keine Medizin ohne Nebenwirkungen

4 „Gefällt mir“

Absurde Dinge überraschen mich hier aktuell nicht. :neutral_face:

Wenn er so erfahren in der Medizinentwicklung ist, warum kennt er dann nicht die gängigen Schritte, um ein Medikament auf den Markt zu bringen?

1 „Gefällt mir“

Ich wäre hier ganz vorsichtig, ob das alles wirklich stimmt. Laut seiner Wikipedia Seite ist er als Person nicht unumstritten und nicht der liebe Professor von nebenan. Inhaltlich kann ich das eh nicht beurteillen.

Und noch was schönes für die Verschwörungstheoretiker unter uns:

1999 wurde Stöcker Professor der Medizinischen Tongji-Hochschule in Wuhan

1 „Gefällt mir“

Das lernt man da nicht im Studium. :gunnar: Maschinenbauer können auch nichts auf den Markt bringen. :coolgunnar:

Das klingt ja nach Bond-Bösewicht.

Was für ein Zufall… :aluhut:

Dieser Bericht von Spiegel TV ist halt sehr einseitig, keine Stellungnahme der Gegenseite wird zitiert oder deren Gründe genannt. Es ist schon sehr auf gut gegen böse in dem Bericht gemacht. Das kann ja sein, aber ich bin da erstmal skeptisch, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein.

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter trendet auch gerade #76ProzentGegenLockerungen
https://twitter.com/search?q=%2376ProzentGegenLockerungen

Ach gegen? Ich habe letztens erst X Prozent für Lockerungen gesehen und das waren keine 24% sondern deutlich über 50.
Twitter wird gefühlt zunehmend unseriöser. Habe heute in einem Bericht gehört, dass da Leute Ausnahmen für Paare fordern, die Beziehungen über Landesgrenzen hinaus haben.

Ohne seine Person und den Stoff beurteilen zu wollen, aber klingt ein wenig wie bei Sputnik. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

Meine Begründung, weil ich den Bericht zu einseitig finde?

Deine Ausführungen, ja.

Kommt einfach auf die Fragestellung an. Je nachdem welches Ergebnis du willst formulierst du die Frage und kannst dann deine Schlagzeile bringen.

1 „Gefällt mir“