Deutschland meistert die Corona-Krise besser als viele Nachbarstaaten. Das zeigt sich nicht nur im Gesundheitswesen. Vor allem der deutsche Föderalismus hat sich bewährt.
Ja, welche? Ich weiß es grad wirklich nicht. Alles was mir zumindest für Sachsen im Gedächtnis geblieben ist ist „Wir pfeifen jetzt auf die Inzidenzen und machen weiter“
Mittlerweile bin ich überzeugt davon dass in wenigen Wochen hier Leichen von der Bundeswehr abtransportiert werden weil wir nicht mehr dagegen ankommen.
Das ist so ein Bild aus Italien welches letztes Jahr bei mir ziemliches erschüttern ausgelöst hat. Ich sehe diese Regierung allerdings nicht mehr als Handlungsfähig an und die werden sowas hier nicht verhindern.
Echt traurig, ich fand generell gut, dass durch die Osterruhe auch Mal Bereiche angegangen werden, die immer außen vor gelassen wurden - nämlich alle Betriebe. Auch wenn die Effekte wegen einem Tag vllt eher gering wären, zumindest eine richtige Richtung.
Dass das zu kurzfristig und ohne rechtliche Prüfung stattgefunden hat, lassen wir Mal außen vor. Aber dieser Rückzieher ist echt Rückgratlos, da wird vor der Wirtschaft schön gekuscht.
Ich kann inzwischen auch nur noch den Kopf schütteln.
In den vergangenen 12 Monaten hatte man mehr als genug Zeit, Pläne zu machen und Strategien zu entwickeln, wie man mit wieder ansteigenden Infektionszahlen/Mutationen/usw. umgehen will. Wie man die Zeit bis zur Herdenimmunität rumkriegen will.
Einfach eine grundlegende Strategie, an der man sich alle orientieren kann.
Es kann nicht, dass ALLE Verantwortlichen immer noch so kopflos und hektisch agieren.
Weil man bisher noch nicht gross entscheiden musste wer beatmet wird und wehr nicht mehr. Das wird aber nicht mehr lange dauern und unsere Regierung zeigt gerade wie sehr ihr Menschenleben am Arsch vorbei gehen.
Habe heute den Brief für einen Impftermin erhalten, jetzt bin ich mir nicht sicher, welchen von den 3 Impfstoffen ich jetzt nehmen soll, habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht.