Corona-Virus COVID-19 - III

Das soll die Zahl nicht klein reden. die ist schlimm. Das werden aber zum Teil auch die Schnell und Selbsttest sein. Gut das das Bild nun klarer wird und wir wahrscheinlich mehr leichte Verläufe erfassen.

Nein, die Schnell- und Selbsttests sind explizit nicht bei den Zahlen vom RKI dabei, sondern nur die PCR-Tests.

1 „Gefällt mir“

Ahh okay, danke für die Info, das wusste ich nicht.

Es ist wirklich bedenklich.

Ich habe aber genau das auch extra die Tage nochmal nachgeschaut. Ich kann da wirklich nur jeden Tag aufs Neue den Kopf schütteln, dass wir in NRW praktisch alles wieder öffnen und Inzidenzen offenbar mittlerweile völlig egal sind, weil die Wirtschaft ausreichend Druck auf die Politik ausübt.

2 „Gefällt mir“

Und AstraZeneca kürzt erneut die Lieferungen derweil, läuft.

Währenddessen in Düren, aktuellster Inzidenz von fast 140:

Bei uns in der Arbeit werden wir mit Schnelltest getesteten, alle positiven nochmal mit Abstrich vom Arzt. Dadurch hat sich gestern zum Beispiel auch ein falsch positiver ergeben. Mein direkter Kollege heute auch drei v Schnelltests gemacht, weil jedes Mal der Kontrollstreifen nicht angezeigt wurde. So verlässlich sind die dann wohl nicht, sodass die Zahlen direkt genutzt werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Oh nein, der Inzidenzwert geht hoch wenn man weiter lockert? Wer hätte das gedacht…

Weiß nicht, weshalb sowas immer noch solche Diskussionen verursacht. Die Frage ist einfach nur, wie viele Corona Fälle ist man bereit einzugehen, für den Preis einer halbwegs funktionierbaren Wirtschaft.
Ich bin mir auch nicht sicher ob man einen weiteren Lockdown durchführen wird, oder sagen wird „fuck off, wir impfen jetzt und schauen was schneller ist.“
Im Endeffekt kann sich die Wirtschaft keinen weiteren Lockdown leisten. Selbst der zweite war schon fast zu viel, da dieser mehrere Monate ging.

Die Wirtschaft kann sich aber auch keine relativ frei laufende Pandemie leisten. Selbst wenn weniger daran sterben, langer Krankenstand und Langzeitfolgen sind auch für die Wirtschaft kein Pappenstiel.

4 „Gefällt mir“

Na dann freue ich mich ja schon mal und weiß Bescheid, dass auch bei uns auf keinen Fall die Schulen wieder geschlossen werden, wenn in unserem Kreis bzw. der Stadt die Inzidenzen wieder hoch dreistellig sind. Machen wir halt noch ein weiteres Fenster auf. Gut, dass alle, die sich in Schulen anstecken, an dem großen violetten Punkt auf der Stirn zu erkennen sind.
Deshalb wissen wir ja auch alle, dass sich niemand in der Schule ansteckt. Echt praktisch…

Das ist richtig, deshalb muss man irgendwie Trial and Error mäßig eine Balance finden.

Mein Sportverein hat jetzt ein Testzentrum im Vereins-Gebäude eingerichtet bekommen und wird Individualsport im Freien wieder zulassen. Und wenn „Die Inzidenzen so bleiben“ können auch andere Sportarten bald dran kommen. Voraussetzung für die Teilnahme ist dann ein takesaktueller Negativ-Test.
Ich glaube, ich gehe noch zwei Monate länger nicht zum Sport…

Macht gerade auf Twitter die Runde

:rbtvlul:

15 „Gefällt mir“

Mein Chef hat diese Woche auch verkündet corona sei vorbei^^

Scheint ein Komiker zu sein. ^^

1 „Gefällt mir“

Zumindest lachen wir viel über ihn :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

ist ja nicht so, dass man Verantwortung tragen würde als Politiker heutzutage.

er bezweifelt also die existenz des virus grundsätzlich nicht? :fuerdaswasesseinwill:

Er hat uns im Januar oder so freudestrahlend mitgeteilt dass bei seiner Vorsorgeuntersuchung heraus kam dass er corona Antikörper hätte.
Entweder er lügt oder war halt nie in Quarantäne, keine Ahnung was besser ist^^

1 „Gefällt mir“

oder er hatte es symptomfrei

1 „Gefällt mir“